2

Enc gele für Anfänger geeignet?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" nailmaid83, 06.08.2014 12:37.

nailmaid83

10
3
Hallo,

Ich habe mir für den anfang das 1-phasen-gel von enc bestellt und hab jetzt auch schon 2 erste modellagen mit jolifin hinter mir (primer,aufbaugel und vetsiegelungsgel). Hat jemand erfahrungen gemacht mit gelen von enc? Wenn ja welche? Ist das gel für Anfänger geeignet? Ich hoffe ich hab nichts falsches bestellt, es müsste jeden moment mit der post kommen. Danke schon mal für eure antworten.

Lg

06.08.2014 12:37 • #1


Startup

46
11
Bin auch Anfänger (hab vor 10 Jahren schon mal Nägel gemacht, aber wieder aufgehört) und mache alles mit den Gelen von Jolifin. Komme gut damit zurecht.

06.08.2014 15:33 • x 1 #2



Hallo nailmaid83,

Enc gele für Anfänger geeignet?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es gibt meiner Meinung nach nur wenige Gele, die sich nicht so für Anfänger eignen - das sind sehr standfeste Gele, die sich kaum bis garnicht von allein glattziehen, denn die muss man richtig modellieren...

Meiner Meinung nach eignen sich 3-Phasengele gut für Anfänger - ein extra Haftgel ist besser als Primer (der eh nur für Problemnägel genutzt werden sollte und eigentlich auch nur in Profihände gehört), dazu ein dickviskoses Aufbaugel - das verläuft nicht so fix wie meisst mittelviskose 1-Phasengele - und ein mittel- bis dünnviskoses Versieglergel. Man kann natürlich auch alle 3 Schichten mit einem 1-Phasengel arbeiten, vor allem wenn man kürzere Nägel hat, bei denen der Aufbau nicht soo ausgeprägt sein muss. Bei längeren Nägeln und auch bei Verlängerung mitSchablone ist anfangs ein dickeres Gel besser - da hat man mehrZeit zum Modellieren eh es ver- und in die Nagelränder läuft....

Bei welchen Gelmarken (denn es wird sicher mehr als eine werden) du im Endeffekt hängen bleibst, hängt von deinen Erfahrungen und Arbeitsgewohnheiten ab - bei mir ist es vorwiegend Nailexpert, das Pink Builder von NfuOh (das steht wirklich da wo ich es hintu bis ichs modelliere) , Tailored Nails und beim Cover such ich wieder was passendes...

06.08.2014 16:49 • x 1 #3


nailmaid83


10
3
Vielen vielen dank ihr lieben, ihr habt mir sehr geholfen! Ich probier es jetzt einfach mal aus mit enc, das Päckchen ist nämlich eingetroffen :-)
Aller anfang ist schwer, aber es macht unheimlich spass und ist glücklich wenn man am schluss das ergebnis sieht ( wenn auch nicht perfekt)

Sunnymarie, die gele die du benutzt werd ich mir auf jeden fall merken! Bekommt man die alle ohne gs? Lg

06.08.2014 19:06 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von nailmaid83:
Sunnymarie, die gele die du benutzt werd ich mir auf jeden fall merken! Bekommt man die alle ohne gs? Lg


Nailexpert auf jeden Fall, Tailored auch... das NfuOh weiss ich ehrlich gesagt nicht - das hab ich bei ebay ersteigert..
Aber wenn du hier mal etwas weiter liest, findest du noch so einige gute Gelempehlungen von günstigbis teuer :-)

06.08.2014 20:43 • #5