Enttäuscht vom Nagelstudio

"

Kunden, Marketing & Werbung

" monsch, 22.12.2009 18:20.
monsch

monsch

264
43
hallo ihr lieben...

muss jetzt mal ganz dringend was loswerden und mich über ein Nagelstudio in meiner Nähe mal künstlich aufregen...

Also, da ja bald Weihnachten ist, dachte ich mir ich schenke mir selbst was und gönne mir mal ein Besuch im Studio.
Ist ja auch mal schön die Nägel gemacht zu bekommen und nicht stundenlang selbst die Finger zu verdrehen und sich Gel hin zu schmieren wo es ja eigentlich gar nicht hingehört!

Aber lange Rede kurzer Sinn...

Ich habe liftings bekommen...und zwar ziemlich doll an fast allen Fingern nach etwa drei Tagen...

Ich ging wieder hin (eigentlich nicht um mich zu beschweren),wollte das sie Sie reparieren oder mir einen Teil Geldes wiedergeben (es waren immerhin 60 Euro) oder zumindest die Modellage entfernen.

Nix...es wurd sich quer gestellt...
Ich sollte doch besser aufpassen was ich mit meinen Händen mache.
Ich wurde ja schließlich aufgeklärt das die Nägel nichts in Verdünnung (kalkreiniger) oder ähnlichem verloren hätten, denn danach würde es ja ausehen.

Ich hatte bis dahin noch nicht erwähnt das ich mir die Nägel seit etwa einen halbem Jahr selbst mache.

Sie redete noch mehr wirres Zeug, plusterte sich auf und weigerte sich dermaßen mir in irgend einer Art entgegen zu kommen. Der Fehler würde schließlich nicht an Ihr liegen!

Übrigens hatte ich noch nie soooo schwerwiegende Probleme mit meinen Nägeln in Bezug auf Liftings!

Dann platze mir der Kragen...
Ich sagte in aller Ruhe (denn wer schreit ist im Unrecht), das ich mir meine Nägel schon sehr lange selber machen würde und ich noch nie Liftings hatte...
und das sie vorne fast doppelt so dick waren wie ne Checkkarte das ja wohl gar nicht gehen würde...sie sollte nochmal ne Schulung besuchen...
Und der Aufbau komplett fehlen würde, ob sie schonmal was von nem Stresspunkt gehört hätte!
und und und....

Sie wurde lauter und sagte nur das ich Ihren Laden sofort verlassen soll und ich mir meine Nägel sonst wo hin stecken könnte und ich sie dann halt alleine machen soll, wenn ich es ach so besser könnte....

Und das werde ich wohl doch vor erst machen müssen...

Totale enttäuschung.

So...Luft ist raus.
Danke fürs lesen...und eventuelle Kommentare...

Frohe Weihnachten
monsch

22.12.2009 18:20 • #1


Layca

Oh monsch ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Leider gibt es immer wieder so unprofessionelle Studios. Aber dies Verhalten der Nageltante finde ich eine frechheit, ich glaub ich hätte da nicht ruihg bleiben können zumindestens nicht so wie du........

Das sie dir da auch nicht mal ein cm entgegen kam, oh ich hätte da drauf bestanden.... Was meinst du gehst du nun ein anderen weg, oder lässt du das nun so ?


Lass den kopf nicht hängen ;)

lg

22.12.2009 18:27 • #2



Hallo monsch,

Enttäuscht vom Nagelstudio

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ganz ehrlich mir wäre der Ar... geplatzt
das kann doch nicht sein das du für 60 euro nix reparierst bekommst geschweige ne profeesionielle arbeit
sorry geht gar nicht
aber was man da machen kann weiß ich nicht

22.12.2009 20:12 • #3


Adrasteha

147
5
wow das ist ja krass. bei mir in der nähe gibts auch eine, bei der ich früher war bevor ich meine nägel selber gemacht habe, die feilt soviel am NN rum bis es blutet. und das war nicht nur bei mir so wie ich später erfahren habe. schwarze schafe gibts leider überall

also ich hab ja jetzt kein studio aber wenn ich eins hätte so wie die von dir beschriebene dame hätte ich doch geschaut dass ich meinem kunden entgegenkomme wenn der fehler so offensichtlich von ihrer seite beganen wurde.
ich denke mundpropaganda bringt ja auch viele kunden aber wenn die sich bei jeder kundin so aufführt wird die wohl nicht viel zu tun haben.

22.12.2009 20:39 • #4


azuraugen

6
1
Über so viel Kundenunfreundlichkeit in der heutigen Zeit bin ich immer wieder erstaunt. Ich wär auch nicht so cool und ruhig in dem Laden geblieben wie du. Die Nageltante hätte was erlebt. Man gibt so viel Geld aus und bekommt dafür keine anständige "Ware". Meine Erfahrungen mit Nageltanten zeigt auch, dass es eine Menge schwarzer Schafe gibt. Hoffentlich spricht sich diese Unfähigkeit rum und sie hat bald das Nachsehen.

Liebe Grüße

22.12.2009 20:56 • #5


Layca

Was ich noch mal dazugeben möchte, sie hat dich ja aus dem laden geschmissen, und von da an hätte ich andere wege eingeleitet, ich mein
wenn du lifting hast, da luft,dreck sondergleichen unter tritt, kannst du
ja pilz usw bekommen, das ist ja schon körperverletzung so quasi ...







lg

22.12.2009 20:59 • #6


kirstin0971

kirstin0971

5
Hallo zusammen,
mich würde jetzt mal interessieren, ob die Nageltante gerade eine Kundin hatte!?! Wenn ja, ob die sich wohl ihre Nägel jetzt ganz anders anschaut?
Es tut mir echt leid für dich. Ich wäre aber auch nicht so ruhig geblieben. Man läßt sich schon einiges gefallen, aber ich bin immer der Meinung - wo gehobelt wird, fallen Späne. Jeder macht mal fehler - dann sollte man doch dazu stehen. Ich kann ihre Reaktion nicht nachvollziehen. Vielleicht haben sich schon soviele über ihre Arbeit beschwert - so das du nur noch das Fass zum überlaufen gebracht hast.
Also, machen wir doch alle unsere Nägel lieber selber - dann wissen wir auch, wie sie werden.

LG, Kirstin

22.12.2009 21:47 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

schon erstaunlich wie manche "Kollegin" mit ihren Kunden umgeht.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vll hat sie genug Kunden und ist auf eine mehr oder weniger nicht angewiesen.
Allerdings ist das auch keine gute Werbung, da sich das sehr schnell rumspricht.

Meine Kunden haben bei mir 1 Woche Garantie..
In der Woche werden Liftings usw sofort erkennbar und werden kostenlos repariert.

Das sollte bei JEDER Naildesignerin groß geschrieben werden.
Wenn man Fehler macht, und die macht man nunmal (man ist ja auch nur ein mensch) sollte man dazu auch stehen.

Hoffe dass Du nun net komplett einen großen Schritt von Studio´s machst, gibt ja net überall schwarze Schafe :)

Da Du ja Erfahrungen hast, rate ich Dir nur, Deine Nägel selbst wieder in Schuss zu bringen :)

LG Dani

22.12.2009 22:17 • #8


heidisnaildesign

97
11
1
Da hätte ich mich auch aufgeregt.Was ist den das für ein Service?Wenn die das mit allen so macht ,hat sie bald keine Kundinen mehr.Die macht ja ihr Geschäft mit ihrer Handlung selbst kaputt.LG Heidi

22.12.2009 22:38 • #9


winter87

31
8
boah das nenn ich mal übel. sehr viel geld für mist. Aber sag mal, hat sie egtl deine Altmodellage komplett entfernt oder noch was draufgelassen? Vlt ist das ja der Grund für die Liftings. Nach nur paar Tagen übel.
Sowas ist wirklich hardcore. Kundenfreundlichkeit kennt die wohl garnicht. War sie denn die Inhaberin des Studios oder nur eine Angestellte?!
Aber gut das du ihr die Meinung gesagt hast, ich glaube bei 60 Euro wäre mir persönlich viel schneller der Kragen geplatzt. Aber da haben die anderen recht - schwarze Schafe gibts leider überall.
Ist wohl doch besser wenn du dir die Nägel selber machst ;-)
Alles Liebe weiterhin

23.12.2009 14:25 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das erste was mich bei der Auswahl des Studios schon stutzig gemacht hätte, ist die Tatsache, das Du um diese Jahreszeit so kurz vor Weichnachten problemlos noch einen Termin bekommen hast.
Das ist schon mal ein untrügliches Zeichen, das sie wenig Kunden hat und somit irgendwas nicht stimmen kann.
Hast Du denn bei der Wahl des Studios Deine Augen nicht offen gehabt ?

60,-- Euro wenn man als Designerin eine ordentliche Kalkulation macht und ein Ladenstudio führt ist ok. Obwohl es für den Pfusch den sie gemacht hat, bei weitem zu hoch ist. Denn für das Geld kann man eine ordentliche Arbeit verlangen.

So spontan entstandene Liftings beruhen zum grössten Teil auf Fehler der ND.
Es kann aber mitunter auch Dein Fehler sein, hattest Du noch Gel drauf oder hast Du dir die Nägel vorher eventuell selber ausgedünnt beim entfernen Deiner eigenen Modellage.
Wurde auf noch vorhandenem Gel gearbeitet, wurde der Nagel gründlich vorbereitet etc.

Auf jeden Fall hätte ich wie Du auf Nachbesserung bestanden ... das war Dein gutes Recht.
Warum sie es nicht gemacht hat, kann ich mir rein vom logischen her nicht erklären, denn wenn sie ausgebildet wäre, (worauf Du vermutlich bei der Wahl des Studios nicht geachtet hast) müsste sie es wissen, das es ihre Pflicht ist bzw. zum Service gehört.

Schwarze Schafe wie bereits angemerkt, gibts leider überall.

Lern daraus und bleib dabei, dir in Zukunft die NÄgel wieder selber zu machen. Unter diesen Umständen bleibt dir auch gar nichts anderes übrig.

Liebe Grüsse

24.12.2009 03:17 • #11


winter87

31
8
Also 60 Euro für eine "Auffüllung" so wie ich es verstanden habe ist hier wucher. Soviel zahlt man hier für das Auffüllen mit Alessandro Gel.
Jedoch würde dem Preis für eine Neumodellage hinkommen. Dann ist es wirklich akzeptabel.
Und zum Thema Studio - biser habe ICH gelernt, dass man sich nur mit einem Nachweis der Ausbildung, sprich Zertifikat selbstständig machen kann um ein Studio zu eröffnen. Somit müsste dies bestanden haben. Kann aber nat. auch gut sein, dass es sich hierbei nur um die Basisschulung hielt.

Ihre Reaktion auf das Ganze ist schon richtig übel. Naja braucht sich dann nicht wundern wenn sie bald keine Kunden mehr hat....

24.12.2009 11:44 • #12


Knulli

Knulli

200
18
103
Das ist ja echt der Hammer was dir da passiert ist. deshalb geh ich nie in ein Studio seit ich mir selber die Nägel machen kann :)
Warst du denn unzufrieden mit deiner eigenen Arbeit oder warum bist du in ein Studio gegangen?

@winter87: es ist zwar ratsam ausreichend geschult zu sein bevor man ein Studio eröffnet, aber brauchen tut man die Zertifikate nicht!

Gruß

24.12.2009 13:26 • #13


winter87

31
8
achso ja ok das ist was anderes....

@knulli - sie hat oben ja schon geschrieben, dass sie sich mal was gutes tun wollte um nicht selbst für Stunden an den Fingern rumfeilen zu müssen...

Zitat Monsch: "Also, da ja bald Weihnachten ist, dachte ich mir ich schenke mir selbst was und gönne mir mal ein Besuch im Studio.
Ist ja auch mal schön die Nägel gemacht zu bekommen und nicht stundenlang selbst die Finger zu verdrehen und sich Gel hin zu schmieren wo es ja eigentlich gar nicht hingehört!"

24.12.2009 15:00 • #14


monsch

monsch


264
43
Also....
Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Sie haben mir Mut gegeben und ich bin nochmals hingegangen!

Nur war die Tussi die mir die Nägel versaut hat nicht da.
Ich fragte natürlich nach ihr...wollte es eigentlich unter uns Beiden ausmachen. (was genau wusste ich zwar noch nicht, aber ich wollte nochmals mit ihr Reden...)

Die super nette Dame hinter dem tresen sagte mir das sie nicht nicht mehr bei Ihnen arbeiten würde! :shock: :D

Ob sie denn weiterhelfen könnte...

Oh...natürlich kann sie das...
und ich erzählte ihr alles...

Da ich meine Nägel ja inzwischen repariert hatte (dummerweise) konnte die gute Dame ja nichts mehr erkennen...
Aber sie sagte, das sich schon mehrere Kunden über die "alte" beschwert hatten und bevor sie Ihren Laden kauptt macht, hat Sie Sie entlassen...

Ich war total baff...
Ich habe für nächstes Jahr(hört sich ja echt lange an...) einen neuen Termin bekommen.
komplett Neumodellage zum Auffüllpreis.
Schließlich könnte ich leider nicht 100 % nachweisen, das es so gewesen ist wie ich erzählte...
Das hätte auch Jemand anderes mitbekommen können und möchte jetzt ne gratis behandlung haben...sagte sie.

O.K ich geb ihr ein bisschen recht!
Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen!

-Es hat mich übrigens auch gewundert das ich so schnell einen Termin bekommen habe...es hat vor kurzem erst aufegmacht.
-Bei der Beschwerde war leider gerade keine Kundin anwesend...
-Sie hat die Altmodellage fast ganz entfernt und hat eigentlich so gearbeitet wie ich es auch mache, darum hatte ich bis dahin nichts auszusetzen.
-es wurde mit handschuh und Mundschutz gearbeitet.
-Ich bekam sogar einen Kaffee....

Und ich habe ehrlich nichts gemacht was ich sonst auch nicht mache :?

Aber egal,
ich habe nun mein Recht bekommen...denke ich.

Und nochmals danke für eure Kommentare...die haben mich echt gestärkt.

Liebe Grüße
monsch

24.12.2009 15:40 • #15



Hallo monsch,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag