2

Eubecos Gele härten nicht aus

"

Gelnägel

" Kikipa, 26.01.2021 17:04.
Kikipa

Kikipa

9
2
Hallo ihr lieben.

im Thema Nagelmodelage mit Gel bin ich Neuling. Bis jetzt hatte das immer meine Nagelfee gemacht, aber die darf ja leider im Moment nicht ran...

Ich habe mich durch das Forum gelesen und auch den einen oder anderen Beitrag gefunden, aber mein Problem war nicht wirklich dabei, also fasse ich einfach den Mut und stell die Frage noch einmal.

Bisher selbst gemacht habe ich Acryl. Aber das gefiel mir nicht, darum auch der Wechsel zur Nagelfee.

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Set bestellt, war nicht ganz billig, geb ich zu, war aber alles dabei.
Ich habe eine 36Watt Quick Dry UV / LED Lampe, Primer, Haftgel, Aufbaugel, French Gel, und Finish Glossy Gel, Cleaner und Remover, alles von Eubecos. Dazu diverse Feilen, eine ganze Batterie an möglichen und unmöglichen Pinseln, von denen ich nicht mal die Hälfte vom Namen her kenne und allen anderen möglichen Schnickschnak, mit dem ich hoffentlich irgendwann mal etwas anfangen kann :D

Zur Zeit übe ich noch an Tipps, da ich meine eigenen Nägel noch nicht versauen möchte. (Ich hab es noch nicht so mit Aufbau und co.)

Ich gehe folgendermaßen vor (Punkt 1-3 würde ich mit meinen NN machen, bei den Plastik Dingern entfällt das ja.)
1. NN mit Cuticle Remover 5 Min einweichen lassen
2. Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholz zurück schieben, danach geh ich noch mal vorsichtig mit dem metallischen Nagelhautschieber über den ganzen Nagel.
3. Mit einer Zellette entferne ich den ganzen "Dreck" und entferne mit einer (wie heißt das Ding,
Hufeisenstäbchen?) Scherenzange die überstehende Haut, und forme den Nagel nach
4. leicht anbuffern, bis alles nicht mehr glänzt und mit dem Staubpinsel einmal drüber
5. Abcleanern, warten, bis es trocken ist
6. eine dünne Schicht Haftgel von der Mitte aus verteilen, aber nicht zu nah an die Ränder
7. 2 Min aushärten
8. Das Aufbaugel auftragen, wieder von der Mitte aus und nach aussen dünner werden

Jetzt hab ich zwei Probleme:
1. Das Aufbaugel zieht schon Fäden, wenn ich es aus dem Töpfchen nehmen will. Ist das normal?
2. Wenn ich diese Schicht, wie in der Anleitung beschrieben, abcleaner, ist teilweise der Aufbau mit weg... :nixweiss:

Und an dem Punkt bleibe ich immer hängen. Selbst mit 2x2 Min kann ich das Aufbaugel mit abreiben. Ich fürchte das liegt am Gel. Denn wenn ich mich so hier durchlese, ist meine Arbeitsweise voll ok...
Wäre super, wenn jemand Tipps für mich hätte.

26.01.2021 17:04 • #1


Kikipa

Kikipa


9
2
Ach, vergessen.
Das Haftgel hat die Nummer 5001
Das Aufbaugel 5002
Das French nennt sich Platinum extreme white
und Finish ist Euro-Finish Glossy

26.01.2021 17:18 • #2



Hallo Kikipa,

Eubecos Gele härten nicht aus

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Bevor ich antworte, möchte ich dich gern auf diesen Beitrag hinweisen: kuenstliche-naegel-selber-machen-daran-musst-du-denken-t38754.html

Ich persönlich kenne die Gele nicht, kann somit nicht beurteilen, ob das Gel vielleicht einfach Mist ist oder die Lampe nicht genug Kraft hat.
Dass ein Gel Fäden zieht ist durchaus normal. Manche sind so zäh.
Da wirst du entweder mal beim Hersteller nachfragen müssen oder dich durch andere Marken durchtesten.
Kleiner Tipp noch, nach dem Vorbereiten der Naturnägel sollte nicht gecleanert werden

26.01.2021 18:06 • #3


Kikipa

Kikipa


9
2
Hallo Peggylein, erst einmal vielen Dank für deinen Link.
Natürlich hast du Recht. Ich werde nach dem Lockdown definitiv wieder zu meiner Nagelfee gehen, da sie das einfach besser macht als ich und ich ihr nicht das Wasser reichen kann und will.

Dennoch habe ich mir seit meinem 20. Lebensjahr immer wieder die Nägel zwischendurch selbst geflickt, wenn mal was abgebrochen war, denn auch meine Zeit ist neben Arbeiten, Haushalt und Kind begrenzt und ich habe nicht immer Zeit, wenn meine Nagelfee einen Termin frei hat, mir aber ein Nagel abgebrochen ist, (allerdings habe ich nur Erfahrung mit Acryl, das reicht zum Flicken. Aber nicht mit Gel, dementsprechend ist mein Wissen auf diesem Gebiet begrenzt, und genau das will ich nur, mal einen Nagel flicken. Meine Nagelfee hatte im Oktober das letzte mal meine Hände in Bearbeitung das erste Mal mit Gel gearbeitet. Ich war hin und weg davon! Es hielt bombastisch! Trotzdem: Modellage und co überlasse ich meiner Nagelfee) und werde damit auch nicht aufhören. In meinem Job habe ich Kundenkontakt und da ist es mit abgebrochenem Nagel so, als würde ich mit ungewaschenen Haaren und Spinat zwischen den Zähnen auftauchen, nicht sehr sehenswürdig.... Mittlerweile bin ich 40... soviel dazu.

Damit ich aber mal einen Nagel flicken oder ggf. auch mal neu machen kann, wenn gerade meine heißgeliebte Nagelfee nicht zur Hand ist, brauche ich Wissen. Und dafür muss man sich austauschen. Da ich noch nie mit Gel hantiert habe, dachte ich, das Forum hier wäre ein guter Anlaufpunkt. Schließlich sind Foren ja dafür da, das man sich austauscht, oder?

Aber trotzdem werde ich mich an den Hersteller wenden. Vielleicht weiß er ja Rat.
Ich dachte nur, da hier auch viel mit Eubecos gearbeitet wird / wurde (zumindest ließen die vielen Beiträge darauf schließen), kennt man das Problem vielleicht und kann mir Tipps geben.

26.01.2021 18:42 • #4


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Kikipa:
Ach, vergessen.
Das Haftgel hat die Nummer 5001
Das Aufbaugel 5002
Das French nennt sich Platinum extreme white
und Finish ist Euro-Finish Glossy


Ich kenne alle 4 Gele aus meiner Anfangszeit. Das ist allerdings schon recht lange her.
Das Haftgel finde ich eigentlich ganz gut.
Das 5002 habe ich längere Zeit benutzt. Irgendwann hatte ich aber ein Problem damit (blöd - ich kann mich jetzt nicht mehr so erinnern, WELCHES Problem das war). Ich meine aber, dass es mir nach einiger Zeit in die Ränder gelaufen ist. Das ist mir ganz am Anfang eigentlich nicht passiert, sonst hätte ich es ja nicht doch recht lang verwendet. - Ich vermute mal, dass evtl. die Rezeptur geändert wurde. Daran, dass es nicht ausgehärtet ist, kann ich mich nicht erinnern.
Das extreme White hatte ich auch mal. Mit dem kam ich nicht so gut klar und das harte Weiß mochte ich auch überhaupt nicht. Das ist so hochpigmentiert. Evtl. bekommt man bei diesem Gel ein Problem mit dem Aushärten. Deshalb könnte man dieses 2x2 Minuten aushärten.
Das Finish kenne ich auch. Damit war ich aber nicht zufrieden, es hat mir nicht genug geglänzt. Eine kleine Abhilfe könnte hier sein, dass du nach dem Aushärten kurz wartest, bis es abgekühlt ist. Und dann erst die Schwitzschicht abwischen.

Und Punkt Nr. 5 solltest du wirklich weglassen - wie Peggylein schon geschrieben hast. Dieser Schritt ist unnötig. Entstauben reicht.

Vielleicht liegt deine Problematik an der Lampe? Allerdings hast du ja ein Set gekauft, die sollte dann ja eigentlich schon dazu passen.
Im Moment fällt mir jetzt grad auch nicht mehr ein.

26.01.2021 18:45 • x 1 #5


Kikipa

Kikipa


9
2
Hallo Shorti 100,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal mit warten versuchen. Vielleicht klappt es ja. :D

26.01.2021 18:49 • #6


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Kikipa:
Hallo Shorti 100,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal mit warten versuchen. Vielleicht klappt es ja. :D


Das "Warten" habe ich nur beim Versiegelungsgel gemeint. Wenn dir zu wenig Glanz da ist.
Beim Aufbaugel bringt dir das leider gar nichts.
Was hast du denn für eine Lampe?

