11

Erstversuch Refill mit einigen Problemen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Azalea, 19.06.2012 10:21.
Azalea

Azalea

98
11
Hallo,

gestern kam mein Test-Set der Wellness-Collection von PSN 24 und ich habe mich dann mal mutig ins Abenteuer gestürzt. ^^

Ich habe alle 5 Nägel in 3 Phasen gearbeitet.

Wahrscheinlich habe ich zuwenig vom alten Aufbau abgefeilt.
Nach Feilen des alten Aufbaus, Propusher und Buffern des NN habe ich abgestaubt und mit 90% Isoprop gereinigt.
Dann Primer (der Stift von Jolifin) auf den NN aufgetragen.
Auftrag Haftgel, Seiten mit dem Gummi vom Hufeisenteil gereinigt, 2 Min aushärten.
Auftrag Aufbau Gel klar dünn (das normale Aufbau Gel fehlte im Set, wird nachgeliefert - Service ist 1a), das lief mir aber überall hin wo es nicht sollte. Jeden Finger 10sek angehärtet (vorher über Kopf gehalten) - das wurde ganz schön heiss. Danach die Hand 2 Min, da war nix mehr mit Hitze.
Dann wieder mit Isoprop gecleanert, ganz wenig gefeilt und Versiegelungs-Gel aufgetragen und 4 min ausgehärtet. Das Versiegelungs Gel fand ich arg dick im Vergleich zum Aufbau Gel.
Danach nochmal gecleanert.

Die Oberfläche ist nicht wirklich glatt und irgendwie sind Einschlüsse im Gel (z.B. Spitze Zeigefinger).

Dann hatte ich festgestellt dass ich am Mittelfinger an der vorderen Kante ein kleines Lifting hatte. Da habe ich dann dran rumgefeilt und nun sieht die vordere Kante total krumm aus, aber ich sehe immer noch einen hellen Rand. Erstmal habe ich da auch kein neues Gel aufgetragen und wollte Eure Meinungen lesen.
Dateianhänge
Mein Problemdaumen Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign DaumenOben.jpg
Mein Problemdaumen
1712 37.99 KB
Mein Problemdaumen Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign
Mein Problemdaumen
1709 14.43 KB
NN-Verstärkung Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign FingerFront.jpg
NN-Verstärkung
1739 28.05 KB
NN Verstärkung ohne French Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign FingerOben.jpg
NN Verstärkung ohne French
1753 34.51 KB
Mittelfinger Lifting abgefeilt Erstversuch Refill mit einigen Problemen in Anfänger Nageldesign
Mittelfinger Lifting abgefeilt
1696 16.4 KB

19.06.2012 10:21 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Aaaalso...: wenn die Gele sehr dünnflüssig sind, kannst "tricksen", damit es nicht schneller übern Finger läuft,als das der Aufbau steht...
Du trägst nach dem Aushärten der Haftschicht erstmal nur eine dünne glatte Schicht Aufbaugel aus und läßt sie Durchhärten,dann nimmst die SS mit ner trockenen Zelette ab und bufferst den Nagel vorsichtig-Feilstaub mit Bürste entf.. Die SS ist für das Verlaufen des Gels verantwortlich und grade,wenn du noch nicht so geübt bist und noch mehr Zeit brauchst, läufts dann weg, von daher ist es dann mit einer trockenen Basis einfacher ;-)
Heiss wird es eigentl. meist bei zu dickem Gelauftrag... im Gel sind Moleküle,die während des Aushärtens aneinander reiben. Reibung erzeugt Wärme... je mehr Gel, je mehr Moleküle, je mehr Hitze..
Aber wenn ich mir deine Bilder ansehe, sieht das nu wirklich nicht dick aus...,ganz im Gegenteil... hm... gibt natürl. auch Gele, die zusammensetzungsbedingt eben diesen Nachteil haben...Erfahrungsgemäß sinds dann aber meist Fieberglasgele...aber Ausnahmen gibts nunmal auch immer wieder mal.
Cleanern nach der Versiegelung würd ich lassen,nimm Öl und reibe,bis es quietscht...der Cleaner nimmt dir wieder ein Stück weit den Glanz..
Die Einschlüsse kann ich jetzt nicht erkennen,könnten das Luftblasen sein? Die entstehen oft durch eine falsche Gelaufnahme mit dem Pinsel... wenn du den Verdacht bestätigen solltest,gerne mehr hierzu..
Die Bilder zeigen jedoch sehr deutlich das Du den alten Aufbau viiiiel zu wenig geebnet hast...man sieht die Altmodellage deutlich durch und das darf gar nicht sein. Natürlich spielt hier aber auch eine große Rolle, das das Gel was vorher bei Dir verwendet wurde ggf. ein ganz anderes ist,als das von Dir verwendete, das kann zu Farbunterschieden führen.Da hilft nur Makeup gel oder ganz runter feilen (vorsicht mit dem NN!)
Ferner sieht es auf Bild 2 nach einem übergegelten Lifting unter der Altmodellage aus...das ist ganz übel,wenn dem so ist-da mußt dann nochmal ran..
Wenn du ein Lifting wegfeilen willst, ist das A und O das Du vom Lifting wegfeilst,auf keinen Fall zum Lifting hin - das macht es noch größer durch die Hebelwirkung....
Ja und zum Thema Aufbau... da is leider keiner und der ist sehr wichtig...ich hab mal ein Bild gezeichnet und es erklärt wie er aussehen muß und warum wichtig...findest Du in "Tips für die Erstausstattung gesucht"...brauchst nur in die Suche eingeben.
Aufbau ist wirkl. ein gaaaanz wichtiger Punkt,den solltest Dirunbedingt zu Gemühte führen.
Hoffe Dir hiermit schon etwas helfen zu können...
Liebe Grüße Flimmerkiste

19.06.2012 11:57 • x 1 #2



Hallo Azalea,

Erstversuch Refill mit einigen Problemen

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ Nailbitch...
WOW,was für eine hilfreiche "tolle" Stellungnahme...hätte Dir die geholfen?Ich glaube auf sowas kann man definitiv verzichten :roll:

19.06.2012 12:04 • x 5 #3


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Richtig Flimmerkiste - Das geht garnicht. Jemand ist verzweifelt. und dann bekommt man so einen Hammer auf den Kopf - no go, hätte sie sich kneifen können!

19.06.2012 12:15 • x 1 #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde an dieser Stelle nochmal kurz auf die Forenregeln bzgl. des allgemeinen Umgangstons verweisen..
Solche Kommentare kann man echt stecken lassen. Das hilft der Threaderstellerin nämlich echt wenig bzw überhaupt nicht. Wenn du heut schlechte Laune hast, lass die bitte nicht hier an Anderen aus.. ;)

19.06.2012 12:15 • x 3 #5


Azalea

Azalea


98
11
@ Flimmerkiste: vielen Dank.
Das mit dem "vom Lifting wegfeilen" hatte ich ja eigentlich gemacht, aber dabei habe ich dann die Ecke vom darunterliegenden NN mit weggefeilt (sieht man ja im 5. Bild wie schief die Kante nun ist).
Das Lifting scheint mir eher daher zu kommend dass ich nicht genug gekürzt habe (von der Altmodellage hatte ich vorne Dreck zwischen NN und Gel).

Wegen dem Abnehmen der SS vom Versiegelungs Gel hatte ich auch erstmal an Öl gedacht, aber in der Anleitung steht explizit dass man kein Öl nehmen soll.

Ich frage mich grade ob es sinnvoller wäre erstmal alles rauswachsen zu lassen da das "Wolkenmuster" der Altmodellage (kommt bei den Bildern nicht richtig rüber da sie etwas überbelichtet sind) ja immer wieder durchschlägt.

19.06.2012 12:29 • #6


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
@ Azalea: Du hast geschrieben das die Versiegelung dickflüssiger ist als das Aufbaugel und das normale Aufbaugel fehlt. Evtl. ist das ettikett falsch und das dünne ist Versiegelung und das dicke Aufbau.
Wenn nicht dann rate ich dir mach mehrere dünne schichten damit nichts verläuft und wenn das richtige da ist nimmst du das dünne um Nailart zu verarbeiten wie Glitter oder so.
@ Nailbitch: Deine Antwort finde ich auch sehr gemein und unnötig.

19.06.2012 12:34 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was mir auch noch einfällt, den Iso, lass den mal weg und nehm Dehydrator zur Vorbereitung(Mischung aus 99%ig Isopropanol und Aceton zu gleichen Teilen, kann man in der Apotheke kaufen)
und den Primer bitte gut trocknen lassen. Der Nagel muss relativ weißlich aussehen, dann kannst du darauf weiter arbeiten. Die jetzige Modellage solltest u nochmal anbuffern und noch etwas Aufbaugel etwa mittig platzieren, die sind echt sehr dünn.
Vorher natürlich desinfizieren ;)
Du kannst es raus wachsen lassen oder deine Nägel lackieren, bis es raus ist. Wenn du eh nur eine Naturnagelverstärkung möchtest.

19.06.2012 12:41 • #8


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Mir fällt beim betrachten der Bilder grad auf, dass deine ND warscheinlich ein rosa Gel oder Camouflagegel benutzt hat das du nicht gleichmässig runtergefeilt hast. Und deswegen siehts so ungleichmässig aus. :nixweiss:

19.06.2012 12:47 • #9


Azalea

Azalea


98
11
@ Zsuzsa: meine ND hatte immer ein klares 1-Phasen-Gel benutzt.
Allerdings hatte ich irgendwo im Netz mal gelesen dass solche Trübungen durch das Abfeilen mit zuviel Druck entstehen können. Und der Hauptgrund warum ich mir die Nägel selber machen möchte ist dass meine ND (mMn) zu intensiv mit dem Fräser gearbeitet hat.

19.06.2012 13:03 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie meinst du das?

19.06.2012 13:06 • #11


Azalea

Azalea


98
11
Öhm, was genau jetzt?

19.06.2012 13:43 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das mit dem Fräser ;)

19.06.2012 13:45 • #13


Azalea

Azalea


98
11
Sie hat mit dem Fräser mit Schleiftrommel-Aufsätzen den alten Aufbau flächig abgeschliffen, drei Schichten 1-Phasen Gel, danach wieder mit dem Fräser den Aufbau in Form geschliffen und dabei oft am Nagelbett in den NN geschliffen.
Wenn du dir die Mühe machst und meine Ansicht von oben etwas dunkler drehst, sieht man die roten Frässpuren (z.B. am Ringfinger die letzten 3 Sitzungen).
Und als bei letzten Refill die Nägel beim Schleifen teilweise bis zum Schmerz heiss wurden hatte ich mich dann antschlossen nicht mehr dahin zu gehen.
Ich hatte sie auch schon in einer vorherigen Sitzung auf diese Fräsrillen aufmerksam gemacht und sie sagte zu in Zukunft aufmerksamer zu sein, aber war leider nicht so.

19.06.2012 13:54 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ah okay, ich dachte, die hast du vllt beim Abfeilen verursacht (passiert am Anfang ganz vielen, is also nich böse gemeint:))
Ja okay, da hast du recht, das darf wirklich nicht sein. Da kann ichs echt verstehen, dass man da keine Lust mehr drauf hat.

19.06.2012 14:05 • #15



Hallo Azalea,

x 4#15