Erste Nagelmodellage mit Schablone. Meinung?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sunshine1506, 23.01.2013 00:37.

Sunshine1506

1
1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu :oops: hier und da mir sehr viele Freunde und bekannte empfohlen haben mich hier wegen jeder Kleinigkeit schlau zu machen, wollte ich euch mal meine erste modellage zeigen und ich bitte euch mir zu sagen was ich da noch ändern bzw verbesser sollte, könnte, müsste....

Ich weiß es gibt sehr viele Themen bei der suche aber da ich euch meine zeigen wollte und ich nicht weiß wie das alles hier funkt. hab ich ein neues Thema angefangen.... :oops:

Ich danke euch schon mal im voraus :lol:

(Ich hoffe man kann die Bilder gut erkennen)

In richtigen Bereich verschoben
French mit Goldene streifen Erste Nagelmodellage mit Schablone. Meinung? in Anfänger Nageldesign image.jpg
French mit Goldene streifen
1378 21.21 KB
Vorne Erste Nagelmodellage mit Schablone. Meinung? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Vorne
1391 21.24 KB
Seitenansicht Erste Nagelmodellage mit Schablone. Meinung? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
1467 18.33 KB

23.01.2013 00:37 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Finde ich gut, dass du deine Fotos einstellst, um dich zu verbessern.

Also dann fang ich mal an ;)

Du hast deinen Stresspunkt nicht verstärkt und damit fehlt dir die richtige Statik. Deine Nägel sollten von der Seite gesehen einen leichten Bogen machen und die höchste Stelle ist dabei über dem Stresspunkt. Nach vorne wird das Gel wieder flacher und damit sind die Nägel auch nicht dick.

Dann schaufeln deine Nägel - d.h. sie werden nach vorne breiter. Die Seitenlinien sollten aber gerade nach vorne laufen. Du musst schon vor dem Gelauftrag die Seitenlinien einen Hauch schmaler feilen, da das Gel ja noch aufträgt und die Nägel breiter werden.

Ich finde auch, dass die Länge etwas einheitlicher sein sollte - der RF ist im Vergleich zum ZF zu lang.

Das Verhältnis French zu Nagelbett gefällt mir gut, an der Smile musst du aber noch üben.

So, das war es jetzt mal für´s erste ;)

23.01.2013 01:09 • #2



Hallo Sunshine1506,

Erste Nagelmodellage mit Schablone. Meinung?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab dich erst mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zur Modellage:
Bild 1
Die Ansicht zeigt, dass du zuwenig Aufbau modelliert hast und die Basislinien nicht stimmen.
Aufbau ist notwendig, sonst stimmt die Statik deiner Nägel nicht und es drohen Liftings, im schlimmsten Fall Nagelbettbrüche.
Wie du den Aufbau in den Griff kriegst? Les mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
Die Basislinie sollte gerade aus dem Nagelbett verlaufen (Seitenansicht) kannst du hier sehen, was gemeint ist https://www.beautynails-forum.de/frage-z ... 22297.html

Bild 2:
Der Materialauftrag stimmt nicht ganz, du kannst an den Seiten mehr abfeilen. Der Tunnel könnte ausgeprägter sein, das ist aber für Anfänger schon viel verlangt....
Zur Nagelspitze hin kannst du noch dünner feilen, der Frenchauftrag sieht ein wenig dick aus.

Bild 3:
Beim nächsten Mal solltest du die Seitenlinien mehr beachten, bzw. befeilen. Die Nägel schaufeln etwas.
Soll heissen, sie werden nach vorne breiter.
Die Modellage sollte nie breiter werden, als die breiteste Stelle am Nagelbett. Dieser Beitrag hilft dir dabei :-) https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

So, das war nu viel Kritik, ist nicht schön, das weiss ich.
Aber es würde dir nicht viel bringen, wenn dir jemand deine Modellage schönredet. Du willst ja lernen und besser werden...
Jetzt nicht ärgern oder verzweifeln, jeder fängt am Anfang an. Und du lernst ein Handwerk - ein sehr schönes aber auch aufwändiges. Und das geht net mit dreimal Nägel angucken und zweimal Geldraufstreichen.
Bleib dabei, nimm zum Üben einen Nailtrainer, damit deine Naturnägel net leiden und du wirst sehen, das wird schon.
Stell dich mit Bildern immer wieder der kritik und dann wird das schon, versprochen :-)
LG Jane

23.01.2013 01:13 • #3