1

Erste Gelmodellage auf Naturnagel

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
wink mt dem Zaunpfahl= mach ein Kleingewerbe auf und mach DU die Nägel, mal sehen, wie es sich DANN entwickelt ;-)


Wink verstanden :wink:
Und ist schon in arbeit mit dem Kleingewerbe (GS hab ich schon). Ich muss jetzt nur noch meinen Bandscheibenvorfall auskurieren, der mir da gerade etwas dazwischen gekrätscht ist :cry: Aber das wird schon langsam wieder und dann kann es losgehen, na,ja nur nebenher - hab ja noch nen Hauptjob.

29.08.2012 21:23 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Zitat von Flimmerkiste:
wink mt dem Zaunpfahl= mach ein Kleingewerbe auf und mach DU die Nägel, mal sehen, wie es sich DANN entwickelt ;-)


Wink verstanden :wink:
Und ist schon in arbeit mit dem Kleingewerbe (GS hab ich schon). Ich muss jetzt nur noch meinen Bandscheibenvorfall auskurieren, der mir da gerade etwas dazwischen gekrätscht ist :cry: Aber das wird schon langsam wieder und dann kann es losgehen, na,ja nur nebenher - hab ja noch nen Hauptjob.


Find ich toll-Gratulation.
Und nebenbei klappt das schon, alles eine Frage der Organisation.. nur stressen darfst Dich nicht. Dui sollst ja weiterhin Freude dran haben.
Drück Dir die Daumen und freu mich für Dich.

29.08.2012 22:39 • x 1 #17



Hallo bunte_seele,

Erste Gelmodellage auf Naturnagel

x 3#3


zwergmispel

104
2
ich wünsch dir auf jeden fall Modelle, die nicht vorher feilen :-)
LG

30.08.2012 00:39 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
@Flimmerkiste

vielen Dank und das mit dem Stress gewöhnt man sich ab, wenn der Körper streikt. Da musste ich lernen, dass manches einfach dauert und Stress nix beschleunigt. Und so werde ich einfach sehen, wie alles laufen wird und entspannt genießen anderen schöne Nägel zu zaubern ;)

30.08.2012 08:16 • #19


bunte_seele

bunte_seele


25
4
1
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von wee-wee:
Aber nicht die goldenen auf Ebay kaufen, die sind Schrott.
seh ich auch so :wink:

Bin im nachhinein sehr verwundert gewesen, dass sie trotzdem so viele Kunden hatte.

Viell. mangels guter Alternativen für die Kunden :|


Nun ja - Dortmund ist ja kein Dorf.

Im Nachhinein bin ich ziemlich schockiert über das, was da abgelaufen ist (trotz der vielen Zertifikate von Aus- und Weiterbildung an der Wand). Aber durch das, was dort gemacht wurde, dachte ich ja auch "hey, DAS kannst du selber"....

Arbeitsschritte dort:
1. anfeilen der NN, bzw. abfeilen des Gels bis auf den NN - in Form feilen
2. Primer auftragen
3. erste Gelschicht - relativ dick - aushärten
4. French und evtl. Design - aushärten
5. zweite Gelschicht - aushärten
6. SS feucht abnehmen, anfeilen
7. Glanzgel auftragen - aushärten
8. SS feucht entfernen - Öl auftragen

Nachdem ich hier gelesen habe und über das Wort "Modellage" gestolpert bin, habe ich meine Nägel genau angeschaut. Aufbau, bzw. das "C" fehlten völlig. Nachdem ich in Videos gesehen habe, wie die Modellage gemacht wird, war mir dann klar, dass genau DAS dort nicht gemacht wurde. Von beiden ND nicht!

30.08.2012 13:32 • #20