2

Frage zur Baseline

"

Gelnägel

" Doritze, 15.04.2012 23:00.

Doritze

91
19
ich lese ja nun hier wie ein Weltmeister 8) und immer mal wieder stoße ich auf Baselinie nicht richtig gefeilt usw...

Meine Frage; ist damit die Linie der C-Kurve gemeint? Habe schon gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand ein Foto oder Grafik dazu?

Danke! :bussi:

15.04.2012 23:00 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Doritze,

schau mal was bei mir die SU-Fu ausgespuckt hat... gleich auf der 2. Seite hat sich Jane-Doe die Mühe gemacht, die Baseline einzuzeichnen.

Liebe Grüsse

15.04.2012 23:11 • #2



Hallo Doritze,

Frage zur Baseline

x 3#3


Diamant-nails

Ja, die Su-Fu. Immer da, aber wird kaum genutzt.
Dabei hat sie so viele wichtige und interessante Beiträge zu bieten. :)

16.04.2012 00:06 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Basislinie oder Baseline bezeichnet den Nagelverlauf aus dem Nagelbett. Dieser sollte gerade (horizontal) verlaufen und erst am freien Nagelrand beginnt die Spitzenformung(Square, oval usw.)
LG Jane

16.04.2012 01:43 • x 2 #4


senta

senta

101
8
2
Hallo,

wo ist der Beitrag? Kann ich nicht finden...wenn man den Beitrag über die sufu schon gefunden hat, könnte man ja auch einfach hier den Link reinkopieren. Danke...interessiert mich nämlich auch.

16.04.2012 02:40 • #5


Doritze


91
19
Dankeschön, genau sowas suchte ich. Hatte leider auch nichts gefunden, deshalb war hier meine Frage gelandet. :wink:

Ich finde solche Fotos immer richtig toll - drucke mir das immer schön fleißig aus und lerne braf :!:


D A N K E

16.04.2012 22:42 • #6


Doritze


91
19
Achso: und bei dieser Basislinie (Seitenlinien?) tue ich mich sehr schwer wegen der Spitzenformung. Manchmal laß ich auch das dies am ende des Nagelbettes beginnt - ich habe dann immer bedenken zu stark einzufeilen. ODER WAS IST MIT DEN NAGELBEISERN; DIESE HABEN DOCH VORN IMMER SO VIEL HAUT AN DER KUPPE. :nixweiss:

Oder doch erst den freien Nagelrand einfeilen. Das macht mich irre. Ich hatte schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Ich komme da irgendwie durcheinander. :help:

16.04.2012 22:51 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
nagelkauer sind eine besondere Spezies... deswegen macht man ja auch ne richtige Nagelkauer-Behandlung über mehrere Monate damit sich das Nagelbett regenerieren kann...

Bei extremen Nagelkauern wenn das Nagelbett tiefer ist als das Hyponychium hat man die Möglichkeit zu unterfüttern.... oder wenn der Wulst nicht ganz so hoch ist.... einfach vor dem Nagel etwas Material auf die Haut arbeiten, aushärten vorsichtig lösen und darunter Schablone anlegen.... usw.

17.04.2012 00:07 • #8


Doritze


91
19
@Sabsi: habe mir das alles heute nochmal in Ruhe zu Gemüte gezogen und mir mal meine Nägel als Bsp. genommen. Nun habe ich es geschnallt mit der Basislinie. An manchem Nagel ist diese noch nicht perfekt. Von der Draufsicht schauts supi aus (Tunnel auch) aber diese Seitenlinien.
Da ich immer vorn so schmal gefeilt habe (sollte wie gepincht sein, was ich erst jetzt hier gelesen habe) ist da was weg. :wink:

Ich arbeite daran, muß mich aber auch an diese "gerade gefeilte" Form noch gewöhnen.

LG

17.04.2012 22:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Deine Nägel feilst... stell vor die Nägel einen Spiegel hin (als Hilfsmittel) dann siehst Du mit einem Blick ob die Nägel gerade gefeilt sind.... oder als weiteres Hilfsmittel zwei dünne Feilen direkt an den Nagelfalz legen... die beiden Feilen müssen parallel sein... d.h. der Abstand nicht nach vorne breiter werden oder schmäler.

17.04.2012 22:57 • #10


Patii

Patii

263
16
3
Orientiert ihr euch bei der baseline am naturnagel oder am finger, damit diese gerade herausläuft?

Lese mich momentan sehr ein mit dem new style und irgenwie hab ich das gefühl dass überall auf fotos die baseline ein bisschen nach unten kippt.. Vielleicht bilde ich es mir ein :D aber ich tu mich an meinen nägeln noch ein wenig schwer dass sie ganz gerade wird..

23.03.2013 21:44 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie "am Finger orientieren"? Versteh ich jetzt nicht ganz.

Die Baseline ist der gerade Verlauf des Nagels aus dem Nagelbett. Das ist auf dem Bild oben zu ersehen. Auch wenn ich jetzt den ganzen Finger betrachte, die Aussage bleibt die gleiche:
gerader Verlauf aus dem Nagelbett.

Daran ändert auch der NewStyle nix.
Der NewStyle definiert sich dadurch, dass
- der Aufbau ins hintere Viertel gelegt wird
- der Nagel gepincht werden muss um dem dünneren Materialaufbau die nötige Stabilität zu verleihen
- und eine andere Feiltechnik verwendet wird.

Wenn der NewStyle ordentlich gearbeitet ist, kippt da gar nix.

LG Jane

24.03.2013 03:14 • #12


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Das ist eine gute Frage Patii denn nicht an jedem Finger wächst der Nagel in dem gleichen Winkel aus dem Nagelbett. Im Extremfall ist der eine Nagel fast waagerecht und der andere stürzt steil nach unten. Würde man sich rein an dem Nagelverlauf orientieren dann sieht das recht komisch aus wenn jeder Nagel einen anderen Winkel hat. Wie man es richtig macht weiss ich nicht. Ich jedenfalls orientiere mich auch an dem Fingerverlauf und nicht ausschließlich an dem Nagelbett. Ich finde dass es schöner aussieht wenn alle Nägel den gleichen Winkel haben wenn ich die Finger flach auf den Tisch lege.

25.03.2013 16:17 • #13



Hallo Doritze,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag