1

Erstmodellage hält nicht! Bitte um Hilfe!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ClauW82, 01.01.2015 18:14.

ClauW82

11
4
Leider habe ich ein Problem bei jeder Gel-Erstmodellage. Nach einer Woche fangen die Nägel an zu liften oder gehen ganz ab. Das Problem besteht aber nur wenn ich eine Modellage auf die Naturnägel auftrage. Beim zweiten Mal modellieren bzw. wenn eine Kundin von einem Fremdstudio kommt, hält die Modellage super. Ich buffer den Naturnagel an, verwende Dehydrator und etwas Primer. Nagelhaut schiebe ich auch zurück, mache alles genauso wie bei jeder Modellage. Nur die Erstmodellage auf dem Naturnagel hält nicht. Was kann ich tun bzw. könnt ihr mir einen Tip geben? Danke euch schon mal!

01.01.2015 18:14 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Wie entfernst du die Unsichtbare Nagelhaut auf dem Naturnagel? Wie sieht das aus wenn der Nagel sich Liftet? Fängt das an der Nagelspitze, am hinteren Teil oder an den Seiten an? Meist ist es wenn die Naturnagelvorbereitung nicht richtig gemacht wird. Benutzt du einen Propusher oder Fräser? Die Haut zurück schieben und den nagel buffern reicht da nicht aus. Du must die Nagelhaut richtig vom Naturnagel kratzen. Lg

01.01.2015 18:25 • #2



Hallo ClauW82,

Erstmodellage hält nicht! Bitte um Hilfe!

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87

01.01.2015 18:27 • #3


myla

myla

249
9
2
Bin zwar kein Profi aber ich hatte am Anfang auch mit dem Problem zu kämpfen....

Du hast das Problem bei jeder Kundin?
Hast du frisch angefangen bzw war das mal anders?
Hast du evtl die unsichtbare Nahelhaut nicht ausreichend entfernt?
Hast du schonmal versucht den Primer wegzulassen?

01.01.2015 18:28 • #4


ClauW82


11
4
Danke für eure Antworten. Ich bin ziemlich neu im Nageldesign, daher habe ich noch nicht all zu viele Kundinnen. Bis jetzt hatte ich das Problem bei jeder Neukundin. Die Modellage liftet am hinteren Teil des Nagels. Ich benutze zum Nagelhaut zurück schieben und zum Entfernen einen Propusher. Ohne Primer hab ich es noch nicht versucht. Hatte da immer bisschen Angst, dass es da nicht hält. Aber werde es mal probieren. Das rätselhafte für mich ist, warum das Problem immer nur bei der ersten Modellage besteht?!

01.01.2015 18:50 • #5


NNWY

652
26
1
Es ist wichtig die unsichtbare Nagelhaut komplett zu entfernen, dann den Nagel entfetten, ich nehme Alkohol 99%. Den Nagel richtig abreiben damit. Den Kundinnen ausserdem sagen, dass sie am Tag der Modellage die Hände nicht mehr eincremen oder ölen. Nach dem Buffern auch nochmal abbürsten, feiner Staub führt auch zu Haftungsproblemen. Ich nehme dann immer Primer ohne Säure, der muss auch gut trocknen. Dann Haftgel und nicht dabei an die Haut kommen. Haftgel nur dünn auftagen oder je nach Herstellerangaben auch einmassieren. Immer alles gut ummanteln. Das sind so meine Tips für dich.

02.01.2015 17:07 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ClauW82:
Ich bin ziemlich neu im Nageldesign, daher habe ich noch nicht all zu viele Kundinnen. Bis jetzt hatte ich das Problem bei jeder Neukundin.


Sei mir nicht böse, aber wenn du die Basics noch nicht fehlerfrei beherrschst, solltest du an keinen zahlenden Kunden sondern erst einmal an Modellen arbeiten,die vielleicht einen kleinen Unkostenbeitrag für das Material zahlen. Wenn ich als Kundin zu dir käme und ich hätte nach kurzer Zeit Liftings, würdest du mich nie wiedersehen...

Primer ist oft unnötig und überflüssig und manchmal sogar kontraproduktiv - vor allem in Verbindung mit Haftgel kann es Zuviel des Guten sein und Liftuings erst recht verursachen. Durch den Säuregehalt greift der immer die Nägel an, benutzt man zuviel davon oder lässt den nicht genug trocknen hilft der auch nicht.... Zu Primer sollte man wirklich nur dann greifen, wenn alle andren Fehlerquellen für Liftings ausgeschlossen sind und dann sollte man möglichst auch säurefreien Primer benutzen...

02.01.2015 18:54 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dann lass uns mal auf Spurensuche gehen:
Mir fällt spontan ein:
Wie lange machst du Modellagen und wie sehen die aus?
Magst du mal Bilder einstellen?
Von wievielen Kundinnen sprichst du denn?

Wie sieht denn deine Nagelanalyse aus?
Kannst du Faktoren, die eine Modellage beeinträchtigen könnten, ausschliessen?
Nagelbeisser oder -knibbler?
Pille, neuer Job, Wechseljahre, schwanger, neue Pille, Stress, neue Medis usw.?
Nagelzustand?
Feuchte Hände oder eher trocken?
Zur Naturnagelvorbereitung:
Propusher ist schon mal gut, kommt aber drauf an, wie du ihn benutzt.
Nur zurückschieben nützt nichts, du musst die unsichtbare Nagelhaut entfernen.
Auf dem Nagel darf kein Fitzelchen Nagelhaut mehr sein.
Dann folgt das Mattieren.
In Wuchsrichtung des Nagels. und das mit ner ganz feinen Feile (240 minimum)
Dann Dehydrator.
Primerverwendung ist grenzwertig, das kann auch zuviel des Guten sein.
Oder aber es liegt an deiner Modellagetechnik.
Arbeitest du mit Tips oder über Schablone?

Jede Menge Fragen, ich weiss, aber nur so kommen wir der Sache näher.
Klar gibts Neu-Kunden, bei denen anfangs Liftings auftauchen, die mit der Zeit besser werden, aber
ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, aus welchen Gründen nur Refills halten sollten.
LG Jane

03.01.2015 03:19 • x 1 #8



Hallo ClauW82,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag