3

Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Romiena1988, 06.04.2011 21:25.
Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallöchen,
und zwar habe ich meine neuen Produkte/Geräte die ich bestellt habe nun ausprobiert und habe schon länger gebraucht für eine komplette Modellage bestimmt 6 Stunden.
Die rechte Hand hab ich zum Schluss etwas korrigieren müssen und öfter in die UV Lampe gehalten, kann das sein das meine Haut zu trocken war?
Ich weiß meine Modellage ist noch nicht perfekt bin noch am üben.
Nun habe ich an der rechten Hand so kleine rote Pöckchen.
Habe eine leichte Sonnenallergie, kriege diese eigentlich nur im Sommer so Hitzepöckchen, kann das mit der UV Lampe zusammenhängen?
An der linken Hand habe ich keine Pöckchen, die hab ich aber auch nicht so oft unter der UV Lampe gehabt.
Benutzt ihr irgendwelche Cremes, wenn ihr die UV Lampe öfter benutzt?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Linke Hand Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe? in Kosmetik / Mode 21108_418x560_Linke Hand.jpg
Linke Hand
6977 43.36 KB
Linke Hand2 Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe? in Kosmetik / Mode 21108_418x560_Linke Hand2.jpg
Linke Hand2
4052 48.2 KB
Rechte Hand Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe? in Kosmetik / Mode 21108_418x560_Rechte Hand.jpg
Rechte Hand
4853 41.05 KB
Rechte Hand2 Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe? in Kosmetik / Mode 21108_418x560_Rechte Hand2.jpg
Rechte Hand2
3475 36.17 KB

06.04.2011 21:25 • #1


Pezi

Pezi

118
2
2
hi :)

also ich bin selbst noch anfängerin, mit diesen "pökchen" kenn ich mich nicht aus, da weiß viell. jemand anders besser bescheid. aber deine nägel sehen wirklich nicht schön aus, dir ist das gel in die ränder gelaufen und du hast überhaupt keinen aufbau, ausserdem sind sie vorne viel zu dick, um mal nur die auffälligsten dinge zu nennen. man kann auf manchen fingern auch schon liftings erkennen und ich denke so wird dir die modellage sowieso nicht lange halten.

klaro, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber ich würde dir raten nicht an dir zu üben, zumindest nicht am anfang. :) kauf dir doch einen nailtrainer, oder falls dir das zu teuer sein sollte, übe an tips oder an einem übungsfinger. also fleißig üben, hier durchs forum lesen und das sieht schon bald besser aus, vorallem wenn du mehr übung hast musst du deine hand auch nicht so lange unter die uv-lampe halten und kannst diese pökchen evtl. verhindern.

lg pezi und gutes gelingen! :)

06.04.2011 21:46 • #2



Hallo Romiena1988,

Erste Modellage, Allergie durch die UV Lampe?

x 3#3


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Danke,
ja ich weiss sind noch nicht perfekt,
mir gings hauptsächlich um diese Pöckchen.
Ja habe ein Nailtrainer, aber iiirgendwie komm ich mit dem kleinen Ding nich so klar, wollte so ein Tip draufkleben und der hielt überhaupt nicht, war eine Sauerei mit dem Tipkleber :mrgreen: Hände verklebt.

06.04.2011 21:49 • #3


Pezi

Pezi

118
2
2
ja sorry, ich hab erst später bemerkt dass das garnicht im anfängerbereich war - mein fehler! :) na ich nehme mal an du hast keinen guten nailtrainer, da gibt es ja viele verschiedene, da gibt es so eine hand die man am tisch festklammern kann und wo man jeden finger einzeln bewegen kann, da klickt man die nägel ein, der ist zwar teuer aber wirklich sein geld wert. :)

so und nochmal sorry wegen offtopic.

ich denke aber es wird sich sicher irgendjemand damit auskennen und dir weiterhelfen können. hoff ich zumindest. :) viel glück!

lg pezi

06.04.2011 21:53 • #4


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Kein Problem,
hab jetzt etwas Urlaub, wollte sie mir wieder neu machen.
Aber wollte erstmal etwas die Hände ruhen lassen, wegen den Pöckchen.
Kann man diesen speziellen Nailtrainer irgendwo kaufen?
Habe bisher nur ein Finger Nailtrainer gesehen.

06.04.2011 21:56 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
da findest du welche bei ebay musst nur auf den künstliche nägel bereich und dann gibst du in der suchen nailtrainer ein da spuckt er dir einige aus da findest du einen mit beweglichen fingern von eubecos der soll wohl nich so schlecht sein

06.04.2011 22:20 • x 1 #6


Sabsi

15767
144
4
54
Deine Haut sieht aus wie bei einer Allergie, Du solltest bevor Du weiter machst mit Modellage erst mal einen Termin bei einem Dermatologen machen und einen Test machen spezifisch auf Acrylate, denn diese sind meist der Auslöser für derartiges aussehen der Haut.

In der Zwischenzeit lass die Finger weg vom Modellagematerial .... denn eine Allergie kann man nicht heilen nur lindern in dem man die Produkte auf jene man allergisch reagiert vermeidet.

15.04.2011 05:13 • x 2 #7


einfach_Ich

66
3
8
Das ist definitv eine Allergie auf irgendein Produkt...
ausserdem verstehe ich immer nicht warum ihr euch alle die Nägel selber macht, obwohl ihr es noch nicht wirklich könnt... es kann so viel kaputt gemacht werden... übe an einem Nailtrainer.... is ja schlimm sorry

15.04.2011 13:44 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@einfach_ich

eine Allergie hat aber nun mal überhaupt nichts damit zu tun, ob man sich die Nägel selber macht... oder diese machen lässt, sie kann immmer und überall auftauchen.

Ausserdem muss jeder selber wissen, was er/sie seinen Nägeln antut.... das gibt kein Gesetz, das man sich die Nägel machen lassen muss ... wenn man es selber erlernen will, kann Dich niemand davon abhalten.

17.04.2011 02:35 • #9



Hallo Romiena1988,

x 4#9