8

Empfehlung Nagel-Einsteigerset

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" nedlig2, 27.07.2011 19:54.

nedlig2

2
1
Sehr geehrte Damen,
hallo Männer ;)

da meine Freundin sich mit ihrer Nageltante (bitte nicht frauenfeindlich verstehen ;) ) nicht mehr versteht, habe ich mir vorgenommen, ihr die Nägel zukünftig selber zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Einsteigerset empfehlen könnt. Falls es kein vernünftiges Set gibt, würde ich auch alles einzeln kaufen.
Dazu brauche ich aber eure Meinung.
Ich bitte um eine Empfehlung bis ca 100 euro. Gerne auch günstiger :)
Falls noch Fragen offen sind, werde ich sie gerne beantworten.

Vielen Dank für eure Hilfe

27.07.2011 19:54 • #1


Xanthara

4908
113
26
Hallöchen und herzlich Willkommen,

wir haben hier vom Forum aus auch einen Shop, da bekommst du auch wirklich sehr gute Einsteigersets zu guten Preisen.

Hier mal ein Beispiel was ich dir rausgesucht habe, das deckt alles ab, was du am Anfang brauchen tust.

https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... set-p.html

Aber bitte nicht gleich am lebenden Objekt üben, das kann nämlich ganz böse in die Hose, bzw an die Nägel gehen. Dazu gibt es extra Übungshände, die kosten bei ebay auch nicht die Welt ;)

27.07.2011 20:03 • x 2 #2



Hallo nedlig2,

Empfehlung Nagel-Einsteigerset

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
hallo,

ich arbeite mit jolifin

wäre das was für dich?

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_9 ... s-dvd.html

LG

27.07.2011 20:04 • x 1 #3


Naily09

Naily09

624
14
Wuerde auch das von Jolifin nehmen. Habe mir meins damals bei German Dream Nails bestellt.

28.07.2011 13:08 • x 1 #4


nedlig2


2
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Von den Übungshänden hatte ich noch nicht gehört. Das ist eine gute Idee, die ich ins Auge fassen werde.
Nur zur Info: Ich bin gelernter Feinmechaniker und traue mir die Arbeit an der lebenden Hand zu. :lol:

Damit ist meine Suche beendet. Kann geclosed werden!

30.07.2011 23:22 • #5


Xanthara

4908
113
26
Trauen tuen sich das viele, aber sinnvoll ist das nicht, schließlich kann man viel falsch machen, und das tut dann weh, und nicht nur den Moment, sondern vll 3-4 Tage. Und der Schaden wird dann erst in 3-5 Monaten wieder in Ordnung sein.

30.07.2011 23:26 • x 2 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Feinmechanik und lebende Nägel, da ist schon noch ein wenig Unterschied...
ich will dir keine der erforderlichen Voraussetzungen für deinen Beruf absprechen, aber.....
auch unserer Tätigkeit liegen Voraussetzungen zu Grunde und die sind komplett anders.
Erstens arbeitest du nicht am lebenden Objekt, deine Werkstoffe unterliegen meist mechanischer Bearbeitung und genauer Berechnung unsere nicht.
Deine Werkstücke, die nicht funktionieren oder passen fliegen in die Tonne, bei uns muß jemand dann damit rumlaufen - mit den Schmerzen unter Umständen auch - oder wie Xanthara schon schreibt - sich über Monate dann mit kaputten Nägeln rumärgern.
Ich find das toll, dass du deiner Freundin da helfen willst, aber les doch bitte erstmal hier die ersten 6 Themen durch
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
Das ist dann, wenn du da durch bist, ein kleiner praktischer Abriss unseres Jobs, weiter zu lesen über die theoretischen Feinheiten wie Dermatologie, Hygiene, Nagelerkrankungen usw. wären dann schon Fleißaufgaben deinerseits...
Der Satz mit dem "ich kauf mir jetzt ein Starterset und mach das selber" kommt hier schon öfter vor, er verliert aber nicht an Bedeutung, im Gegenteil, und zwar für denjenigen, der die Nägel hinhält.

LG Jane

31.07.2011 03:08 • x 2 #7



Hallo nedlig2,

x 4#7