1

Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel

"

Gelnägel

" Charly-HH, 25.05.2012 21:41.

Charly-HH

3
1
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch erstmal ein Kompliment ausprechen!
Dieses Forum ist Klasse.
Hier sind so viele Profis die solche tollen Ratschläge geben!
Ich bin begeistert :))

Hier nun mein "Problem" :
Ich mache mir seit kurzem Gelnägel selber.
Vorher hatte ich auch schon lange Zeit Studio-Nägel!
Also lange abgeguckt und nun selbst am Werk ;)
Es läuft längst nicht alles toll oder annähernd perfekt, aber es ist ok!

Allerdings hab ich ein Problem, immer nach dem aushärten bilden sich ganz kleine Löcher /Bläschen/ Hubbelchen im Gel.
Vorher ist davon nix zusehen, erst nach dem aushärten.
Habe probiert ein Bild davon zumachen, leider erkennt man es nicht, so "klein" ist es!
Aber es stört mich und evt weiss ja jmd was ich evt falsch mache!

Achja, es handelt sich nur um die letzte Schicht, die ich mit meinem 1-Phasengel als Versiegelung dünn auftrage ....

Vielen Dank schonmal :)
und liebe Grüße

25.05.2012 21:41 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Charly,

Das kann verschiedene Ursachen haben:

Hast Du im Gel gerührt?
Hast Du evtl. den Nagel vor dem Versiegeln nicht genug abgebürstet, so dass sich kleine Staubpartikel in der Versiegelung befinden?

War Dein Geltopf offen, als Du gefeilt hast? Dabei könnte Staub in den Topf gefallen sein....

Um die genaue Ursache zu finden ist es immer hilfreich, Deine genauen Arbeitsschritte zu kennen. Hieran erkennt man dann meistens schon, wo sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, der dann die Ursache für Dein Problem ist.

26.05.2012 07:25 • x 1 #2



Hallo Charly-HH,

Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel

x 3#3


Charly-HH


3
1
Hallo Carmi,

danke für deine schnelle Antwort :)
Also, ich benutze dieses 1-Phasengel immer als Grundierung (dünn) danach kommen 1 oder 2 Schichten Camouflage-Gel und danach wieder einmal das 1-Phasengel!
Wie gesagt bei der ersten Gelschicht passiert das nicht, wobei gleiches Gel!
Kann es sein, dass sich die beiden verschiedenen Gele nicht vertragen!? Und das deswegen passiert?

Der Topf ist natürlich beim Feilen geschlossen!
Und auch vor dem Versiegeln ist eig kein Staub mehr auf dem Nagel!

:nixweiss:
Gibts noch andere Ideen ?

26.05.2012 09:19 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es gibt Gelunverträglichjkeiten untereinander wenn der jeweilige Säuregehalt zu unterschiedlich ist.
Mir ist allerdings noch keine untergekommen,ich halte das eher für ein seltenes Vorkommen.
Wenn sich die letzte Schicht so darstellt, das man "kleine Pfützen" hat, hat man oftmals zu dünn aufgetragen... das Gel zieht sich beim Aushärten zusammen..daher dann bei dünnem Auftrag die Pfützen..
Erhebungen kommen, wie Carmi schon sagt, aber oft von Staubpartikeln..

26.05.2012 11:19 • #4


Charly-HH


3
1
Danke für die Antwort....
Ich glaub dann sind es eher die Pfützen die du ansprichst!
Werde beim nächsten mal mehr Gel auftragen.
Evt ist es dann das :)
Danke!

26.05.2012 12:42 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag