4

Erste Gelnaegel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" StarryEyed, 19.02.2015 19:50.
StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,

ich habe mich nun, mit Hilfe einer Freundin, die mir etwas Gel schickte, doch nochmal an Gelnaegel getraut. Nun ohne Tips oder so, sondern einfach auf den NN.
Am Dienstag hatte ich sie dann schwarz und heute nochmal mit Desgin (ich weiss, rechts sieht es mies aus, weil ich Rechtshaenderin bin).

Ich freue mich ueber Anregungen und Kritik.

LG Anna
Schwarz Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0505.jpg
Schwarz
649 42.15 KB
Schwarz vorne Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_245651424195614938.jpg
Schwarz vorne
646 40.77 KB
Desgin Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0606.jpg
Desgin
649 42.32 KB
Desgin vorne Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0610.jpg
Desgin vorne
641 27.34 KB

19.02.2015 19:50 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Sei so lieb & stelle bitte noch eine Seitenansicht mit rein, ich kann soo schlecht um´s Eck guggen ;-)

Nett gegrüßt Mia ;-)

19.02.2015 20:52 • #2


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Ich weiss nicht genau, wie bzw mein Fokus macht was er moechte. Ich hoffe so ist es ok?
Seitenansicht Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0614.jpg
Seitenansicht
596 45.83 KB

19.02.2015 20:59 • #3


Eden

1
Hi Anna

Deine Nägel sehen toll aus. Für die 1. Nagelmodellage find ich es gelungen und dein Design gefällt mir sehr.

Knuutschii Patrizia

19.02.2015 21:09 • x 1 #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Sooo StarryEyed :-D

Zuerst gratuliere ich dir, das du deine Nagelbeißerzeit hinter dir gelassen & du ein ganz tolles Ergebnis als Naturnagel hast. Ich war vorhin schon illern bei dir ;-) Klasse! :-D

Ich habe mal bei deiner Seitenansicht ein wenig gebastelt... Bei den Kreisen ist ein wenig die Modellage ab, sowie schon den Naturnagel mit beschädigt. Kann sein, das du die Nägelchen nicht richtig ummantelt hast. Ich weiss nicht welche Beschaffenheit deine Naturnägel haben... ich vermute mal eher relativ weich. Ich würde persönlich en ticken mehr Gel zur Nagelspitze drauf tun. Das sieht mir in der Tunnelansicht etwas zu dünn aus. Aber wirklich nur en ticken!

Bei deinem Zeigefinger habe ich dir eine Linie reingezaubert, die dir so ungefähr zeigt, wie du deine Nägel aufbauen kannst. Besser hab ichs leider nicht hinbekommen :nixweiss:

Ansonsten find ich dein Design nicht schlecht. ;-) Ich liebe ja das Stamping mit mehreren Farben ineinander vermischt. & für das "erste Mal" isses nicht schlecht gemacht. Jeder muss & musste sich in die Materie einarbeiten. Aus Erfahrung her, ist ein Fullcover für den Anfang recht gemein, da dieses die kleinsten Fehler nicht verzeiht.

Also Kopf hoch! Alles kommt mit der Zeit, wenn du fleißig üben tust. Lass dir Zeit bei der Modellage & setz dich nicht selbst all zu dolle unter Druck. Alles wird gut :-D

Nett gegrüßt Mia ;-)
Seitenansicht schwarz Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht schwarz.jpg
566 48.21 KB

19.02.2015 21:42 • x 1 #5


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Hallo Patrizia! Vielen Dank :)

Hallo Mia, Danke erstmal! Ja, ich hoffe vom Kauen 'geheilt' zu sein, aber manchmal ist schon schwer...
Ja, dass stimmt, das Ummanteln faellt mir noch sehr schwer.
Danke fuer Deine Tips, ich werde versuchen sie das naechste mal umzusetzen :)
Das mit dem Stamping ging -fuer meine Verhaeltnisse- ganz gut und auch sauber, nur das ausmalen der Linien war dann sehr schwierig. Ich habe Dir nur vom Stamping mal ein Bild hochgeladen.

LG Anna
Stamping Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0562.jpg
Stamping
489 65.17 KB

20.02.2015 11:50 • #6


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Zitat von StarryEyed:
Das mit dem Stamping ging -fuer meine Verhaeltnisse- ganz gut und auch sauber, nur das ausmalen der Linien war dann sehr schwierig. Ich habe Dir nur vom Stamping mal ein Bild hochgeladen.


...wieso ausmalen? Ich mache bei solchen großflächigen Stampingmuster mehrere Kleckse am Anfang vom Muster & ziehe nur meine Plastekarte denn drüber & ab geht die Luzie.. oder hab ich dich jetzt falsch ferstanden :nixweiss: ;-)

20.02.2015 22:08 • #7


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Ich weiss nicht bzw decken die farbigen Stampingfarben von mir nicht genug, um auf schwarz so sichtbar zu sein, aber eig hast Du Recht.
So habe ich wenigstens einen Grund, warum es an der rechten Hand so mies aussieht ;D

LG Anna

20.02.2015 23:58 • #8


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Ich habe gestern die rechte Hand (mit links ;)) nochmal neu gemacht, da es schon abgenutzt und langsam unschoen war.
Dieses mal habe ich das Gel versucht etwas dicker zu machen, dies faellt mir aber sehr schwer, ebenso das Ummanteln.
Das weiss ist mit Lack und das Glitzer oben drueber ist Gel.

LG Anna

Ps. Die letzten drei Bilder wurden vom Forumsverkleinerungsprogramm auf den Kopf gestellt...
Von der unten Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0828.jpg
Von der unten
319 29.2 KB
Von der Seite Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0825.jpg
Von der Seite
321 31.84 KB
Von oben Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0833.jpg
Von oben
319 43.62 KB
Vor dem Desgin Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign 18149_438x780_DSC_0790.jpg
Vor dem Desgin
323 27.67 KB

24.02.2015 12:42 • #9


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Hallöööchen StarryEyed :-D

Erst einmal find ich es Klasse, das du nicht aufgibst! :knuddel: Verlier auch weiterhin nicht dein Mut! :-D

Zu deinem French... da hast du auf sicher lange gesessen & bist fast verzweifelt. Kenn ich... musste ich auch durch :mrgreen: Du musst aber aufpassen, das nicht dein Naturnagel /Rauswuchs am Frenchrand entlang zu sehen ist. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du setzt deine Frenchschablone en tick höher & setzt dein Frenchweiß. Hat aber den Nachteil, das nach kurzer Zeit der Rauswuchs wieder zu sehen ist. Oder du legst dir ein Covergel zu der farblich zu deinem Nagelbett / Haut passt. Dieses verdeckt dir dein Rauswuchs.

Was mir ebenso aufgefallen ist... Wenn Gel in deinen Rändern läuft, dann nimm ein Hufstäbchen & streiche am Nagelrand entlang. & dazu noch eine Frage. Mit welche Gele arbeitest du? (French ausgenommen) Sind es eher mittelviskose oder dickviskose? Dickviskose Gele verlaufen dir nicht all zu schnell & du hast mehr Zeit zu modellieren.

Beim Aufbau kannst du ruhig en ticken mehr spendabler sein mit Gel. Lieber etwas zu viel als zu wenig. Wenn dein Gel ausgehärtet ist, feilst du zwar ein bißchen länger, aber dafür sind auch deine "Schwachstellen" bedeckt & kannst deine Finger besser modellieren, ohne das in der Mitte vom Nagel dir Gel fehlt. Wenn du verstehst wie ichs meine. ;-)


Ich schicke dir noch ein Video mit, welches dir bestimmt beim Aufbau & Seitenlinien befeilen, helfen könnte.




& nochmals...mach weiter & verlier deinen Mut nicht! Alles wird gut mit viiiiel üben. & denke dran, dich nicht selber unter Druck setzen, sondern ganz relaxt bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt. ;-) Dann nimm dir ne kurze Auszeit, wenn du zwischendurch merkst beim Nägelchen machen, das du einen leicht dicken Hals hast. Dich drängelt ja keiner ;-)

Sooo des wars erst mal, was mir im Kopf so rum gesprungen ist. & wenn irgendwelche Fragen noch offen sind, dann bitte Fragen. Hier wirst du geholfen :-D

Lg Mia :-D
UV-Gel auftragen Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign Seitenansicht1 bearbeitet.jpg
UV-Gel auftragen
298 31.24 KB
Aufbau künstliche Nägel Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign Aufbau Gelmodellage.jpg
Aufbau künstliche Nägel
299 60.17 KB
C-Kurve Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign C-Kurve Mia.jpg
C-Kurve
300 32.34 KB

24.02.2015 14:16 • #10


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Danke fuer Deine lange und ausfuehrliche Antwort!
Ich gehe spaeter darauf ein.
Ich moechte erstmal nur zum Verstaendnis wissen, was die Kreise auf meinen Naegeln heissen? :D (toll, Du hast es gedreht bekommen :knuddel: )

LG Anna

24.02.2015 15:11 • x 1 #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Zitat von StarryEyed:
Ich moechte erstmal nur zum Verstaendnis wissen, was die Kreise auf meinen Naegeln heissen?


[b]...wenn ich mich nicht verschaut habe...ich kann mich auch täuschen... :nixweiss: sieht es dort so aus, als ob das gel nicht sauber verarbeitet wurde. Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. & entschuldige mich dafür :oops: :nixweiss:

Lg Mia :-D

24.02.2015 15:49 • #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
...ist mir gerade eingefallen. Ich weiss & kann es nachvollziehen, das es schwer sein kann sich ein leichtes Design zu überlegen, was beim erarbeiten auch nicht, sich als schwer herraus stellt. Probiere doch mal die Sponge Technik. Da betupfst du deine Nägelchen mit einem Sponge. Alternativ kannst du auch aus der Drogerie "eyershadow applicators" benutzen. Aber nur die her nehmen wo der Schaumgummi nicht all zu feine Poren hat! Ein unbenutzer feiner Haushaltsschwammm tuts auch, wenn du dir einige Stücke davon abschneidest. Auf Youtube findest du ein paar Videos, wo du dir dies anschauen kannst. Was das schöne an dieser Technik ist.. du kannst selber entscheiden ob du mit einer Farbe oder mit mehreren arbeiten möchtest. & bestimmst selber die Itensität, der Farben.

Ich schicke dir ein Foto von mir mit... ist jetze zwar nicht die beste Arbeit von mir ( musste wirklich mal ganz schnell gehen), aber das Prinzip ist hoffendlich gut zu erkennen.
Mia´s Nägelchen Erste Gelnaegel in Anfänger Nageldesign
Mia´s Nägelchen.jpg
264 71.05 KB

24.02.2015 15:58 • #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
...upps noch was zum Beitrag... Ich finde das die Sponge Technik eine einfache Sache ist, ohne das man einen Scheuklappenblick bekommt. :mrgreen: & finde ebenfalls, das dies auch eine tolle Zwischenlösung ist vom French zum Fullcover. Ich habe dies zu meinen Anfängen so empfunden 8) Dies ist nur ein Vorschlag von mir & auch nicht jedermans Geschmack. ;-) Ich versuche dir nur zu helfen, um eventuellen Druck ein bißchen zu reduzieren.

Lg Mia :-D

24.02.2015 16:26 • #14


Nageljette

Nageljette

27
5
3
2
Ich muss mich hier einfach mal für das Video bedanken. Wieder habe ich einen Fehler entdeckt, den ich mache und bei dem ich nicht wusste, was schief läuft. Jetzt weiß ich es - danke! :D

24.02.2015 21:17 • x 1 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen