Erster Versuch Gelnagel mit Tip

"

Anfänger Nagelmodellagen

" trayara, 02.10.2012 12:30.
trayara

trayara

165
13
1
Hallo Zusammen

Mein Päckchen habe ich ja schon etwas länger. Da ich mit den Übungsfinger überhaupt nicht klar kam und ich noch auf den Nailtrainer warte, musste halt mein Daumen ran... Ich bin einfach zu ungelduldig 8)

Den Tip habe ich leider nicht so toll ausgeblendet aber der Rest für das erste Mal finde ich gar nicht soooo schlecht...

Bin froh um jede konstruktive Kritik von euch! Danke schonmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt

(Die Fotos musste ich leider mit der Handykamera machen, ich hoffe ihr könnt es trotzdem gut erkennen)

Lg Trayara
Erster Gelnagel mit Tip, Draufsicht 2 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Draufsicht 2.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Draufsicht 2
1404 39.8 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Draufsicht Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign 20121002_125818.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Draufsicht
1327 36.52 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 1 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Seite 1.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 1
1307 38.23 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 2 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Seite 2.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 2
1311 40.17 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Tunnel 1 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Tunnel 1.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Tunnel 1
1300 22.52 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 3 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Seite 3.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Seitenansicht 3
1364 43.08 KB
Erster Gelnagel mit Tip, Tunnel 2 Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Tunnel 2.jpg
Erster Gelnagel mit Tip, Tunnel 2
1322 22.53 KB

02.10.2012 12:30 • #1


Xanthara

4908
113
25
Nur den Daumen?
An den andern Finger ist doch auch eine Modellage drauf?
Aufbau sitzt zu weit vorne, der muss weiter nach hinten. Find das Gel sehr milchig, dann schein noch irgendwas durch, aber das kann nicht der Tip sein, der würde ja nicht so weit hinten sitzen. War da vorher noch Gel drauf, eine Altmodellage vll?
Ansonsten ist es hanz gut geworden.
Aber ein Finger sagt nicht viel, da hat man Zeit und kann frimmeln, spannend wirds, wenn du beiden Hände machts...

02.10.2012 12:37 • #2



Hallo trayara,

Erster Versuch Gelnagel mit Tip

x 3#3


trayara

trayara


165
13
1
beim anderen ist nich viel drauf :D den zeig ich später wenn beide hände fertig sind :D

ne das ist der tip, deswegen möchte ich die anderen mit schablone machen..

02.10.2012 13:00 • #3


Xanthara

4908
113
25
Dann klebst du den Tip falsch, so weit hinten klebt man keinen Tip.

02.10.2012 13:12 • #4


trayara

trayara


165
13
1
habe es mit der markierten stelle, also die Rille an den Naturnagel angesetzt... kann das davon kommen, dass ich Nagelkauer war/bin?

02.10.2012 19:40 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Dann musst du die Klebefläche vom Tip kürzen, der Tip sollte nie mehr wie 1/3 des NN bedecken, damit das Gel noch genug Fläche zum haften hat. und bei Nagelkauer verlängert man generell eher über Schablone und nicht mit Tips :)

02.10.2012 19:43 • #6


trayara

trayara


165
13
1
@ Brina: Danke für den Tip :D Die anderen will/habe ich mit Schablonen gemacht, bin noch nicht ganz fertig :D

Aber ich muss sagen, die Schablonen gefallen mir besser, komme damit besser zurecht, nur mit dem ankleben dauerts noch ein Weilchen :D

02.10.2012 19:45 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Tips werden auf das vordere Drittel (dürfen max die hälfte des NN abdecken) des NN geklebt. Zumindest hab ich es so gelernt! ( wobei ich persöhnlich die Hälfte des NN schon sehr grenzwertig finde, ist aber nur meine Meinung)
Nagelbeisser, oder die die es mal waren, haben meist selbst nach vielen Jahren ein stark verkürztes Nagelbett! So wahrscheinlich auch du.
Solche Nägel sind meist nicht gut , oder garnicht, für eine Modellage mit Tips geeignet.
Natürlich gibt es Methoden um Tips zu kleben;
1.) tips mit verkürzter Klebefläche wählen
2.) Tipauflagefläche kürzen...
Meist wird hier kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht und der Arbeitsaufwand ist zu groß.

Was bleibt ist die Schablonenverlängerung! (Hat ohnehin viele Vorteile).
Du wirst am Anfang viel Geduld aufbringen müssen um die Schabi richtig anzulegen, aber das wird mit Zeit und Übung besser! Wenn du das mal kannst wirst du nie mehr gegen Tips tauschen wollen!
PS: übrigens will auch das Tipfeilen gelernt sein, dann sieht man sie unter der Modellage nicht durch! ( gut... Bei so hoch geklebten Tips würd ich's auch nicht mehr schaffen sie ordentlich und verletzungsfrei zu blenden!)

Roman Ende! :lol: LG Jessy

02.10.2012 20:17 • #8


trayara

trayara


165
13
1
@ Jessy: Zum Glück hab ich mir noch die Schabis nachgekauft :flehan:

Zum Ankleben bis es meiner Meinung nach gepasst hat, hatte ich beim ersten Versuch schon so 5 Minuten weil er mir auf einer Seite immer wieder unter dem Nagel vorgerutscht ist... :help: (üben, üben, üben :D) aber allgemein muss ich echt sagen, dass ich die Schabis angenehmer finde... Warum tun die immer Tips in diese Starterpackets? finde die Schabis irgendwie einfacher ... :dumm: naja...

Liebe Grüsse von der 2. Jessy :lol:

02.10.2012 20:23 • #9


trayara

trayara


165
13
1
Übrigens, danke nochmal an euch alle, dass ihr euch in euerer Freizeit die Zeit nehmt meine Anfänge zu begutachten :knuddel:

02.10.2012 20:25 • #10


trayara

trayara


165
13
1
Hallo Zusammen

Meine Schwägerin wollte unbedingt hinhalten, deswegen habe ich an ihr meine 2. Modellage geübt....

Da sie gerade los musste um ihre Kleine zu holen, konnten wir leider keine besseren Bilder machen...

Hier das Ergebnis :

(Die Formen muss ich noch gleichmässiger feilen, die sind mir nicht so gelungen. Verlängert habe ich mit Schablonen)

LG
2. Modellage Draufsicht Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Modellage 2 Draufsicht.jpg
2. Modellage Draufsicht
1150 41.3 KB
2. Modellage Seitenansicht Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign Modellage 2 Seitenansicht.jpg
2. Modellage Seitenansicht
1349 32.58 KB
2. Modellage Tunnel Erster Versuch Gelnagel mit Tip in Anfänger Nageldesign 2. Modellage Tunnel.jpg
2. Modellage Tunnel
1310 31.11 KB

03.10.2012 19:52 • #11



Hallo trayara,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag