French Weiß verfärbt sich

"

Gelnägel

" Minimaus, 14.06.2008 14:22.

Minimaus

238
21
1
Meiner Freundin habe ich neulich die Nägel gemacht (unter Anfängermodellagen "French weiß+Aufkleber+Steine").

Die Gele sind von Eubecos. Das French war strahlend weiß, hat sich aber nach zwei Tagen verfärbt. Es war nicht wirklich vergilbt, sondern hat sich ganz gleichmäßig in einen cremefarbenen Ton verfärbt. Was kann das sein? Das Seltsame daran ist, dass es nach wieder zwei Tagen wieder weiß war wie anfangs und jetzt hat es sich wieder verfärbt.

Sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Woran kann das liegen? Ich habe übrigens das gleiche Gel und French auf den Nägeln und da ist es immer noch weiß.

14.06.2008 14:22 • #1


Traumangela

Hallo,

schon komisch...........das es plötzlich wieder weiss war.

Ich denk mal das hat einen Grund ganz natürlichen Ursprungs........

Gewürze, gefärbte Haare, Tönungsschampoo, neue Kleidung, farbenfrohe Bettwäsche, Nikotin, Gemüse putzen, etc.

Wenn sie sich dann ordentlich die Hände gewaschen hat und die Nägel gebürstet, sind auch die Verfärbungen meistens wieder weg.

Zu Not hilft Zitronensaft oder ein halbes Corregatabs und ein richtiges Nagelbad machen.

Gänzlich verhindern kann man gewisse Verfärbungen nie, denn auch das Material unterliegt einem gewissen Alterungsprozess.

Liebe Grüsse

14.06.2008 21:22 • #2



Hallo Minimaus,

French Weiß verfärbt sich

x 3#3


booboo

booboo

50
2
Ich hatte auch einmal so eine verfärbung.

am abend zuvor war ich nämlich in der disco und die nägel sahen am nächsten tag ziemlich grau-beige aus.

ich vermute, dass es vom rauch kommt.

(dabei waren die nägel keine woche alt)

ich habe mich sehr geärgert, denn mit seife und co ging das auch nicht weg.

aber da ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich es mit einem schmutzradierer probiert und siehe da, es ging weg.

im nagelstudio würde ich es auf keinen fall so machen, aber privat und als notlösung hat es geklappt.

15.06.2008 22:56 • #3


Minimaus


238
21
1
Danke für die Tips, habe es schon weitergeleitet, dann bin ich mal gespannt, ob es mit Nagelbad und/oder Schmutzradierer klappt.

16.06.2008 15:01 • #4


margi

4
2
Meine weissen spitzen werden gelb nachdem ich gebügelt hab. Hab eine Dampfbügelstation und das erste mal war ich so geschockt und dachte ...oooooo gooootttt was is denn jetzt los???
Am nächsten tag waren sie wieder weiss, und beim nächsten bügeln hab ich es dann geschnallt!

28.06.2008 00:12 • #5


Traumangela

Ich konnte mir gerade das Lachen nicht verkneifen, denn auf diese Art und Weise bin ich schon mal zu Lila angehauchten Nägeln gekommen und ich hab mich lange Zeit gewundert woher das kam.

Bis mir dieses ein schlauer Student erklärt hat.

Da Dampfbügelstationen mit ganz anderen Temperaturen und Druck arbeiten, setzen die beim bügeln minifarbpartikel frei und jenachdem was man bügelt, setzen sich diese mit Feuchtigkeit an den Nägeln bzw. auch unter den Nägeln fest, wenn der Farbdampf dann im Nagel verdunsten will, steigt dieser nach oben, oben drauf ist das French und schon hat man die schönste Verfärbung und man wundert sich hinterher woher das kam.

Es gibt Phenomäne über die man sich oftmals echt wundert.

Liebe Grüsse

29.06.2008 00:40 • #6


bammobil

bammobil

64
6
30
Hi...

das Problem mit den Verfärbungen kenn ich...

1. nach dem Solarium...zum brechen...irgendwie werden meine Spitzen dann immer gelblich und ich kann auch nix gegen machen...jedenfalls hab ich noch kein gegenmittel gefunden

2. beim Haare waschen...da ich schwarze Haare habe...tja...glaub mehr brauch ich nicht erklären...aber ich helfe mir da mit einem einfachen Trick...vorm Waschen Nagellack drauf...waschen und Lack wieder runter...so zieht nur der Lack die Farbe an und das Gel bleibt sauber...man kann auch Handschuhe nehmen...aber ich finde damit wäscht es sich so doof

01.07.2008 11:49 • #7


bangles

bangles

795
28
12
2
Dafür gibt es einen Gilbstop oder Sunblocker. Damit bleiben die Nägel unterm Solarium weiß.

01.07.2008 21:13 • #8


Minimaus


238
21
1
Danke für die vielen Tips. Das mit Solarium und Sonneneinstrahlung weiß ich. Das mit dem Dampfbügeleisen...ist mir neu. :-) Sachen gibt´s. Dampf ist ja an anderen Stellen auch, beim Kochen oder Backen z. B., da müsste es den selben Prozess geben, der die Nägel bzw. das French verfärbt. Nur war es bei ihr kein lila.
Oberflächlich ließen sich die Verfärbungen nicht reinigen, daher könnte das mit dem Dampf von unten die Ursache sein.

01.07.2008 23:24 • #9


bammobil

bammobil

64
6
30
Zitat von bangles:
Dafür gibt es einen Gilbstop oder Sunblocker. Damit bleiben die Nägel unterm Solarium weiß.


Hi...ja das wußte i und hab ich auch schon ausprobiert...nur half es nix...hatte ich wohl nur das falsche produkt...welches könnt ihr empfehlen?

02.07.2008 10:14 • #10


Traumangela

Wenn Du in ein Solarium gehst, welches mit Turbobräunern arbeitet, nützt der bester Sunblocker nichts.

Geh einfach auf eine normale einfache Sonnenbank, ist erstens gesundheitlich nicht so bedenklich wie die Turbobräuner und Deine modellierten Nägel kommen mit einer Schicht ganz normalen Klarlack aus welchen Du vorher aufträgst und nacher wieder entfernst.

Auch auf der Nagelunterseite auftragen nicht vergessen.

LIebe Grüsse

04.07.2008 01:02 • #11



Hallo Minimaus,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag