4

Erste Gel-Nägel und erstes Design (Crackle)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Piebald, 31.12.2011 17:31.

Piebald

10
1
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu infiziert mit den Nageldesignvirus.

Ich habe heute mal auf meine Gelnägel einen Crackle-Lack ausprobiert.
Das war ja ein Erlebnis :roll:
Zunächst einfach auf die Gelnägel gemacht und dann ist das schön abgeblättert - die unwissenden halt - dann habe ich schwarzen Lack als Unterlack drunter gemacht - das nächste Drama :lol:
Da sieht man erstmal wie schwierig es ist, wenn man genau arbeiten möchte. Nagellackkorrekturstift benutzt, um die schlimmsten Macken zu entfernen. Nochmal ausbessern - dann den Crackle - ist ja auch nicht so einfach, weil man nur eine Chance hat - und dann 2 x TopCoat drüber gemacht.

Die Fehler, die ich sehe (sind ja auch nicht zu übersehen) :roll: teilweise zu hoch angesetzt - nicht ganz saubere Ränder gearbeitet (hab aber mein bestes gegeben, mehr ging erstmal nicht), die Seiten nicht bis zum Rand gemacht (wobei ich finde, dass die Nägel so schmaler wirken - darf man aber wahrscheinlich gar nicht so machen, gell?)

Meine Nagelhaut macht mir auch Probleme - die will immer so schnell wachsen. Das macht es auch nicht einfacher.

Ob man hier noch zum Gelnagel selber was sagen kann, weiß ich nicht - dürft ihr aber gerne, falls möglich.

So - jetzt mal Bilders:


Bilder entfernt, es ist nicht erlaubt Fremdmodellagen einzustellen.
Jane

31.12.2011 17:31 • #1


Chipsy

309
5
2
Je besser du regelmässig die Nagelhaut pflegst und immer wieder sanft zurückschiebst umso weniger wächst sie nach....NIEMALS aber schneiden !

Zum Design sage ich mal gar nichts, denn das ist für einen Anfänger absolut nebensächlich, denn als Anfänger sollte man sich zuerst auf das wesentliche konzentrieren...wie z.B. der Aufbau welcher nicht vorhanden ist, Seitenlinien sind noch etwas wellig und

Kauf Dir zum üben bitte einen Nailtrainer, die eigenen Nägel danken es Dir.

01.01.2012 19:29 • #2



Hallo Piebald,

Erste Gel-Nägel und erstes Design (Crackle)

x 3#3


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Wie wäre es mit einer Schulung?
Weil gewisse Kentnisse braucht man schon um Nägel
machen zu können.
Es tut mir wirklich leid aber wenn ich das sehe...naja
das tut echt weh...
Wie Chipsy gesagt hat bitte Nailtrainer oder bitte bitte
ein Seminar.....weil viele denken echt es ist so einfach....
doch da stimmt ja nun wirklich garnichts....
lern es bitte von anfang an richtig und
Experimentier nicht rum....

01.01.2012 22:10 • #3


Piebald


10
1
Hallo Ihr Lieben,

zunächst muss ich mal offenbaren, dass dies ein kleiner Testlauf war, indem ich zwar um eine Bewertung gebeten habe (das Design habe ich gemacht), aber die Gelnägel wurden in einem Catherine-Studio von einer Ausbilderin von Catherine gemacht.

Ich habe ein paar Threads hier durchgelesen und finde, dass ihr die Anfänger ganz schön demotiviert. Es ist sicher richtig, dass man die Leute daraufhinweisen soll, dass es gesundheitliche Dinge zu beachten gibt und dass man Übung braucht.

Die Äußerungen von Luzifelsbraut finde ich schlichtweg unsachlich.
Aus o. g. Gründen muss ich da auch Kompetenzzweifel anmelden.

Schade.

02.01.2012 22:02 • x 1 #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da ist doch keinerlei Aufbau drauf oO Ich kann gar nicht glauben, dass sowas eine Ausbilderin von Catherine macht. Allerdings hatte ich auch mal eine zum Fremdstudiorefill, die kam auch aus nem Catherine Fachstudio und hatte auch ganz dünne, platte Nägel.

Was wolltest du denn hier testen?^^

02.01.2012 22:22 • #5


Piebald


10
1
Mir kommt es ein wenig so vor, dass die Anfänger hier teilweise ganz schön "rund" gemacht werden. Deswegen wollte ich mal sehen, was zu den Nägeln kommt, wenn auf den ersten Blick nicht klar ist, dass sie nicht selbst gemacht sind. Aber auch die Arbeit einer - wie ich dachte -"professionellen" Nageldesignerin wird dann derart angegriffen. Das kann irgendwie nicht sein. Auch wenn da kein Aufbau ist (warum auch immer) kann die Arbeit nicht so grottenschlecht sein, wie es dargestellt wird. Bei Freunden und Arbeitskollegen kam es auf jeden Fall gut an, zumindest von der Optik und mir gefällt es auch.

Wenn sich jemand arg Mühe gibt (für die Anfänger ist es nunmal sehr schwer und beim ersten mal erst recht!), dann weist man auf die guten Sachen hin und lobt diese und die schlecht gelungenen Sachen erklärt man und gibt Rat.

Aber so Aussagen wie "es tut mir wirklich leid, aber wenn ich das sehe ...", solche Aussagen finde ich einfach nur niederschmetternd, das ist kein sachlicher und freundlicher Umgangston. Vielleicht ist dann Kompetenz im Nägel machen da - aber didaktische Kompetenz fehlt. Da fühle ich mich persönlich nicht wohl.

02.01.2012 22:37 • x 2 #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
naja der ton ist manchmal etwas rau und einige treffem vllt auch nicht immer den richtigen, aber man darf hier auch ne so ne mimose sein. und das eine ausbilderin dir so ne nägel verpasst find ich ganz schön sträflich. deine kollegen fanden sie sicher toll weil sie so dünn sind. aber fachmann/frau weiss, das eine gewisse mindestmenge an produkt nötig ist, um die passende statik zu bekommen.

es gibt aber ab und an auch mal welche, die grenzen mit verlaub an körperverletzung. Wenn ich da rot gefeilte betten und blutige haut oder übergelte nagelveränderungen seh, wirds auch mir schlecht und dann hagelts nen ordnungsgong. dann kann man nicht loben.
viele sind auch viel zu empfindlich und nehmen kritik zu persönlich. wenn jmd nur kurz kritikpunkte hinwirft, find ich das nicht schlimm. viele sind hier nebenbei online während des tudiobetriebes und helfen. ich denke, dass sollte auch mal gewürdigt werden.

verstehst du was ich mein?

02.01.2012 23:10 • #7


Piebald


10
1
Ja - ich verstehe, was du meinst. Der liebe Stress.
Ich kann das auch verstehen, dass es bei vielen "lernresistenten" Menschen einem manchmal zu blöde wird.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach möglich, einen gewissen Umgangston zu pflegen. Es soll doch auch Spaß machen. Lernen ist doch eigentlich eine schöne Sache. Wenn es wirklich zu viel Stress ist, dann muss man vielleicht irgendwo bissl reduzieren.

02.01.2012 23:21 • #8


Maryn

188
20
1
1
Hi,
naja.... also


1. da es sich bei den von Dir geposteten Bildern um eine Fremdmodellage handelt, werden diese sicher von der Forenleitung entfernt werden, da dies nicht erlaubt ist.


2. Ist das was Du machst schon dreist finde ich.


Sicher kann man sich über Sachlichkeit und "Tonfall" unterhalten, aber man sieht hier auch echt "tolle" Dinge. ;)


LG


Maryn

02.01.2012 23:46 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Selbstverständlich soll lernen Spaß machen, es tut mir leid, wenn du manche Beiträge als zu hart empfindest. Es ist allerdings keinem Anfänger damit gedient, wenn er Honig ums Maul geschmiert bekommt.....
Es leidet dann nämlich erstens der Naturnagel und zweitens irgendwann auch die Lust am Nägel machen. Wenn nix mehr hält oder ständig bricht oder Liftings nicht in den Griff zu bekommen sind.
Von wem die Nägel oben sind, ist wirklich wurscht, sie sind, sagen wir mal suboptimal. Ist das besser formuliert?
Design zu loben fällt bei CrackleLack wirklich weg, oder bist du anderer Meinung?

Mach mir doch die Freude und formuliere du mal eine Kritik zu den Nägeln oben, die den von dir eingemahnten "gewissen Umgangston", die fachliche Kritik und die Tips beinhaltet. Hast du Lust?
LG Jane

02.01.2012 23:50 • #10


Isiera

14
2
Vielleicht ist der Ton manchmal "schwierig" aber jeder interpretiert gesagtes/geschriebenes auch anders. Kritik ist sehr wichtig und wird doch auch hier eingefordert, wenn freiwillig Bilder eingestellt werden. Wenn ich Frage, muss ich mit einer harten ehrlichen Antwort rechnen.

Würde man gerade Anfängern nicht in einer derartigen Deutlichkeit antworten, glaube ich das einige den Ernst der Sitiuation nicht erkennen würden und glauben gut genug zu sein um an anderen zu experimentieren. Das Forum hat sehr viele Beiträge aus denen das zu lesen ist, dass "Unwissende" an anderen Menschen arbeiten und das halte ich dann wirklich für Verantwortungslos.

Ich möchte auch nochmal was sagen, dass die Nägel "Professionell" gemacht wurden. Ich gehe selbst seit 11 Jahren zu gleichen Nagelfee und hatte fast nie Probleme mit Liftings, reissen oder brechen des Nagels und ich habe erst hier in den letzten Wochen gelernt, dass meine Nägel "nicht richtig sind" d. h. kein Aufbau vorhanden etc.
Auch Profis können Fehler machen und auch die werden hier bewertet und hart kommentiert, nur sind die Kritiken in der Galerie zu finden und nicht im Anfängerbereich.

Schade finde ich, dass hier überhaupt ein Forenmitglied einen Testlauf macht und damit anderen, die wirklich vielleicht Hilfe brauchen und wollen (und auch die harte Kritik) die Zeit der Profis hier "weg zu nehmen". Ein Testlauf ist nun wirklich unsinig finde ich, denn keiner ist gezwungen hier zu sein.

Viele Grüße Birte

03.01.2012 00:43 • #11


Piebald


10
1
Hallo Jane,

dein Fred stimmt mich doch schon mal um einiges sanfter. Vielen Dank.

Du hast in dem Punkt recht, dass einem Anfänger nicht damit gedient ist, ihm Honig ums Maul zu schmieren. Die Fakten müssen schon auf den Tisch, weil die Gesundheit auch eine große Rolle spielt.

Ich mache jetzt mal eine Kritik, wie ich sie formulieren würde (bitte seht es mir nach, wenn es fachlich nicht ganz korrekt ist - ich bin blutiger Anfänger):

Zu deinem Design ist zunächst mal nichts zu sagen, weil in erster Linie der Aufbau wichtig ist.

Bei deinen Nägeln ist zu sehen, dass der Aufbau fehlt (vom Profil her gesehen ist der Nagel zu dünn). Die Seitenlinie sieht etwas wellig aus.
Hast du dich schon mal mit dem Aufbau auseinandergesetzt?

Ganz wichtig wäre, die Modellage an einem Nailtrainer zu üben und sich umfangreich zu informieren bzw. einen Kurs zu machen. Die Naturnägel können sehr schnell Schaden nehmen und dann tut es weh und die Nägel können unter Umständen lange Zeit nicht mehr modelliert werden.

So in etwa würde ich das schreiben.

Design bei Crackle Lack loben oder nicht. Keine Ahnung, ob es da was gibt, was man falsch machen kann oder besonders zu beachten ist. Ich glaube es ist manchmal schwierig sich "runterzudenken", wenn man Profi ist. Für mich ist das ja alles Neuland, deswegen weiß ich nicht, dass man dazu gar nix sagen kann 8)

Ich bin ja jetzt erst dabei, mir alles mögliche anzulesen. Ich wusste bis vor zwei Wochen noch gar nicht, dass es überhaupt Gelmodellagen gibt. Ich dachte immer, dass sind alles künstliche angeklebte Fingernägel. Ja - es gibt wirklich Frauen, die von dem allen noch fast gar nix wissen :wink:
Ich hatte mich einfach nur riesig gefreut, dass ich jetzt mal schöne(re) Fingernägel habe, die nicht abbrechen und einreißen und die ich auch noch mit Crackle vollkrackeln kann :tanzen: (um es mal sallopp zu formulieren).

Den Tip von Chipsy mit der Nagelhaut fand ich übrigens gut. Das war ein sachlicher netter Ratschlag.

Vielleicht konnte ich rüberbringen, wie ich es meine.

Grüßle
Piebald

03.01.2012 00:55 • x 1 #12


Piebald


10
1
Hallo Birte,

unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Wenn man die Menschen weiterbringen möchte, dann nutzt der Clevere dazu auch eine gewisse Methodik. Und da ist es ganz egal, um welchen Bereich es sich handelt.

Ich selber züchte Riesenschlangen und so mancher Anfänger tut sich mit einigen Sachen was die Haltung angeht da sehr schwer. Für mich heißt das, dass ich die Leute da abholen muss, wo sie stehen. Es gibt Menschen, die sind etwas langsam und bemühen sich aber sehr. Mit denen muss ich anders umgehen, als mit denen, die der ganzen Sache schneller auf die Spur kommen. Wenn ich die hart angehe, sind die vor den Kopf gestoßen, fühlen sich mies und gehen dann weg. Es entsteht dann nur ein "dagegen". Wenn ich mich einfühle und eben etwas weiter ausholen muss, dann mache ich das gerne, wenn ich die Bereitschaft sehe. Und die Leute freuen sich dann, wenn es klappt und sie was lernen konnten.

Wenn Deine Nägel bei deiner Nagelfee immer ohne Probleme gehalten und dir gefallen haben und gesund sind, ist es dann ein schwerwiegendes Problem, dass sie nicht so gearbeitet waren vom Aufbau her etc.? Vielleicht führen ja auch mehrere Wege nach Rom.

Und ja - du hast Recht - die Plätze an denen man sich bewegt, kann sich jeder selber aussuchen.

03.01.2012 01:06 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Eins mal im Vorfeld, der Satz: das Design ist von mir.... hat mich davon abgehalten, die Bilder zu entfernen.
Kein Mensch kann im Nachhinein erkennen, was zu "Designzwecken" abgefeilt oder verändert wurde.
Von der ursprünglichen Modellage ist u.U. nix mehr übrig, je nach Können und Fertigkeit der Beitragerstellerin. Das wiederum ist schlecht zu beurteilen
Der Konsens, den Isiera zieht, ist vollkommen richtig - es ist fies, die Modellage, oder vielmehr die Reste einer Fremdmodellage hier zur Bewertung einzustellen.
Ich freu mich auf deine Bewertung Piebald
LG Jane

03.01.2012 01:09 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Noch ein Überschnitt der Beiträge:
so wie du schreibst, nix anderes wurde oben angemerkt....
Und im Bezug auf deine Schlangen und das abholen:
deine ersten Fragen werden vermutlich sein,
weisst du welches Tier du dir hältst?
seit wann lebt das Tier bei dir?
wo lebt das Tier?
wie lebt das Tier?
Das sind die gleichen Fragen, wie die, die wir stellen, wie du sicher schon bemerkt hast, wenn du mehr als einen Beitrag gelesen hast.
Nur dass wir hier eben über Nägel schreiben, die zwar aus totem Horn bestehen, also eigentlich nicht mehr leben, aber uns doch über einen nicht geringen Zeitraum begleiten sollen und auch ihren schützenden Part in dieser Zeit ausfüllen. Solange man sie läßt.
LG Jane

03.01.2012 01:22 • #15



Hallo Piebald,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag