2

Enc gele für Anfänger geeignet?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" nailmaid83, 06.08.2014 12:37.

nailmaid83

10
3
Hallo,

Ich habe mir für den anfang das 1-phasen-gel von enc bestellt und hab jetzt auch schon 2 erste modellagen mit jolifin hinter mir (primer,aufbaugel und vetsiegelungsgel). Hat jemand erfahrungen gemacht mit gelen von enc? Wenn ja welche? Ist das gel für Anfänger geeignet? Ich hoffe ich hab nichts falsches bestellt, es müsste jeden moment mit der post kommen. Danke schon mal für eure antworten.

Lg

06.08.2014 12:37 • #1


Startup

46
11
Bin auch Anfänger (hab vor 10 Jahren schon mal Nägel gemacht, aber wieder aufgehört) und mache alles mit den Gelen von Jolifin. Komme gut damit zurecht.

06.08.2014 15:33 • x 1 #2



Hallo nailmaid83,

Enc gele für Anfänger geeignet?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es gibt meiner Meinung nach nur wenige Gele, die sich nicht so für Anfänger eignen - das sind sehr standfeste Gele, die sich kaum bis garnicht von allein glattziehen, denn die muss man richtig modellieren...

Meiner Meinung nach eignen sich 3-Phasengele gut für Anfänger - ein extra Haftgel ist besser als Primer (der eh nur für Problemnägel genutzt werden sollte und eigentlich auch nur in Profihände gehört), dazu ein dickviskoses Aufbaugel - das verläuft nicht so fix wie meisst mittelviskose 1-Phasengele - und ein mittel- bis dünnviskoses Versieglergel. Man kann natürlich auch alle 3 Schichten mit einem 1-Phasengel arbeiten, vor allem wenn man kürzere Nägel hat, bei denen der Aufbau nicht soo ausgeprägt sein muss. Bei längeren Nägeln und auch bei Verlängerung mitSchablone ist anfangs ein dickeres Gel besser - da hat man mehrZeit zum Modellieren eh es ver- und in die Nagelränder läuft....