Modellage Starterset / Aufbaugel & weiße Spitze

Määh

Määh

1884
67
9
2
Na doch nur eine dünne Schicht, damit du den NN nicht anfeilst. Denn wenn du den kaputt machst kannste an deiner Tochter viel länger ni üben.
Kann aber sein das Profis da was Anderes sagen, warte mal deren Antworten ab.

17.07.2009 22:13 • #46


Layca

Genau wie määh sagt feilen und noch mal feilen. UNd ein wenig der alten modellage drauf lassen und rqaus wachsen lassen, wenn du die NN anfeilst und sie rot werden kann es unangenehm werden, und kann zu haltungsproblemen füren das heisst das eine neue modellage nicht mehr halten kann.
was ich am anfang immer gemacht habe wo ich noch pausen machte, was unnötig und quatsch ist, hab das alte gel runter gefeilt was drauf gelassen und das was ncoh drauf was angebuffert, und nagellack drauf gemacht klarlack oder was anderes,damit die nägel denn noch sauber aussehen. denn ich finde das nicht schick wenn man die alte modellage runter nimmt und noch gel drauf lässt ist das sonst nicht schick finde ich ;)

lg

17.07.2009 23:31 • #47



Hallo lilly66,

Modellage Starterset / Aufbaugel & weiße Spitze

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lilly66:
ja du lieber himmel an wem soll ich denn da üben wenn das erstmal rauswachsen soll :shock:

ich glaube ich mache bis zu meiner ausbildung nix mehr :?


Kauf Dir einen Nailtrainer zum üben ! Erst wenn Du Dir in allen Schritten sicher bist, erst dann auf einem lebendigen Objekt arbeiten.

Mach erst Deine Basisschulung, dann folgt die Übungszeit................da hast dann genug Zeit zum üben..............dann ne Aufbauschulung..........und dann wieder üben !

nun zum eigentlichen Problem: feil das Gel komplett runter, aber wie bereits geschrieben MIT VORSICHT und mit einer feinen Feile und wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm einen Buffer.............dann wirken sich eventuelle Unsicherheiten nicht ganz so krass aus.

Nicht nur der Rand von einem Tip muss flach gefeilt werden, sondern die komplette Auflagefläche (Kontaktzone = Klebefläche) und den gesamten Tip um etwa die Hälfte reduzieren. Denn Tip darf man auf der gesamten Klebefläche auf dem Nagel weder spüren noch sehen, dann erst sieht man diesen nicht mehr durch das Gel durchschimmern.

Üben kann man das auch mit zwei unterschiedlich gefärbten Tips welche man aneinander klebt. Wenn Du den oberen angeklebten Tip auf dem unteren Tip nicht mehr siehst und auch den unteren Tip dabei nicht angekratzt hast mit der Feile, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Mit der richtigen Feiltechnik berührt man den Naturnagel beim Tipblenden so gut wie überhaupt nicht, aber all das muss gelernt und geübt sein.

Kopf hoch, das wird schon werden, haben viele andere vor Dir auch geschaft.

Liebe Grüsse

18.07.2009 03:43 • #48