1

Erste Gelmodellage auf Naturnagel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" bunte_seele, 23.08.2012 22:31.
bunte_seele

bunte_seele

25
4
1
Meine Freundin ist noch ungeduldiger als ich, also habe ich heute ihre Nägel gemacht. Ihre Nägel sind relativ weich und splittern oder reißen schnell, darum wollte sie Gel.

French oder was anderes wollte sie nicht (zum Glück), weil sie gern die Nägel lackiert. Den Aufbau habe ich mit rosa gemacht, darüber noch ein Camouflage Gel.

Den Mittelfinger der linken Hand habe ich mit einem Tip verlängert, weil der Nagel abgebrochen war. Aber der Übergang gefällt mir nicht weil er sichtbar ist. Da war ich beim Feilen wohl zu vorsichtig.
Gelmodellage auf NN Erste Gelmodellage auf Naturnagel in Anfänger Nageldesign erster_1.jpg
Gelmodellage auf NN
1929 29.73 KB
Gelmodellage auf NN Erste Gelmodellage auf Naturnagel in Anfänger Nageldesign erster_2.jpg
Gelmodellage auf NN
1774 10.51 KB
Gelmodellage auf NN Erste Gelmodellage auf Naturnagel in Anfänger Nageldesign erster_3.jpg
Gelmodellage auf NN
1777 25.86 KB

23.08.2012 22:31 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
du hast am mittelfinger ein viel zu kleinen tip gewählt das sieht man in der seitenansicht ganz deutlich die seitenlinien sehen auch sehr seltsam aus da können dir die profis aber sicher mehr zu sagen

den aufbau find ich für die länge eig ok sind ja recht kurz gehalten

von oben gesehn find ich sie auch ok allerdings hätte ich da ein deckendes camouflagegel genommen damit man nicht sieht das am mittelfinger mit tip gearbeitet wurde kann ja doch ma passieren das sie mal nicht lackiert und dann sieht mans halt

ich würd dir aufjedenfall empfehlen an einer übungshand zu üben bis der arzt kommt die leidet nämlich nich wenn man fehler macht ^^

23.08.2012 22:56 • #2



Hallo bunte_seele,

Erste Gelmodellage auf Naturnagel

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich bin echt kein Fan von "harten" Worten..ich suche immer nach netten Aussagen..
Allerdings bin ich auch immer sehr ehrlich.. und wenn ich meinem ersten Impuls folge.. sage ich Dir ganz ehrlich..Du bist noch nicht so weit an deine Naturnägel zu gehen ohne sie zu schädigen,denn das Ergebnis is nich sooo drall.. da müßte theor. alles wieder ab..da fehlt noch ne Menge Grundlegendes und Übung.
Bitte sei nicht böse..ich mein das echt auch echt nicht böse..nur eben ehrlich..
Du darfst nie zu kleine Tips nehmen, du bringst somit Spannung auf den Nagel..da hat Ice total recht.. deine Seitenlinien hast Dir eingefeilt,der Aufbau ist recht ok..Ringfinger aber dellig..
Mittelfinger sieht nicht dünn gefeilt aus der Tip..wirkt offensichtlich weiß..oder hast da ein milchiges Aufbaugel erwischt?
Auf Bild 3 wirkt die Seite des Zeigefingers auch gelblich..?!
Ich sag mal so.. die Draufsicht geht eigentlich, aber wenn man genau hinsieht ist da noch viel Übung erforderlich..
Aber das ist ja auch nicht schlimm.. learning by doing..aber wenn mgl. am Trainer..
Liebe Grüße Flimmerkiste

24.08.2012 00:26 • #3


zwergmispel

104
2
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich glaub du musst dir die nägel auch mal von der seite aus ansehen.
Da sieht deine Modellage nämlich komisch aus. die freien Nagelränder sind seltsam gefeilt, besonders der mit dem Tip.
die Seitenlinien solltn gerade aus dem nagelbett velaufen, aber dann nicht so gebogen gefeilt werden. (mist, ist schon ziemlich spät, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll) ich bin im beschreiben nicht so fit.
mit sicherheit kann ich dir sagen, dass du den tip nicht richtig geblendet hast. Wenn das gut gemacht wird, ist nicht der ganze Nagel milchig.
Da gibts hier aber einen beitrag, find in aber auf die schnelle nicht....
flimmerkiste schreibt ja schon was von nicht zu harten worten oder netten worten, aber mal ehrlich: da läuft noch so einiges schief bei dir.
Weisst,, Freundinnen sind ja eigentliiich geeignete Opfer zum Üben, aber wenn du denen dann die nägel ruinierst, ists vielleicht bald schluss mit freundschaft.
LG

24.08.2012 01:47 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Leider gefalllen mir die Nägel auch nicht. Es wurde schon alles gesagt,die Flimmi hat das genau getroffen,also üben ist angesagt. :wink:

24.08.2012 09:10 • #5


JuliasDreamNails.

859
39
3
ich schick dir hier mal einige hilfreiche links...
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
https://www.beautynails-forum.de/blickwi ... -t187.html
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... -t225.html
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html


sooo... gibt hier natürlich noch viel viel mehr... aber das waren jetzt schon mal ein paar wichtige seiten :)
viel spaß beim lesen... und üben, aber besser am nailtrainer und nich an den fingern der freundin oder den eigenen

24.08.2012 09:38 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du solltest wirklich noch nicht an andere Finger gehen! Du kannst da echt viel kaputt machen und für ruinierte Nägel eines anderen wöllte ich nicht verantwortlich sein! Ist nicht böse gemeint!

Alles andere wurde ja auch schon gesagt!

Lg Alex

24.08.2012 10:55 • #7


bunte_seele

bunte_seele


25
4
1
Danke für eure offene Kritik. Ich finde es sehr gut, dass ihr ehrlich seid und werde mir eure Worte zu Herzen nehmen.
Meine Übungshand malträtier ich ja schon zwei Wochen und weiß auch, dass ich noch viel üben muss. Für den Trainer spare ich.

Gefeilt habe ich die Nägel nicht, das hatte meine Freundin schon vorher zum größten Teil gemacht. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich das beim nächsten Mal machen werde.

Bei den Tips habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt, die sind nämlich milchig und nicht klar. Diese werde ich nur noch zum üben benutzen und bei Gelegenheit klare kaufen.

Auch wenn ich viele Fehler gemacht habe, auf eines bin ich doch ein klein wenig stolz: es sind seit Donnerstag keine Liftings aufgetreten, trotz Schwimmbadbesuch.
(Die hatte ich trotz Profi spätestens nach drei Tagen. Wohl auch, weil in dem Studio kein Propusher verwendet wurde.)

29.08.2012 00:46 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nur weil die Tips milchig sind, sind sie kein Fehlkauf ;) Wenn der Nagel gebuffert ist, wird er ja auch milchig und das verfeilen, so dass man den Übergang nicht mehr sieht ist einfach Übungssache.

Ich persönlich finde Schablonen auch viel besser als Tips. Am Anfang erfordert es zwar Übung aber wenn man es raus hat kann man damit einfach viel individueller den Nagel verlängern (hat ja nicht jeder die gleiche Wölbung). Aber nicht die goldenen auf Ebay kaufen, die sind Schrott.

Freut mich, dass es keine Liftings gibt, dann hast du in der Nagelvorbereitung ja Einiges richtig gemacht ;) Dass mit dem fehlenden Propusher bei einem Profi und damit verbundene Liftings kenne ich auch von meiner ersten ND. Bin im nachhinein sehr verwundert gewesen, dass sie trotzdem so viele Kunden hatte.

29.08.2012 08:47 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Aber nicht die goldenen auf Ebay kaufen, die sind Schrott.
seh ich auch so :wink:

Bin im nachhinein sehr verwundert gewesen, dass sie trotzdem so viele Kunden hatte.

Viell. mangels guter Alternativen für die Kunden :|

29.08.2012 10:34 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von wee-wee:
Aber nicht die goldenen auf Ebay kaufen, die sind Schrott.
seh ich auch so :wink:

Bin im nachhinein sehr verwundert gewesen, dass sie trotzdem so viele Kunden hatte.

Viell. mangels guter Alternativen für die Kunden :|


Das kann gut sein. Erst als ich mich selber informiert habe, habe ich die ganzen Fehler von ihr entdeckt und dann auch ziemlich schnell meine Nägel selber gemacht.

Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist, dass sie nicht den Ehrgeiz hatte rauszufinden, warum es so viele Liftings gibt. Mich würde das stören und ich würde alles dran setzen das abzustellen.

29.08.2012 10:45 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
die Antwort hast Du Dir evtl. schon selber gegeben... weil die Kunden eben geblieben sind und nicht gemeckert haben,deshalb sieht sie viell. die Notwendigkeit nicht.
Ich bin da genauso anders getacktet wie Du auch.. ich habe meist einen höheren Anspruch an meine Arbeit als meine Ladys..deshalb hab ich ja auch mein Zeitproblem ;-) außerdem sollte man eh immer einen Verbesserungs-u. Weiterbildungsanspruch haben,sonst stagniert man und tritt auf der Stelle..

29.08.2012 10:50 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie wahr, wie wahr. :)

Ich bin selber auch viel kritischer als meine Mädels und das mit dem Zeitproblem kenn ich auch ;)

Dass manche Menschen auch mit weniger zufrieden sind sehe ich an einer Freundin, die schon seit Jahren ND ist. Selbst meine Kinder kommen zu mir und fragen mich, warum die Nägel bei ihr nicht so schön aussehen (Liftings, unsaubere Smile). Auch dezente Hinweise und Fragen scheinen keinen Effekt zu haben. Sie hat aber auch seit Jahren Stammkunden und preislich ist sie auch nicht billiger.

Ich versuche halt immer die Leute um mich rum aufzuklären, was eine gute Modellage und ND ausmacht. Was die Menschen draus machen hab ich nicht in der Hand.

29.08.2012 10:59 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wink mt dem Zaunpfahl= mach ein Kleingewerbe auf und mach DU die Nägel, mal sehen, wie es sich DANN entwickelt ;-)

29.08.2012 13:05 • #14


Alkman

3
Ich denke für den Anfang gar nicht schlecht, braucht halt noch übung.

29.08.2012 14:07 • #15



Hallo bunte_seele,

x 4#15