Erstmodellage mit tips

"

Gelnägel

" *Frenchie*, 07.01.2009 17:37.

*Frenchie*

15
7
1
sodale,

ich habe mir nun schon tausende von anleitungen durchgelesen und in jeder stand irgendwie was anderes und mir brennen da nun auch einige fragen unter den nägeln :wink:
ich schreibe nun einfach mal auf, wie ich die modellage und das refill machen würde:

erstmodellage mit tips:

-nagelhaut zurück/entfernen
-buffern
(cleanern oder nicht????)
-tip ankleben
-tip feilen
(cleanern??? nein,oder????)
-evtl dehydrator(meine frage: wo krieg ich den, bzw wie kann ich mir ihn selbst machen??)
-primer
-haftgel + aushärten
-french + aushärten
-aufbau + aushärten
-cleanern
-feilen
-feilstaub entfernen
-versiegeln
-nagelöl


so, und jetzt refill:

-alte modellage zu 2/3 entfernen (kann mir jm einen guten u günstigen fräserbit empfehlen, mit dem das abfeilen ratzfatz geht?)
-nagelhaut entfernen (oder diesen schritt vor dem abfeilen?)
-dehydrator
-primer
-haftgel
-french
-aufbau
-cleanern
-feilen
-versiegeln
-nagelöl

wäre für eure hilfe sehr dankbar :)

07.01.2009 17:37 • #1


tigger5

36
1
Zitat von *Frenchie*:
sodale,

ich habe mir nun schon tausende von anleitungen durchgelesen und in jeder stand irgendwie was anderes und mir brennen da nun auch einige fragen unter den nägeln :wink:
ich schreibe nun einfach mal auf, wie ich die modellage und das refill machen würde:

erstmodellage mit tips:

-nagelhaut zurück/entfernen
-buffern
(cleanern oder nicht????)nein abbürsten
-tip ankleben
-tip feilen
(cleanern??? nein,oder????)nein abbürsten
-evtl dehydrator(meine frage: wo krieg ich den, bzw wie kann ich mir ihn selbst machen??)apotheke ich mische aber selber mit aceton und isop.
-primer
-haftgel + aushärten
-french + aushärten
-aufbau + aushärten
-cleanern
-feilen
-feilstaub entfernen
-versiegeln
-nagelöl


so, und jetzt refill:

-alte modellage zu 2/3 entfernen (kann mir jm einen guten u günstigen fräserbit empfehlen, mit dem das abfeilen ratzfatz geht?)
-nagelhaut entfernen (oder diesen schritt vor dem abfeilen?)ich feile erst dann nagelhaut
-dehydrator
-primer
-haftgel
-french
-aufbau
-cleanern
-feilen
-versiegeln
-nagelöl

wäre für eure hilfe sehr dankbar :)

07.01.2009 17:45 • #2



Hallo *Frenchie*,

Erstmodellage mit tips

x 3#3


*Frenchie*


15
7
1
danke. wie müssen die anteile sein? und was ist iso? isopropathenol?
ach ja, wie mischt man sich nochmal cleaner?

07.01.2009 17:49 • #3


tigger5

36
1
geh einfach in die apotheke und kauf dir 70% isopropanylalkohol den kannst du als cleaner benuten.und mit dem mische ich auch dehydrator ich mische immer 50ml aceton +50ml cleaner so hat es mir meine ex nageltante gesagt

07.01.2009 22:36 • #4


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von *Frenchie*:
sodale,

ich habe mir nun schon tausende von anleitungen durchgelesen und in jeder stand irgendwie was anderes und mir brennen da nun auch einige fragen unter den nägeln :wink:
ich schreibe nun einfach mal auf, wie ich die modellage und das refill machen würde:

erstmodellage mit tips:

-nagelhaut zurück/entfernen
-buffern
(cleanern oder nicht????) NUR abbürsten-tip ankleben
- Nägel dehydrieren
-tip kleben und dann erst feilen
(cleanern??? nein,oder????) Nein
-primer
-haftgel + aushärten
-die nächsten 2 Schritte macht jeder anders, immer so wie du es am besten kannst. Versuch mal verschiedene Varieanten
-french + aushärten
-aufbau + aushärten
-cleanern (nur wenn du keine Sticker, Tattoos oder ec. auf dem Nagel möchtest, ansonsten besser mit trockener Zellette abwischen. Solltest du das wollen, wird auch erst in Form gefeilt)
-feilen
-feilstaub entfernen
-versiegeln
-nagelöl


so, und jetzt refill:

-alte modellage zu 2/3 entfernen (kann mir jm einen guten u günstigen fräserbit empfehlen, mit dem das abfeilen ratzfatz geht?)
-nagelhaut entfernen (oder diesen schritt vor dem abfeilen?) Zurückschieben und dieses vor dem Fräsen-dehydrator
-primer
-haftgel
-french > je nachdem wie du es besser kannst
-aufbau> ---------
-cleanern
-feilen
-versiegeln
-nagelöl

wäre für eure hilfe sehr dankbar :)

08.01.2009 00:09 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag