Tip als "Schutz" für dünn gefeilten NN?

"

Gelnägel

" linita, 25.01.2010 22:47.

linita

3
2
Hallo Ihr!

Habe leider den typischen Anfängerfehler gemacht und mir die NN zu sehr abgefeilt.
Hatte dann auch versucht, nochmal Gel drüber zu machen, damit die Nägel einfach stärker sind, aber das war natürlich zum Scheitern verurteilt...
Wenn ich gar nichts drauf hab, sind sie einfach so dünn, dass ich sie mir ganz schnell irgendwie nach oben biege und das total weh tut :cry:
Deswegen jetzt meine Frage: Könnte ich mir Tips drauf machen (und dann halt ganz vorsichtig blenden), damit ich meine NN-Spitze nicht so sehr belaste?
Oder ist das Schmu?

LG

25.01.2010 22:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Auf einem dünn gefeilten Nagel hält auch kein Tip. Denn dieser widerum ist nur ein Hilfsmittel für eine Verlängerung, die Stabilität bekommt der Nagel durchs Gel und das wieder hält auch nicht, weil ein dünngefeilter Naturnagel zu wenig Keratin hat um sich richtig anhaften zu können.

Da musst du nun in den sauren Apfel beissen und Geduld haben, bis sich die Nägel wieder komplett erneuert haben. Je nach Nagelbettlänge und allen anderen Faktoren welche damit zusammen hängen, dauert dies zwischen 3 und 5 Monate, aber auch länger.

Die Nägel kurz halten und pflegen, das das beste was Du nun tun kannst.

25.01.2010 22:56 • #2



Hallo linita,

Tip als "Schutz" für dünn gefeilten NN?

x 3#3


linita


3
2
Danke für die rasche Antwort!
Ich dachte halt, weil man da mit Kleber arbeitet und der ja immer ziemlich krass hält, dass das ne Notlösong ist, aber ok. dann muss ich wohl wirklich warten!
Wie immer, man lernt am besten aus eigenen Erfahrungen!
:wink:

25.01.2010 23:04 • #3


Sabine246

95
12
8
Bitte mach bloß keinen Tip mit Kleber auf deine Nägel, davon werden sie noch kaputter als sie eh schon sind.
Versuch auch nicht Gel oder Acryl drauf zu machen, denn die Nägel werden dadurch nicht härter. Habe mir vor Woooochen auch die Nägel halb abgefeilt und das gleiche Problem. Nägel sehr dünn, verbiegen sich schnell, tut weh, reißen an den Seiten ein u.s.w. Sabsi hat vollkommen Recht, nichts tun und abwarten. Ich habe jeden 2. Tag Repair Fluid von Maybelline Salon Careauf die Nägel gemacht. Hilft bei schon eingerissenen Nägeln und beugt auch vor. Jetzt mache ich von Rimmel - Nail Rescue jeden 2. Tag drauf und darüber normalen Nagellack. Meine Nägel wachsen wieder und sind schon etwas stabiler.
Im übrigen habe ich mir meine Nägel versaut, weil ich nicht aufhören konnte zu Fräsen. Dachte immer, da geht noch was...naja, das passiert mir jetzt nicht mehr, habe mich mit dem Ding angefreundet.
LG Sabine

02.02.2010 11:13 • #4


wuschi

wuschi

244
5
ist mir am anfang auch passiert und meine nägel waren dünn und hatten rote stellen vom abfeilen. dauert zwar lange, bis das wieder o.k. ist und die geduld wird auf eine harte probe gestellt, doch da musst du durch. leider gibt es geduld nirgends wo zu kaufen.

19.08.2010 11:32 • #5


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ist mir am Anfang auch passiert, hab mich dann in Geduld geübt, ( war nicht so leicht, aber ging) und wie schon erwähnt pflegen und wachsen lassen.

Das bekommst du schon hin. Danach gehts wieder los.

lg anja

19.08.2010 12:01 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hab mir beim aller ersten mal auch nen Loch in den Nagel gefeilt. Hatte es irgendwie nicht hinbekommen und innerhalb einer Woche glaub dreimal die Nägel gemacht. RIESEN FEHLER, aber hatte zu der Zeit noch kein Internet und absolut keinen Plan.
Habs dann auch rauswachsen lassen und dann erst wieder was drauf gemacht, ganz vorsichtig.

19.08.2010 15:22 • #7



Hallo linita,

x 4#7