26.01.2021 18:53 • #7


Kikipa

Kikipa


9
2
Ich hab keine Ahnung, wie die heißt. Bei UV gel hab ich keine Probleme damit, ganz im Gegenteil.
Aber die war im Set mit drin.

26.01.2021 19:04 • #8


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Kikipa:
Bei UV gel hab ich keine Probleme damit, ganz im Gegenteil.


Jetzt steh ich auf dem Schlauch.... - Aber du arbeitest doch mit Gel. Deine Beschreibung mit dem Fehler bezieht sich doch auf das Aufbaugel...?

26.01.2021 19:11 • #9


Kikipa

Kikipa


9
2
Ja, das ist richtig.
Nur da ich zur Zeit nichts auf den Nägeln habe, aber dafür sehr weiche Nägel, mache ich UV Lack drauf zum Schutz und das funktioniert unter der Lampe super.

Ich probiere das Gel im Moment auf einem Dummie, da ich nicht meine Nägel versauen möchte. Und da hab ich die Probleme, dass das Aufbaugel nicht härtet. Auf meinem eigenen kleinen Finger hab ich auch schon ausprobiert. Und das selbe Spiel. Das Aufbaugel härtet nicht richtig.

26.01.2021 19:22 • #10


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Dann fällt mir eigentlich nur ein, dass was mit dem Gel sein muss. Es könnte zu alt sein. Aber das wäre eine Frechheit, weil du es ja grad erst gekauft hast.
Vielleicht fragst du wirklich Mal den Hersteller.

Was ich allerdings noch sagen möchte: ich persönlich bin kein Fan von so gemischten Lampen. Ich mag die ganz altertümlichen UV-Lampen mit 36 Watt.
Keine Ahnung, vielleicht passt die Kombi dieses Geld/Lampe nicht.

26.01.2021 19:40 • x 1 #11


Kikipa

Kikipa


9
2
Erst mal ganz lieben Dank für deine Hilfe. Ich hab den Hersteller schon angeschrieben. Mal sehen, was der sagt. Ich halte euch auf dem laufenden.

26.01.2021 20:10 • #12


Naturburschin

55
17
1
Hallo,

ich denke, dass es an deiner Lampe liegt, die Leistung scheint zu schwach zu sein, bzw sind meiner Meinung nach die
Led Lichter nicht so gut angeordnet. Ich habe vor kurzem auch ein solches Problem mit einer Lampe von Jolifin gehabt.
Und diese Lampe die ich von Jolifin hatte, härtet nur LED Gel aus. Vielleicht ist das Gel von Eubecos UV Gel?

28.01.2021 20:57 • #13


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Naturburschin:
Und diese Lampe die ich von Jolifin hatte, härtet nur LED Gel aus. Vielleicht ist das Gel von Eubecos UV Gel?

die Lampe auf dem Bild ist eine UV-LED Lampe. Diese härtet alle Gelarten aus. Das hängt mit dem Wellenlängenbereich zusammen. Und alle Gele sind UV-Gele. Es kamen mal kurzzeitig Gele auf, die nur unter LED aushärteten, aber diese haben sich seit es die UV-LED Lampen gibt nicht durchgesetzt. Ich kenne zumindest keinen Hersteller, der Gele herstellt, die nicht unter UV sondern reiner LED aushärten. Auch die reinen LED-Lampen findet man nicht mehr, bei Jolifin gibts die auch nicht mehr
Wie schon erwähnt, ist entweder das Gel oder die Lampe nicht in Ordnung...aber das wird ja jetzt geklärt :)

28.01.2021 23:28 • #14


Kikipa

Kikipa


9
2
Tja. Es scheint wohl echt das Gel zu sein. Vom Hersteller habe ich zwar noch keine Antwort bekommen, aber beim großen Ama.... Hab ich mal nach dem Gel gesucht. Bei fast jedem Angebot kam die selbe Frage auf. Nur leider von eubecos keine Antwort.

Meine Nachbarin macht sich selbst polygel Nägel und sich die Lampe mal ausgeliehen. Sie meint, die Lampe ist etwas schwach auf der Brust, ginge aber. Zumindest bei ihren polygelen.

29.01.2021 07:58 • #15



Hallo Kikipa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag