23

Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-)

Tiger07

330
15
13
2
Hi Büttnersche, wegen dem Termin melde ich mich bis heute Abend bei dir. Danke für deine Mail!

Ansonsten bin ich wohl gerade in der Experimentierphase, was Gelnägel alles abkönnen, die im Vergleich zu vorher auch noch länger sind. :oops:
Im Vergleich zu anderen Gelnägeln sehen meine auch relativ dünn aus. Ob sich das auch auf die Haltbarkeit auswirkt?

19.01.2014 17:57 • x 1 #16


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Eigentlich nicht, aber du solltest nicht zu viel herumexperimentieren und die Nägel als Werkzeug einsetzen. Denn wenn Du damit irgendwo herumhebelst ( an einem Dosenverschluss bspw.), brechen sie auch ab einem gewissen Punkt. Das kann dann auch zu einem Nagelbettbruch führen - sehr schmerzhaft und mitunter blutig. Dann heißt es erstmal: die nächsten Wochen ohne Modellage.
Meine Nägel sind auch recht dünn gearbeitet und es hält alles. Ich hab bei Deinen natürlich auch nen Aufbau gearbeitet, damit sie stabil sind. Dieser fällt aber aufgrund der Länge deiner Nägel nicht so stark aus. Wenn Du möchtest, kann ich sie beim nächsten mal aber auch stärker modellieren, dann sind sie aber auch etwas dicker.

19.01.2014 18:10 • x 2 #17



Hallo Tiger07,

Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-)

x 3#3


Tiger07


330
15
13
2
Keine Bange, Getränkedosen kommen bei mir nicht ins Haus. :-)
Aber du hast recht, gerade bei solchen Verschlüssen sollte ich aufpassen. Schon mit meiner jetzigen Nagellänge sollte ich mir eine andere Öffnungstechnik angewöhnen!

19.01.2014 18:49 • #18


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Tiger07:
Keine Bange, Getränkedosen kommen bei mir nicht ins Haus. :-)
Aber du hast recht, gerade bei solchen Verschlüssen sollte ich aufpassen. Schon mit meiner jetzigen Nagellänge sollte ich mir eine andere Öffnungstechnik angewöhnen!


Ich schiebe immer eine Löffel- oder Messerspitze unter die Lasche und hebele sie damit auf. Auch wenn Du recht kurze modellierte Nägel trägst, mußt Du Dich immer erst daran gewöhnen. So eine Gelverstärkung bringt ein anderes Gefühl in die Fingerspitzen. Das gibt sich dann aber nach 3-5 Refills, dann sind Du und deine Nägel eingespielt :wink:

19.01.2014 20:41 • x 1 #19


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
So, ich hab vorhin mal ein paar Tipps begelt mit verschiedenen Versiegelungen. Leider ist das Foto nicht so super, aber vllt. erkennst Du ja den Unterschied zwischen Glanz und matt. Das Farbgel heißt Glossy Olive, auf dem Tipp ganz rechts ist Purple-Grey drauf. Die beiden Tipps rechts sind noch mit Jolifin Laser Glitter Black verziert, was Du mir heute per Mail rüber geschickt hattest.
links Glanz, 2.v.li. matt, 3.v.li. oben matt unten Glanz schräg, 3. v. re.  Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-) in Gelnägel CIMG6865.JPG
links Glanz, 2.v.li. matt, 3.v.li. oben matt unten Glanz schräg, 3. v. re. dito, aber als smile
1950 29.44 KB

19.01.2014 22:04 • x 1 #20


Toffi-Fee

680
23
225
Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir da heute echt Gedanken drüber gemacht und finde das mit den Männern und den Gelnägeln gar nicht so übel. Gesamtbild muss eben passen.

@Jessy: Ja, an sowas hatte ich auch gedacht.

Dann denke ich, kommt drauf an was der Mann für ein "Typ" (;-)) ist: Entweder natürliche (French-)Modellage bzw. Nudetöne, die man erst auf den 2. oder 3. Blick als Kunstnägel erkennt oder eben auffallend. Schwarz-matt oder anthrazit geht bei Männern sowieso immer, weiter denke ich an dunkle Farben - gern Metallic oder fluoreszierend, auf gar keinen Fall aber Perlmutteffekt oder Ähnliches. Glitter...hmm, käme drauf an, weiß nicht recht.

Ansonsten denke ich an Tarnmuster/Camouflage - evtl. als Spielerei noch was mit grober Struktur eingearbeitet, was wie ein Netz oder so aussieht.

Hab auch schon mal Nailart-Nieten gesehen, schön punkig! Oder auch Spikes einarbeiten, stelle mir das absolut g.e.i.l. vor! :-)) Frag mich nur gerade, wie man die befestigt bzw. versiegelt? Gibt doch auch so Nailart-Ketten. Auch Piercings find ich gut, vielleicht an der nicht-dominanten Hand den kleinen und den Ringfinger piercen und mit einer silbernen Kette verbinden?

Von der Form her finde ich, sollten Männernägel grundsätzlich kurz getragen werden, d.h. maximal kuppenbündig. Ausnahme: Ein oder zwei Schmuckfinger mit Mandeln, Babystilettos oder Edges - aber alles (wie schon gesagt) net so übertrieben lang. Das ginge für meinen Geschmack zu sehr ins weibliche, wobei es sicher auf den Träger ankommt. Bei manchen mag das Sinn und Zweck der Modellage sein. Ich geh jetzt aber mal vom "männlichen" Mann aus, hihi...

Auch könnte ich mir gut Neonfarben vorstellen oder Farben/Muster mit Bezug auf Fußballteams bzw. Länderzugehörigkeit.

Vor kurzem habe ich irgendwo etwas im Metallic-Style gesehen, was ich männlich finde. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie das heißt (war auf ner amerikanischen Seite, glaub ich). Und zwar sah der Nagel damit wirklich wie Metall aus, könnte ein Speziallack oder vielleicht Folie gewesen sein. Ganz glatte und hochglänzende Oberfläche in gold bzw. silber. Silber war soo schön!

Wenn ich mal mehr Übung habe, könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal männliche Modelle zu arbeiten. Die Modellage ist ja im Grunde gleich, aber da das sicher ein Blickfang sein würde, muss alles noch viel perfekter sein als bei einer Frau.

Liebe Grüße nach Berlin (und überall anders hin natürlich auch),
Toffi-Fee

19.01.2014 22:39 • x 2 #21


Tiger07


330
15
13
2
Hi Büttnersche, danke für die Probetipps! Die Farbe Purple-Grey gefällt mir besser als Glossy Olive. Das Glittergel ist wohl doch zu "unmännlich", sehe ich mir am besten morgen in Natura an. Vielleicht der Nagel matt und die Spitze glänzend, sozusagen als French.

Ja, so wie du beschrieben hast habe ich letztens eine Dose geöffnet. :wink: Und das mit dem neuen Gefühl in den Fingerspitzen kann ich bestätigen, finde ich aber toll!

Hi Toffi-Fee, du meinst wie Jessy Airbrush?
Ich gehöre übrigens zu beiden Typen: alle paar Wochen habe ich einen Termin, wo die Nägel zwar modelliert sein dürfen, aber im natürlichen Look. Ansonsten können sie gerne auffallen, was ja dunkle Farben immer tun.
Hier siehst du meine bisherigen Farben:
https://www.beautynails-forum.de/abstimm ... 29520.html

Nailart-Nieten wären ja cool. Aber dazu bräuchte ich wohl ziemlich lange Nägel? Und mit Spikes würde man ziemlich oft hängenbleiben, hmmm?

Im Moment sind meine Nägel ca. 3mm länger als die Fingerkuppe. Das finde ich auch für einen "männlichen" Mann OK und sieht von oben (auf dem Bild) gar nicht so lang aus, oder?

Hatte schon mal Nagelfolien ausprobiert. Die gibt es auch in silber. Ist bloss eine ziemliche Fummelei, sie an die Nagelform anzupassen, sehen aber toll aus!

Und keine Bange, gerade bei Männern erwartet niemand eine perfekte Modellage.

Liebe Grüße Tiger :oops:

20.01.2014 01:24 • #22


Babbels0810

Also zum einen finde ich es supi das du anderen Männern Mut machen willst :daumen:
Bei meinem Mann könnt ich mir zwar jetzt keine gemachten Nägel vorstellen, bis auf normale Maniküre, aber das ist auch mit seinem Beruf verbunden (er arbeitet in der Baubranche und würde dann wahrscheinlich eher Opfer seiner Mitarbeiter).
Tja, ein paar Vorschläge hab ich dir ja schon gemacht, hm aber jetzt denkt mein Hirn wieder :mrgreen:
Leider geht im moment nix mit: mach dir schnell ein paar Vorlagen :( , mein Zimmer wird grade renoviert und ich komm an nix ran :(
Dauert noch bis ca. Mitte Februar, aber dann haha ich hab so grad nen Drachen im Kopf, Flammen, tribals oje oje mein Kopf explodiert grad :mrgreen:

20.01.2014 09:10 • x 1 #23


Tiger07


330
15
13
2
Hi Babbels, danke! Bin neugierig auf deine Ideen. Noch kann ich mir Nailart für Männer kaum vorstellen. Und wenn, dann eher nicht so filigran. :wink:

Ja ich merke, dass die Vorbehalte gegenüber lackierten oder modellierten Nägeln bei Männern eher im eigenen Kopf sind. Wenn man es dann wagt, kommen kaum Reaktionen, und wenn dann positive.
Wenn dein Mann neugierig ist, soll er es doch einfach mal ausprobieren!

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

LG Tiger :oops:

21.01.2014 02:17 • x 1 #24


Tiger07


330
15
13
2
Gestern war ich zur "Nagelreparatur" bei meiner Nagelfee Büttnersche, da einige Ecken abgeplatzt waren. Danke dir! Die nun mit Schablone verlängerten Nägel fühlen sich viel stabiler an als die Naturnagel-verstärkten.

Zum Refill in der nächsten Woche kann wieder Farbgel drauf.
Was haltet ihr davon, die Nägel Purple-Grey (wie auf dem rechten Tip weiter oben) mit schwarzem French zu machen?

22.01.2014 01:52 • #25


newnewshop001

55
2
Ich glaube, diese Idee ist besonders gut. Im Alltagsleben gibt es weiniger Männer eine modellierte Nägel zu tragen. Wir sollen mehre Nageldesign für Mann zu haben werden.

22.01.2014 04:49 • x 1 #26


Tiger07


330
15
13
2
Hi! Ja, mehr Nageldesign für Männer! :daumen:
Aus welcher Stadt kommst du?

Wie viele Männer sind bei euch mit lackierten Nägeln unterwegs?
Hier in Berlin ist die Tendenz steigend. :oops:

23.01.2014 04:12 • #27


Gardevoire

Gardevoire

48
3
Also ich denke ja, jeder sollte sich so stylen und kleiden und herrichten wie er es gerne möchte. :-) Insofern - just do it! :wink:

27.01.2014 13:31 • x 2 #28


Tiger07


330
15
13
2
Ja, finde ich auch! Fühle mich als Mann mit "künstlichen" Fingernägeln richtig wohl (heute frisch aufgefüllt) und kann euch jetzt besser verstehen, warum ihr so verrückt danach seid. :oops:

Zitat von Gardevoire:
Also ich denke ja, jeder sollte sich so stylen und kleiden und herrichten wie er es gerne möchte. :-) Insofern - just do it! :wink:

27.01.2014 23:09 • #29


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hast du vielleicht ein Foto? Hast du Farbe genommen oder ein Design machen lassen? Ich bin neugierig was du gewagt hast.

28.01.2014 10:30 • #30



Hallo Tiger07,

x 4#15