Essence-better than gel nails! eure meinung?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" strawberry88, 19.01.2011 04:12.

strawberry88

27
3
1
letztens war ich mal wieder auf der seite von essence am stöbern nach produkten, die bald auf den markt kommen. und was sehe ich da?

http://www.essence.eu/de/produkte/trend ... nails.html

wie ist eure meinung dazu? also ich persönlich finde das irgendwie unverantwortlich. ich kann zwar natürlich noch nichts zu den produkten und deren qualität sagen ABER der text allein sagt doch schon alles, oder? es steht zwar dabei, dass die naturnägel nicht beschädigt werden, nur wofür ist dann die feile? nur zum feilen der french-spitzen? würde mich echt mal interessieren was ihr davon haltet!vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden?! vlg :shock:

19.01.2011 04:12 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Kann ja auch ne Polierfeile sein, oder?

19.01.2011 07:50 • #2



Hallo strawberry88,

Essence-better than gel nails! eure meinung?

x 3#3


strawberry88


27
3
1
Guten Morgen ihr lieben Nagelfeen!
also, hier mal ein kleines Update:
das Komplettset, welches zu Anfang verkauft wird (9,99€) besteht wohl aus farbigen French-Spitzen (in natur,weiß,silber und schwarz), die mit einem Kleber fixiert werden. Zudem enthält es einen Base Sealer und einen Top Sealer, sowie einen Remover und eine Feile. So sind meine Informationen bisher. Das Ganze soll etwa 10 Tage lang halten. Die einzelnen Produkte bleiben wohl im Sortiment erhalten, sodass man sie nachkaufen kann.
Also wird es im Großen und Ganzen das sein, was ich mir darunter vorgestellt habe. Wie gesagt, sehr fragwürdig... aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Aber mal nebenbei gesagt: Essence bringt im März ganz viele andere tolle Produkte raus (ist bestimmt nur interessant für diejenigen, die so auf Nagellacke und Co. stehen, wie ich :D ) Dabei sein werden unter anderem:
fünf neue Magnetische Lacke (mit einem neuen Magnet, den man sich auf den Finger stecken kann), neue Crackling Lacke in weiß und schwarz, neue Effekt Topcoats (mit gaaanz viel Glitter und Schimmer), einen Stampinglack in silber (1,79€), neue Nailart Sticker und Tattoos, neue Tip-Painter und neue Nailart Twins (das sind die, wo es immer einen für unten drunter und einen mit Glitter für oben drüber gibt). Jaa, und wirklich gaaaaanz viele neue Lacke, u.a. die Show Your Feet Lacke, die ich auch zum Stampen verwende. Leider, leider gibt es keine neuen Schablonen :cry:
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Werbung gemacht, das ist gar nicht beabsichtigt, ich freue mich nur auf die vielen schönen Lacke und wollte euch mal schnell informieren. Falls ihr euch fragt woher ich das weiß.. aus einem YouTube-Video (dort kann man die Produkte auch ansehen) :wink: Link darf ich hier bestimmt nicht reinstellen, oder? Vlg und einen schönen Tag euch allen noch

11.02.2011 04:12 • #3


Coralie

Coralie

26
4
Mit essence-produkten war ich bisher immer top zufrieden. Über den Werbetext : better than gel nails" kann man streiten- ist halt ein aufreisser.
genaueres kann man denke ich erst sagen, wenn man einmal die inhaltssttoffe unter die lupe nimmt und es auch mal getestet hat.

11.02.2011 12:42 • #4


monsch

monsch

264
43
Hier...
ab hab ich was dazu gefunden...

ab ca. 40 min.
Ich sach nur... "quatsch"

11.02.2011 17:05 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo strawberry88,

hört sich nach einem ähnlichen System wie von Fingr´s an, würde ich persönlich ohnedies die Finger lassen.

ansonsten verwende ich auch immer wieder mal Produkte von Essence und kann mich darüber nicht beschweren.
Qualität ist eben dem Preis entsprechend und mehr kann man dafür nicht erwarten.

11.02.2011 17:13 • #6


elfriede

elfriede

192
3
1
http://innenundaussen.blogspot.com/2011 ... nails.html

hier steht auch noch einiges dazu + die produkte sind sehr gut erkennbar

11.02.2011 18:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht aus wie eine Nachahmung der Tips/Wraps von Dashing Diva und die Beschreibung für die Verarbeitung kommt dem auch sehr nahe.

11.02.2011 18:41 • #8


Leximaus

Leximaus

571
18
Hmm, ganz ehrlich, ich halte davon nichts.

Man muss sich die Nägel selbst vorher anrauhen. Da besteht schonmal die Gefahr, dass sich ein "Neuling" zu viel Naturnagel runterfeilt.
Dann die Tipps. 2,99 für 18 Stück? Find ich etwas teuer. Aber gut, wer das möchte.
Base sealer und Top sealer - soll wohl einen hochwertigen Anschein erwecken. Ob es hält, was es verspricht, wird sich zeigen. Ich vermute mal nein. An richtige Gel-Modellagen wird es nicht heranreichen.
Dann auch noch der Remover...ähm...ich hab mir lange überlegt, wie ich das formulieren soll. Also ich halte es für fahrlässig. Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt genug Leute, die schon an Gelnägeln herumpulen und ungeduldig sind. Ich vermute es wird nicht wenige geben, denen das Ablösen mit so 'nem Remover (wenn er auf dem gleichen Prinzip basiert wie der von Fing'rs) nicht schnell genug geht und die sich dann die Tipps so runterreißen. Gut für den Naturnagel ist was anderes.
Und zuletzt der Zeitfaktor: Die Nägel sollen bis zu 10 Tagen halten. Übersetzt heißt das für mich: kann auch schon nach 5 oder 6 oder 7 Tagen oder so abkrachen. Gelnägel halten länger.

Also das jetzt mal meine Laienmeinung dazu

LG Lexi

11.02.2011 18:55 • #9


strawberry88


27
3
1
jaa, genau dieses video hatte ich auch gesehen :D also ich mag essence ja auch sehr gerne, nur ich finde auch, dass das, was dort angeboten wird fragwürdig ist, vor allem weil auch betont wird, dass es den naturnägeln nicht schadet. und ich denke das stimmt einfach nicht. klar, zu den produkten und deren inhaltsstoffen kann man noch nichts sagen. aber es widerspricht ja auch irgendwie vielem, was man hier so lernt (z.B. dass bei etwas längeren nägeln ein aufbau nötig ist) :cry:

11.02.2011 20:10 • #10


monsch

monsch

264
43
Ich finde es auch deshalb seehhhrr fragwürdig weil ich auch gelernt habe das der Tip-kleber dem Nagel schadet.
So.
Jetzt wird der NN angeraut. Bei Leihen kann da schnell mal zuviel weggenommen werden.
Dann kommt der "böse" Kleber auf den (warscheinlich nicht mal die richtige größe) Tip und dieser wird, wenn ich es richtig verstanden hab auf die Nagelspitze? geklebt.
Dann kommt wie eine Art Grundiergel gel drauf wenn man möchte noch ein Sticker und eine Art Versiegler...
Scheint ja dann richtig gut zu halten...immerhin sind 10 Tage ganz schön lange...
für ein Schulkind!
Denn Erwachsene Frauen/Männer :wink: können damit doch garnichst anfangen...bei einem gewöhnlichen Tagesablauf würden die Nägel schon spätestens am frühen Abend schmerzhaft abgebrochen sein, weil man eventuell beim Wäsche machen irgendwo hängen bleibt, oder beim Kartoffel schälen sich den Sparschäler übern Daumennagel zieht.

Und da wir ja eigentlich alle wissen das Jugendliche mit künstlichen nägeln nichts zu tun haben sollten, wegen wachstum und Hormone da es ja nicht hält etc. frag ich mich echt was der "scheiß" schon wieder soll.

Und zu guter letzt, falls alles gehalten hat und nach 10 Tagen noch relativ gut aussieht, "sollte" die Frenchspitze wieder abgeschnitten werden, samt dem Tip um den NN wieder anzurauhen...(da er ja in den lächerlich 10 Tagen ja auch so warnsinnig viel gewachsen ist) noch dünner wird...und wieder nen Tip drauf geklebt bekommt...

Und wenn an das mal hochrechnet.

Im durchschnitt würde ich sagen hält so ein "Kunstwerk" 4 Tage.
Alle 4 Tage 2,99 für Tips die warscheinlich nicht mal die richtige größe haben.
Also. 30 geteilt durch 4 x 2,99 = ca. 22,50 €

Da würde ich ehrlich gesagt lieber in ein ASIA-shop gehn.
oder bei den Eltern gebettelt und noch gut 20 € drauflegen und man kann eine Professionelle Modellage haben die min. 6 Wochen hält.

So...erst mal Luft gemacht, sorry... :oops:

12.02.2011 10:12 • #11


tigerchen_83

95
9
9
Hab ich gestern auch entdeckt.
Also nee danke. Für richtig kurze Nägel ist das doch eh nichts, oder?
Man klebt doch quasi nur das French an, oder hab ich mich im Video verkuckt?

Ähm, zu den MagnetLacken: die hab ich bisher von essence noch nie gesehen. Hab nur 2 von agnes.b

16.02.2011 09:58 • #12


witchqueen

witchqueen

114
3
Sorry aber das geht doch genausowenig wie diese Fingrssch...., reine geldmacherei und dass sich hunderte Mädels die nägel ruinieren
ich krieg da so nen hals, wenn ich das zeug sehe und dann stehn im Dm die kids davor "ich will auch mal shöne billige nägel" und kaufen den schrott
gruss Witch

17.02.2011 00:14 • #13


Angie1984

Angie1984

76
2
ich find das zeuig auch nicht gut.
Es hat aber einen vorteil, denn die mädels werden schnell merken, dass richtig gute nägel nicht sooo einfach zu machen sind.
Vielleicht wissen die leute die das set ausprobieren dann die Arbeit ihrer Nagelfee wieder besser zu schätzen ^^;

17.02.2011 21:50 • #14


jennylein

23
2
Hier könnt ihr mal gucken, wie das geht.
Hat natürlich überhaupt gaaaaar nix mit dem zu tun, was wir hier machen:

17.02.2011 22:38 • #15



Hallo strawberry88,

x 4#15