Erfahrungen alterna medica Düsseldorf?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" D3stiny1707, 30.08.2012 16:39.

D3stiny1707

1
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in diesem Forum.
Ich arbeite als gelernte Verwaltungsangestellte in einer Zahnarztpraxis und überlege nun, nebenberuflich noch Nageldesign zu machen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Kurs auf diesen gestossen:


http://www.alternamedica.de/nagelstylistin.html

Was haltet ihr davon?

Ich kann es absolut nicht beurteilen, da ich Frischling bin :nixweiss:

Kann von euch jemand einen guten Kurs in Düsseldorf empfehlen?

glg und Danke für eure Antworten!

30.08.2012 16:39 • #1


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
mein gott haben die ein angebot ich kenne diese ausbildungsstelle nicht

30.08.2012 22:10 • #2



Hallo D3stiny1707,

Erfahrungen alterna medica Düsseldorf?

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich finde, dass der Lernstoff ziemlich viel ist für 2 Tage Wochendkurs.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere Thema aus Zeitmangel zu kurz kommt. Außerdem steht da auch nicht, ob praktische Übungen der Schüler vorgesehen sind.
In den Fotos der Seminarräume steht gerade mal 1 einziger Nageltisch und sonst nur Stuhlreihen zum Zuhören?
Wie sehen denn die Nägel aus, die man da zu machen lernt? Fotos? Referenzen? Nähere Infos zu dem Kurs? Muss man ein Modell mitbringen, was fast überall Standard ist?

Fazit: mir wäre das nicht ansprechend genug. Zudem scheint es dort nur eine Kursleiterin zu geben - ein Tausendsassa bei den umfangreichen Themen der Kursangebote?

Sorry, war jetzt ein bisschen viel Sarkasmus. Aber Du findest bestimmt noch andere im Großraum Düsseldorf.

30.08.2012 23:48 • #3


Nadja.W.

3
Hi! Ruf doch einfach mal an und erkundige Dich. Ich war selber nicht dort, aber eine Freundin aus Moers hat dort ihre Ausbildung gemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Ich auch, denn ich war ihr erstes "Opfer" und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Aber es ist wie überall sonst auch: Einfach mal den Laden abchecken und einen eigenen Eindruck kriegen.

Viel Erfolg bei der Suche!

04.09.2012 14:56 • #4


Majona

1
Hallo, also ich habe dieses Jahr dort den Nageldesign Kurs gemacht.
Ich kann den Kurs nicht empfehlen. Er ist zwar sehr günstig, aber viel
lernen tut man dort nicht. Die Kursleiterin hat hoch angepriesen, dass
sie viel Wert darauf legt Qualität zu vermitteln, aber anstatt sich um die Teilnehmer zu kümmern hat sie Blätter kopiert und sortiert. Im Vorfeld wurde auch nicht erwähnt dass ein Nagelmodel benötigt wird und die eigenen Nägel auch gegenseitig von den Kursteilnehmern bearbeitet werden. Dazu kommt das ich Ratenzahlung vereinbart habe und bis heute nach mehrmaligem nachfragen dass Zertifikat noch nicht erhalten habe.
Viele hatten schon Vorkenntnisse und haben den Kurs nur gemacht weil sie billig das Zertifikat haben wollten.
Also wenn Ihr wirklich was lernen wollt, dann gebt lieber etwas mehr aus.

20.09.2012 10:02 • #5


AnnetteBoers

2
Ich war da, sowohl für den Kosmetik-Kurs, als auch für Nageldesign. Ich kann eigentlich nicht meckern. Das mit dem Modell stimmt, allerdings habe ich jemanden von der Schule gestellt bekommen, da bei mir im Bekanntenrkeis keiner Zeit hatte. Die Beate fand ich persönlich total kompetent und ihren Unterricht lehrreich. Das andere Schüler mal an meinen Nägeln gearbeitet haben fand ich jetzt nicht besonders schlimm. Medizinstudenten geben sich auch mal gegenseitig ne Spritze. Da lass ich mir doch lieber Swarowskie-Kristalle auf die Nägel machen. :-)

Nägel machen ist einfach klasse! :P

21.02.2013 18:42 • #6


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich habe dort auch meinen kurs gemacht. Ich muss sagen das wir in der theorie wirklich sehr viel gelernt haben..mein kopf qualmte und ich fuehlte mich als haette ich stoff von einer 3jaehrigen ausbildung gelernt. Wir schueler mussten uns gegenseitig die naegel machen und das fand ich nicht so dolle..mir wurden meine natuernaegel fast tot gefeilt. Ich hatte vorerfahrung .. Und glueck damit denn da war eine die hatte keine ahnung.. Meiner meinung nach.. Sie war jung und wohl die rechte hand der dozentin. Im grossen.und ganzen war es ok.

21.02.2013 22:39 • #7



Hallo D3stiny1707,

x 4#7