11

Erstversuch Refill mit einigen Problemen

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Autsch, das hört sich sehr Schmerzhaft an. Ich verstehe nicht warum man ohne richtige Schulung mit dem Fräser auf den Nägeln rumwerkelt und wenn man einen Schulung hatte, dann sollte man sich doch an das gelernte halten. Ich könnte nie bei jemandem mit Fräser hinhalten, bin so extrem empfindlich, darum mach ich mir die Nägel selber, obwohl ich Freundinnen hab die das Beruflich machen.

19.06.2012 14:27 • #16


Azalea

Azalea


98
11
Sie hat mal erzählt dass sie eine Wochenend-Schulung gemacht hätte und zuhause genagelt hatte bevor sie das Studio eröffnet hat.

19.06.2012 14:30 • #17



Hallo Azalea,

Erstversuch Refill mit einigen Problemen

x 3#3


Azalea

Azalea


98
11
@ Flimmerkiste (nochmal):
Ich habe mir nun den Thread durchgelesen auf den du in der ersten Antwort hingewiesen hast.
Allerdings bin ich nun etwas verwirrt bezüglich der Richtung beim Lifting rausfeilen.
Du hattest geschrieben:

Zitat:
Bei diesem Beispiel von rechts nach links, o. von oben nach unten, je nach dem wie es sich darstellt.
Es geht darum, das Du mit der Feile keine Hebelwirkung auf das Lifting ausübst, weil Du das Lifting dadurch "anhebelst" und es immer weiter nach innen erweiterst,anstatt es weg zu Feilen, d.h. der Lufteintritt würde immer größer, anstatt kleiner werden.
Kurz gesagt immer vom Lifting weg, die Richtung ist richtig-nie zum Lifting hin.


Wenn ich links das Lifting habe und von rechts nach links feile, feile ich doch zum Lifting hin.
Als Beispiel mein Bild 2: feile ich jetzt von der Nagelspitze zur Nagelmitte oder umgekehrt? Gestern hatte ich von Spitze zu Mitte gefeilt weil ich dachte: Feile auf Lifting ansetzen und zum Material hin feilen = vom Lifting weg feilen.

19.06.2012 14:36 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hier nochmal ein Bild vom Aufbau und den verstärketen Seitemnlinien
und wie ich ein imag. Lifting wegfeile... nicht auf meinen Nagel gucken,der is hinten viel zu dick ;-)
Die Feilrichtung darf immer nur die gleiche sein, also bei diesen Bildern von oben nach unten..
hoffe das hilft etwas...?!
2 Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 100_0545.JPG
2
1140 17.56 KB
1 Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 100_0547.JPG
1
1103 25.32 KB
3 Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 100_0544.JPG
3
1076 15.31 KB
4 Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 100_0543.JPG
4
1069 16.68 KB
5 Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 100_0542.JPG
5
1096 14.76 KB
Aufbau Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign 001.jpg
Aufbau
1099 7.71 KB

19.06.2012 16:13 • x 1 #19


Azalea

Azalea


98
11
So langsam habe ich es verstanden.
Mein grösster Fehler am Lifting war wohl dass ich dachte nur der Bereich über dem Lifting wird entfernt. Aber man muss ja die gesamte Oberfläche gleichmässig bekommen.

Das Lifting war über den Tag gewachsen und ich habe mir grade Zeit genommen und den Aufbau runtergefeilt ohne den NN zu erwischen. Ist mir ganz gut gelungen. Allerdings sehe ich immer noch ganz fein den Rand vom Gel. Ist das normal?

Ich werde erstmal nach und nach fast alle Nägel vorsichtig runterfeilen und nachwachsen lassen damit die Nagelplatte wieder eine gleichmässige Farbe und Stärke hat.
Nur meinen linken Daumen werde ich sorgfältig nach Euren Tipps weiter gelen.

Nochmal vielen Dank.

19.06.2012 19:36 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Azalea:
Allerdings sehe ich immer noch ganz fein den Rand vom Gel. Ist das normal?
Wenn Du es runter feilst,siehst Du immer eine gaaaanz feine Linie Altgel...die verschwindet aber beim Übergelen,wenn es gut gefeilt wurde, da ist der gaaanz feine Staub auch ein Stück weit schuld... nochmal überbürsten und übergelen,dann dürfte man nix mehr sehen, es sei denn das Gel hatte ne andere Farbe ;-)
Nochmal vielen Dank. Gerne, freut mich wenn es Dir half 8)

19.06.2012 21:48 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Muss ich dir recht geben, man kann die Feuerringe sehen.
Das sollte einer Studiobesitzerin wirklich nicht passieren, schon gar nicht bei jeder Sitzung.....
Dass zu starkes Befeilen eine Materialtrübung auslösen kann, höre ich zum ersten Mal, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.

Ich kenne Taschenliftings durch zu starkes Feilen, oder diese Liftings, die dann wie durch Zauberhand immer weiter wandern...

Diese Trübheit kann einfach die Materialalterung (der vorhergehenden Modellage) oder von einer Materialunverträglichkeit herrühren - dass dein Gel sich nicht mit dem Gel deiner ehemaligen ND verträgt.

Rauswachsen lassen und Lackieren ist sicher eine Option (die Zeit dann zum Üben am Nailtrainer benutzen).
Allerdings musst du in der Zeit halt auch regelmässig nach evtl. Liftings Ausschau halten, die musst du entfernen, sonst drohen bakterielle Infektionen.

Wenn du weiter gelen willst, hast du schon etliches an Tips und Anregungen bekommen, hier im Forum steht noch ganz viel mehr....

Wie du dich auch entscheidest - wenn du Fragen hast oder dir was an deinen Nägeln auffällt, mach Bilder und frag hier nach, wir helfen dir weiter :-)

LG Jane

20.06.2012 23:18 • #22


Azalea

Azalea


98
11
Zitat von jane-doe:
Dass zu starkes Befeilen eine Materialtrübung auslösen kann, höre ich zum ersten Mal, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.


Ich hatte das irgendwo vor einigen Monaten im Netz mal gelesen, aber vielleicht verlässt mich da auch mein Gedächtnis. ^^

Zitat von jane-doe:
Diese Trübheit kann einfach die Materialalterung (der vorhergehenden Modellage) oder von einer Materialunverträglichkeit herrühren - dass dein Gel sich nicht mit dem Gel deiner ehemaligen ND verträgt.


Diese Wolkenbildung/Eintrübung ist schon vorher (also nur von den ND-Sitzungen) immer aufgetreten - und ich habe immer nur klares Gel gewollt und bekommen, kein milchiges. Ist also nicht durch eventuelle Unverträglichkeit mit dem neuen Gel entstanden.

Zitat von jane-doe:
Wenn du weiter gelen willst, hast du schon etliches an Tips und Anregungen bekommen, hier im Forum steht noch ganz viel mehr....


Ich möchte auf jeden Fall weitergelen, alleine schon damit ich auf meinem verwachsenen Daumennagel anständig Lack auftragen kann. ^^
Allerdings habe ich derzeitig nicht die Ruhe dafür da meim Meerschwein ernsthaft krank ist.

Zitat von jane-doe:
Wie du dich auch entscheidest - wenn du Fragen hast oder dir was an deinen Nägeln auffällt, mach Bilder und frag hier nach, wir helfen dir weiter :-)


Vielen Dank, ich werde möglichst täglich hier reingucken und Wissen aufsaugen.

21.06.2012 07:40 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Azalea:

Diese Wolkenbildung/Eintrübung ist schon vorher (also nur von den ND-Sitzungen) immer aufgetreten - und ich habe immer nur klares Gel gewollt und bekommen, kein milchiges. Ist also nicht durch eventuelle Unverträglichkeit mit dem neuen Gel entstanden.

Ich möchte auf jeden Fall weitergelen, alleine schon damit ich auf meinem verwachsenen Daumennagel anständig Lack auftragen kann. ^^
Allerdings habe ich derzeitig nicht die Ruhe dafür da meim Meerschwein ernsthaft krank ist.


Ich möchte niemanden zu Nahe treten,aber die Feuerringe und deine nicht berücks. Gelfarbenwünsche erwecken echt den Eindruck das Du an eine sehr "seltsame" ND geraten sein mußt... Ich hoffe inständig, wir bekommen das gemeinsam wieder in den Griff...
Bzgl. deines Meerschweines... fayalya hat auch Meeries... viell. hat sie nen Pflegetip für Dich ;-)
Wünsche dem Schnuckel gute Besserung
LG
Flimmerkiste

21.06.2012 07:47 • #24


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hallo Azalea, hab so etwas einmal als Modell mitgemacht.
War echt übel!, angefeilt,Spannungsgefühl, Feuerringe und Liftings! Das volle Programm! Durfte mir das in mühevoller Kleinarbeit wieder ausbessern.
Meine Art das Problem war folgende:

1.) hab meine Nägel als erstes Kuppenbündig gefeilt
2.) die Seitenlinien gerade gefeilt und das Gel das in den Nagelfalz geronnen war so gut und vorsichtig es ging entfernt.
3.) mit einer Feile habe ich das Gel so weit heruntergefeilt bis ich die Liftings mit einem Buffer entfernen konnte ( mühsame Angelegenheit!)

Übrig blieben von dieser Modellage nur einige wenige ganz dünne Gelinseln!
Hab mir dann Nailhardener draufgetan (milichigen) und meine Nägel erstmal jeden zweiten Tag gepflegt und gehegt! Hätte mich mit Gel nicht mehr in die Lampe getraut! Wer weiß ob da überhapt noch was gehalten hätte!? Wünsche dir die Geduld deinen NN nicht noch mehr zu beleidigen als er ohnehin schon ist!

21.06.2012 11:06 • #25



Hallo Azalea,

x 4#10