1

Erste Modellage - enttäuscht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" JaneNails, 06.11.2012 12:15.
JaneNails

JaneNails

15
2
Hallo an alle :)

Habe mich jetzt das erste Mal an Gelnägeln versucht und bin irgendwie ziemlich enttäuscht :( Habe mir wirklich viel Mühe gegeben (5h hab ich für die erste Hand gebraucht) aber es sieht nicht wirklich danach aus :(
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Luft zwischen den einzelnen Gelschichten ist..

Wäre sehr dankbar für ein Feedback, ein paar Tipps.
Wüsste gerne woran genau ich arbeiten muss.

Danke schonmal,
Grüße
Jane
Dateianhänge
Gelnägel French rot Erste Modellage - enttäuscht in Anfänger Nageldesign 1.jpg
Gelnägel French rot
1554 13.2 KB

06.11.2012 12:15 • #1


Channly

Channly

639
22
3
Willkommen Jane :)
mach dir nix drauss ich hab für meine erste Hand noch länger gebraucht :D
Auf den ersten Blick sieht deine Modellage nicht allzuschlimm aus ;)
aber leider sieht man nicht viel
Um Verbesserungsvorschläge erhalten zu können müsstest du bessere Fotos hochladen,
und das mindestens in den 3 Ansichten Tunnel, Seite (wegen Aufbau) und Gesamt.
Liebe Grüße und Kopf hoch, Übung macht den Meister ;)

06.11.2012 12:28 • #2



Hallo JaneNails,

Erste Modellage - enttäuscht

x 3#3


Laurana

Laurana

478
25
1
Ach mensch, die erste Modellage....niemand ist da zufrieden, Kopf hoch!
Und wei Channly schon sagte, stell die erwünschten Ansichten ein, dann kann man dir auch Tipps geben.

06.11.2012 12:43 • #3


JaneNails

JaneNails


15
2
Danke für die lieben Worte :)

Versuche schon die ganze Zeit mehr Bilder reinzustellen, nur mein Internet lässt irgendwie gerade kein Hochladen weiterer Bilder zu..Verbindung bricht immer ab beim Laden.

Mal schauen obs gleich klappt.

06.11.2012 12:47 • #4


JaneNails

JaneNails


15
2
so jetzt :)
Gel French rot 2 Erste Modellage - enttäuscht in Anfänger Nageldesign 4.jpg
Gel French rot 2
1643 10.45 KB
Grl French rot 3 Erste Modellage - enttäuscht in Anfänger Nageldesign 5.jpg
Grl French rot 3
1519 23.36 KB
Gel French rot 4 Erste Modellage - enttäuscht in Anfänger Nageldesign 6.jpg
Gel French rot 4
1487 10.4 KB

06.11.2012 12:53 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ach Mensch..erstmal aufmunternd übern Kopf streichel ;-) :knuddel:
Es gibt gar keinen Grund den Kopf hängen zu lassen..
Da sieht einiges doch schon recht gut aus, klar gibts Dinge zu verbessern, aber was hast Du denn erwartet?
Hinsetzen, Gelpott nehmen und 1a Modelllage abliefern?
Ne ne ne..
falsche Erwartungshaltung an Dich selbst und DIE macht Dir jetzt das Leben schwer.
Spreche da aus eigener Erfahrung :wink:
Erreichbare Ziele setzen und nicht alles jetzt und sofort wollen, muß ich mir selber auch immer wieder sagen 8)
Es dauert Ewigkeiten und ettliche Modellagen (auch mit Rückschlägen) bis man einigermaßen fit ist.
Selbst wenn heute dann eine tip top ausfällt, muß das dann Morgen nicht auch so sein.. auch eine ND hat gute und schlechte Tage.
Dein Aufbau sieht größtenteils schon recht gut aus. Wenn Du das Farbgel nach dem Aufbau aufgetragen hast, hast automatisch eine Materialerhöhung an dem Punkt, wo sie an den Aufbau gelangt. Diesen Übergang kannst Du aber mit der Versiegelung wieder ausgleichen. Hierrauf achten..
Ferner sollte das rot (also deine smile) immer im Verhältnis 1/3 (rot)zu 2/3 (Naturnagelfarbe) ausfallen. Bei Dir ist das ca 40% zu 60%, also schon etwas tief..
Dann wären noch die vorderen Seitenlinien zu beachten, wen man die grade Nagelform wählt..(es sei denn man möchte Mandelform..)die dürfen nicht nach innen einfallen, d.h. der Nagel darf dort an der Spitze nicht schmaler sein, als an der Stelle, wo er aus dem Nagelbett wächst. Da muß man verstärkt darauf achten die Feile absolut grade zu halten.
Ich finde das seitliche Abrunden des Aufbaus hast Du schön gemacht und den Übergang nach hinten Richtung Nagelwurzel auch...
Also sei nicht so strengt mit Dir, den nur die Übung macht bekanntlich den Meister..
Liebe Grüße Flimmerkiste

06.11.2012 13:34 • x 1 #6


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi liebe Jane,

ich finde deine Nägel für`s erstemal doch garnicht so schlecht, mußt also garnet so enttäuscht sein :lol: mein Verbesserungsvorschlag.... ich hätte das French nicht ganz so breit gemacht und die Smile dürfte ruhig noch etwas mehr " lächeln".

06.11.2012 13:38 • #7


Laurana

Laurana

478
25
1
Also...den Aufbau...finde ich hast du nicht schlecht gemacht.
Anscheinend ist dir aber Material in die Nagelfalz gelaugen, immern ein wenig abstand zur Nagelhaut, Nagelfalz halten.
French ist zu breit , einfach dünner machen und lächeln lassen. :)

06.11.2012 13:49 • #8


JaneNails

JaneNails


15
2
oh ihr seid lieb, danke :)
Jetzt gehts mir besser und ich freu mich schon auf meinen nächsten Versuch!

06.11.2012 18:45 • #9


Bastelelfe

382
45
2
Autsch... hast du den Naturnagel so rot gefeilt oder ist das vom French?

Ansonsten sieht der Aufbau echt toll aus. Ich krieg ihn nicht so hin.
Und die Smilielinie und alles andere kriegst du auch noch hin.

06.11.2012 20:30 • #10


JaneNails

JaneNails


15
2
danke :)
ja, da hab ichs etwas zu gut gemeint mit dem feilen :/

06.11.2012 20:49 • #11


sunday79

sunday79

391
19
10
Super! Fürs 1. mal sehen die Nägel TOP aus! Immer weiter üben...das wird schon noch :-)) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

06.11.2012 21:50 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
bei meinen ersten GELnägeln konnte man ausser Klötzen an Fingern nicht besonders viel erkennen...
Bei dir erkennt man Nägel und für die erste Modellage gar nicht so übel. Verbesserungsvorschläge sind bereits eingetrudelt...auf zu neuen Versuchen! :)

06.11.2012 22:52 • #13


JaneNails

JaneNails


15
2
Ihr versteht es echt einen zu motivieren :) Vielen Dank an alle für die hilfreiche Kritik!

07.11.2012 00:15 • #14


Michele89

5
Ich hab auch gerade angefangen meine Nägel selbst zu machen! Bin zwar kein Profi, aber von mir bekommst du einen Daumen nach oben :-)

13.11.2012 20:13 • #15



Hallo JaneNails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron