2

Erste Gelmodellage mit Tips.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" likeableLela, 02.01.2014 18:11.

likeableLela

18
3
Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich erstmal vorstellen, denn ich bin noch ganz neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Oldenburg.
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal regelmäßig Gelnägel machen lassen und seit dem hat es mich wirklich fasziniert. Ich lese bestimmt schon 3 Jahre hier im Forum, war aber nie angemeldet und habe auch schon zig Youtubevideos geschaut. Jetzt nach langer langer Zeit habe ich mich gewagt und mir selbst die Nägel gemacht. Ich selber finde sie gar nicht so toll, aber wollte sie dennoch von euch bewerten lassen.

Alle Gele sind von nd24. Leider hat das French sehr sehr schlecht gedeckt.
Ich habe das French unter den Aufbau gemacht und alles mit einem Pinsel gemacht. Möchte mir aber gern noch einen Spotti kaufen, weil ich glaube damit könnte es evtl besser funktionieren.

Ich weiß, der Aufbau ist noch sehr schlecht und die Smileline eine Katastrophe.. :evil:
von oben. Erste Gelmodellage mit Tips. in Anfänger Nageldesign 33889_420x560_IMG_2154[1].jpg
von oben.
827 24.51 KB
von vorne. Erste Gelmodellage mit Tips. in Anfänger Nageldesign 33889_420x560_IMG_2153[1].jpg
von vorne.
774 41.48 KB
von der Seite. Erste Gelmodellage mit Tips. in Anfänger Nageldesign 33889_420x560_IMG_2152[1].jpg
von der Seite.
748 44.3 KB

02.01.2014 18:11 • #1


saintcat86

187
18
1
Huhu!
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!

Jeder hat Klein angefangen und Du wirst sehen, um so mehr Du dich hier einliest und übst wird es immer besser. Und an sich selbst die Nägel zu machen ist nochmal was anderes als es bei Anderen zu machen.

Dennoch, und ich wiederhole nur das was man mir auch anfangs geraten hat, möchte Dir einen Nailtrainer ans Herz legen, den kann man schön vergewaltigen, ohne das man sich die eigenen Nägel runiert bzw. die ständig neu machen muss. Und ich spreche aus Erfahrung, hab mir zweimal die Nägel rot gefeilt.

Ich finde der Aufbau ist zu dünn, da muss mehr drauf. Wie Du bereits gesagt hast ist die Smileline unregelmäßig sowie auch der Aufbau, aber Du musst auch auf die Seitenlinien achten, Deine Nägel schaufeln. Hast Du Dir das https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html mal durchgelesen?

Bitte nicht falsch verstehen, dass sind lieb gemeinte Anmerkungen. Und wenn Du Dich hier mal eingelesen hast, wird das ganz schnell besser.

LG

02.01.2014 18:47 • x 1 #2



Hallo likeableLela,

Erste Gelmodellage mit Tips.

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo herzlich Willkommen!
Erstmal finde ich es toll, dass du dich erst informiert hast bevor du angefangen hast.
Jedoch sind noch einige Fehler in der Modellage.
Der Aufbau ist nicht vorhanden da muss noch einiges an Material drauf und zurecht gefeilt werden. Ich würde als Anfänger auch empfehlen, das French unter den Aufbau zu machen und dann zurecht zu feilen.
Bei nicht deckende Gele heißt es dann aber leider nur bessere Gele kaufen. Der Spotti ist zwar eine Hilfe aber dadurch wird das French nur noch dicker.
Die Empfehlung eines Nailtrainers kann ich mich auch nur anschließen ebenso der Link von Saint ist sehr informativ.

02.01.2014 18:52 • x 1 #3


likeableLela


18
3
Huhu,

erstmal vielen Dank für deine Meinung! Habe das Thema bereits gelesen und werde diese und deine Tipps beim nächsten Mal beherzigen. Ich finde auch das sie schaufeln, hatte nur irgendwie Angst die Seitenlinien dann noch mehr zu "verfeilen".Könnt ihr mir noch ein gutes Frenchweiß empfehlen, welchen gut deckt? Einen Nailtrainer mag ich mir auch demnächst zulegen.

Nochmals vielen Dank!

02.01.2014 18:55 • #4


likeableLela


18
3
Danke auch für deine Meinung Brina!

Habe das French ja unter den Aufbau gemacht ;) Jetzt muss ich nur noch am Aufbau üben, üben, üben. Dachte eher daran den Aufbau evtl mit dem Spotti zu versuchen?!

02.01.2014 18:57 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze dieses gerne als Frenchgel: http://hanse-nail-products.de/product_i ... cts_id=573

Ansonsten finde ich auch von Nail Expert die Frenchgele gut und günstiger als von Hanse.

Den Aufbau mit dem Spotti zur Arbeiten habe ich noch nicht probiert. Kommt auch auf dein Aufbaugel drauf an. Dicke Gele arbeite ich auch gerne mit dem Spotti. Ansonsten eventuell in 2 Schichten arbeiten.

02.01.2014 19:02 • #6


likeableLela


18
3
Danke, ich werd mich mal bei Nailexpert umschauen. Da hört man ja wirklich NUR Positives von.

02.01.2014 19:03 • #7


saintcat86

187
18
1
Ich finde das von First Gel super. Muss aber meins von Nail Expert leer machen, dass ist okay, muss man auch relativ dick auftragen, finde ich.

02.01.2014 19:04 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Naja also ich trage grad selber das Klassic White von Nail Expert und finde es okay. Man muss nur schnell sein und jeden Finger anhärten da sich das Gel schnell zurückzieht.
Kann mir schon vorstellen das First Gel besser finde generell das bei Frenchgele der Preis viel ausmacht bei der Qualität. (Hab ich so die Erfahrung gemacht)
Ich persönlich hasse alle weiße Frenchgele ich komm mit keinem besonders gut klar. :D

02.01.2014 19:11 • #9



Hallo likeableLela,

x 4#9