2

Erstmodellage nach 3 Jahren

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ina31, 26.10.2013 11:16.
Ina31

Ina31

10
4
Hallo zusammen

Meine Schwester hat mir Gel Nägel gemacht, ihre Schulung ist
jedoch schon 3 Jahre her und seit dem hat sie das auch nicht mehr gemacht.
Da ich keine Verlängerung wollte ist es mein Naturnagel.
Ich bin soweit mit den Nägeln auch zufrieden, möchte ihr jedoch helfen
besser zu werden und würde mich über eure Meinung freuen.
Hoffe das mit den Fotos ist so richtig :oops:
linke Hand von der Seite Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110109.jpg
linke Hand von der Seite
1152 18.55 KB
linke Hand von oben Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110234.jpg
linke Hand von oben
1432 20.72 KB
linke Hand Tunnelblick ? Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110314.jpg
linke Hand Tunnelblick ?
1142 17.91 KB
rechte Hand von oben Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110037.jpg
rechte Hand von oben
1251 18.87 KB
rechte Hand Seite Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110401.jpg
rechte Hand Seite
1207 19.81 KB
rechte Hand Tunnelblick? Erstmodellage nach 3 Jahren in Anfänger Nageldesign IMG_20131026_110520.jpg
rechte Hand Tunnelblick?
1142 17.13 KB

26.10.2013 11:16 • #1


Ina31

Ina31


10
4
Hmm, keiner der was dazu sagen kann? :nixweiss:

26.10.2013 16:44 • #2



Hallo Ina31,

Erstmodellage nach 3 Jahren

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Prinzipiell sehen die Nägel nach einer 3-jährigen Pause nicht schlecht aus. Ich kann jetzt jedoch nicht erkennen, ob evtl. Gel in die Ränder gelaufen ist. Was aber auf jeden Fall fehlt und bei längeren Nägeln ein Problem werden könnte ist der fehlende Aufbau.

Damit deine Schwester aber wirklich was lernen kann, sollte sie sich schon selber hier anmelden und ihre Modellagen hier einstellen inkl. aller Arbeitsschritte. So über Dritte ist das immer etwas kompliziert ;-)

26.10.2013 19:55 • x 1 #3


Ina31

Ina31


10
4
Die Arbeiten werden nur bei mir sein da sie es nicht Hauptberuflich ausüben wird.
Aber wer weiß ob sie nicht doch noch was macht :-)
Arbeitsschritte kann ich dir auch sagen,nin das mit ihr zusammen durch gegangen.
Daher hab ich sie auch reingestellt um zu erfahren wo die die Schwachpunkte sind und besser diese bearbeiten zu können. :-)
Dankeschön trotzdem für deine Antwort.

26.10.2013 20:17 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Warum meldet sie sich denn nicht hier an?

27.10.2013 14:13 • #5


Ina31

Ina31


10
4
Habs ihr mal gesagt :-)
Mal sehen ob sie es macht und sich anmeldet.

Nichts desto trotz intetessiert mich auch die Nagelmodellage :-)
Finde das sehr interessant und kann mir auch vorstellen das mal selber
zu machen.
Ist ein tolles Forum hier :D

27.10.2013 15:32 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ina31:
Habs ihr mal gesagt :-)
Mal sehen ob sie es macht und sich anmeldet.

Nichts desto trotz intetessiert mich auch die Nagelmodellage :-)
Finde das sehr interessant und kann mir auch vorstellen das mal selber
zu machen.
Ist ein tolles Forum hier :D


Weihnachten ist ja bald - würd mich nicht wundern, wenn da bei dir ein Starterset unterm Tannenbaum liegt, so interessiert wie du schreibst :mrgreen:

Trotzdem - auf deinen Nägeln fehlt der Aufbau, die sehen für mich so aus, als wär das Gel wie Lack aufgestrichen worden und das reicht leider nur bei der Haftschicht aus. Bei Gelnägeln braucht man unbedingt nen vernünftigen Aufbau, der der Länge und Form der Nägel angepasst ist (ein ausgeprägter Tunnel braucht weniger als ein eher platterer Nagel und kurze brauchen weniger als lange Nägel). Aufbau MUSS sein, damit der Nagel nicht im Nagelbett bricht - jeder Nagel hat ne "Sollbruchstelle" im Nagelbett, der Stresspunkt genannt wird und der wird mit dem Aufbau verstärkt und geschützt. Ausserdem verhindert ein gescheiter Aufbau auch, das sich das Gel vom Nagel abhebt (liftet) - ein Naturnagel ist elastisch und biegsam (mal mehr mal weniger) und Gel ist hart und relativ starr. Trägt man das Gel zu dünn auf, kann der Nagel darunter noch mitgehen, wenn du mal ungeschickt irgendwo gegen knallst oder so, das starrere Gel macht das aber nicht mit und löst sich vom Nagel und nimmt dabei unter Garantie Schichten vom Naturnagel mit. Ist die Gelschicht dicker, kann der Nagel unterm Gel nicht mehr nachgeben und das Gel bleibt haften...

28.10.2013 01:06 • x 1 #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
lach..."Tunnelblick" ist gut, den hab ich nach zuviel pina colada.
viel spaß, nageln kann süchtig machen, ich seh das an mir ;-)

28.10.2013 03:23 • #8


Ina31

Ina31


10
4
@sunnymarie32
Das wäre nicht nötig mit dem Starterset zu Weihnachten sie hat ja ihre Sachen schon bei mir stehen. ;-)
Aber ja ich bin sehr interessiert und kann mir vorstellen sieauch mal selber zu machen.
Lese mich zugegebener maßen schon gut ein *lach*

Deine Antwort ist sehr hilfreich Dankeschön:-)

28.10.2013 12:11 • #9



Hallo Ina31,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag