Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nofretete79, 27.10.2010 22:13.

Nofretete79

17
10
So, das erste Mal am eigenen Finger....

ich hatte echt wahnsinnige Probs mit der Smileline, das sieht man leider auch noch, da das French am Rand verwischt ist, bekam es aber nich so wirklich mehr weggefeielt.
Da ich beim Feilen mit der Feile immer auf meinen Finger gekommen bin und das schon weh tat, hab ich das erstmal so gelassen. Also die muß ich auf alle Fälle noch kräftig üben. :?

Hauptsächlich gehts mir um den Aufbau...

Ich habe keinen Tip verwendet, das is mein Naturnagel. Leider biegen sich meine Nägel beim Längerwerden immer nach unten um (an den Seiten) da weiß ich auch noch nich so wirklich, wie ich das mit der Gelmodellage "ausbessern" kann. Deshalb wirds sicher noch wie eine Schaufel aussehen.

Aber bitte trotzdem mal um eure Meinungen, was ich wie am Besten verbessern kann.

Danke schonmal
Dateianhänge
 Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten in Anfänger Nageldesign
IMG_5592.JPG
1987 42.32 KB
 Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten in Anfänger Nageldesign
IMG_5591.JPG
1872 46.32 KB
 Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten in Anfänger Nageldesign
IMG_5590.JPG
1926 54.84 KB
 Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten in Anfänger Nageldesign
IMG_5587.JPG
1787 40.75 KB
 Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten in Anfänger Nageldesign
IMG_5586.JPG
1923 39.93 KB

27.10.2010 22:13 • #1


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,
ich als totaler Anfänger würde sagen, dass da zuviel weiss drauf ist...
Liebe Grüße
und
üben üben üben

StarryEyed

27.10.2010 22:16 • #2



Hallo Nofretete79,

Erste Gelmodellage - Nägel biegen sich nach unten

x 3#3


Krabbelviech

3
1
ich würd sagen die seitenlienie ist "etwas" schief...

hast du keinen übungsfinger oder ne übungshand an der du üben könntest?.... das mit dem feilen bis es weh tut hört sich nicht so richtig gesund an für den nagel...

27.10.2010 22:23 • #3


Kaly

Kaly

101
2
Ich hab auch so angefangen, kann Dir aber nur ganz stark ans Herz legen, ersteinmal intensiv mit einem Übungsfinger, oder, besser noch, einem Nailtrainer zu üben!
Sonst schadest Du nur Deinem Naturnagel, ich z.B. habe mir dann direkt einen "Greenie" eingefangen.
Und viel, viel lesen in den Foren!
Liebe Grüsse.

27.10.2010 22:35 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
nicht böse sein, aber an dem nagel stimmt nicht so wirklich viel.
kurz aufgezählt: die seiten stimmen nicht, french "schief", alles viel zu dick...
würd dir auch empfehlen, erst mal anders als an deinem finger zu üben!

aber wenn es nur gel auf dem naturnagel ist, ist es doch eigentlich gar nicht soooo schwierig.

lies dir am besten auch noch mal die vielen tollen anleitungen durch, die es hier gibt! oder schau dir viedos an...


aber ich kann dir gern mal eben aufzählen, wie ich es mache (Kurzfassung):

- nagelhaut zurückschieben / entfernen, am besten mit nem propusher
- nagel in form feilen
- nagel VORSICHTIG anrauen, mit nem buffer am besten
- staub entfernen
- dünne haftschicht auftragen, aushärten
- french auftragen (dünn!) und aushärten
(wenn es noch nicht so gut klappt, erstmal auf tips oder so üben!)
- aufbau: dünne schicht komplett auf den nagel, dann einen "klecks" gel in die mitte des nagels und zu den rändern hin ausstreichen, aushärten
--> ausführliche anleitung / beiträge hier über aufbau lesen!
- schwitzschicht entfernen
- überfeilen, staub entfernen
- versiegelungsschicht auftragen, aushärten, schwitzschicht entfernen

da muss ja gar nicht viel am nagel gefeilt werden... da musst du schon vorsichtig sein!

aber: übung macht den meister! also weiter üben, aber vorsichtig und vielleicht erstmal an tips oder nailtrainer! :wink:

27.10.2010 22:43 • #5


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich kann Ginger nur zustimmen, Spitze zu dick , Aufbau hubbelig und die Seitenlinien sehen sind auch nicht so dolle. Aber wir haben ja alle mal angefangen. Trägst du das French mit nem Pinsel auf? Falls nicht übe das doch mal, dadurch wird es nicht so dick wie mit einem Dot. Viel Erfolg

28.10.2010 09:15 • #6


Nofretete79


17
10
Vielen Dank für eure Tipps. Werde jeden davon mal ausprobieren. :D

An nem Übungsfinger hab ich auch schon geübt. Schreckliches Ergebniss is hier zu sehen:

https://www.beautynails-forum.de/mein-1-mal-t14548.html

Ich habe den Tip überhaupt nicht am Finger befestigt bekommen, nichtmal mit Knete, wies hier mal empfohlen wurde.

Aufbau geht damit rein gar nicht zu üben. Aber die Smiline, die werd ich daran weiter üben. da gehts ja eigentlich erstmal nur darum, die ordentlich gerade hinzubekommen.

Für so einen Nailtrainer fehlt mir im Moment leider echt das Geld. :( Vielleicht bringts ja der Weihnachtsmann. :lol:

28.10.2010 12:46 • #7



Hallo Nofretete79,

x 4#7