Eure Einschätzung ist wichtig !! Ausbildung im Studio !!

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" sunsun, 04.11.2008 12:50.

sunsun

59
25
Hallo zusammen, ich habe mich ja nach einigem informieren etc. für die Ausbildung in einem Studio entschieden.
Nun war ich am samstag das erste mal da und muss sagen viele Eindrückeund leider auch einge die mir nicht zusagen und einfach nicht meiner Vorstellung entsprechen. bin etwas enttäuscht.
Erläutere kurz mal ein paar Situationen.
ich kam um 9.00 uhr ins Studio und wurde mit einem herzlosen hallo begrüßt. Toll fing ja gut an. Dann lege ich meine sachen ab und fragtr ob ich mir einen stuhl nehmen soll um ihr bei der arbeit zuzu schauen. Sie sagte dann ja kannst du machen wenn du willste. Toll wieder weiter kein wort mit mir gesprochen. Dann kam eine Kollegin dazu und sie stellte uns vor. Die machte einen sehr netten eindruck.
Die jenige die das geld kassiert und mich angeblich ausbilden möchte hatte aber keine zeit für mich.
Die andere Auszubildene die zwar schon 1 jahr schulungen hinter sich hat sich hat aber erst 1 mOnat dort ist sollte mir dann zeigen wie man richtig Maniküre macht.
Also kurz gefasst die meiste zeit stand ich nur rum und ich habe nicht gelernt. nun ist meine angst einfach das ich dort nichts lerne sondern nur der Bimbo zum putzen bin. Denn das andere Mädchen dort wird nur gescheucht mach mal diese, mach mal meine Platz sauber, koche Kaffee koch tee, putz den boden etc. Ganz schlimm.
Sie ist 20 Jahre alt und hat auch wie Geld bezahlt damit sie etwas lernt.
Habe gott sei dank noch nicht gezahlt.
Möchte mir das gerne erstmal bis ende Nov. anschauen und dann weiter sehen. Heute abend bin ich wieder von 18.00 uhr bis 22.00 uhr da.
Nur ich ging davon aus das ich etwas lerne und sie es mir lernt und nicht irgend jemand.
Außerdem ist es doch so das wenn nicht mehr los ist gehen kann oder?? Muss ich feste Tage und steunden da bleiben und machen was sie will?
Was sins meine Pflichten und rechte in dem Fall??
Habe mein eigenes Material und zahle einmalig 400 € an sie.
Nun habe ich angst das sie eine ist die 400 € kassiert sich dann aber nicht bemüht und kümmert.
Wie soll ich mich verhalten??? :shock:

ich werde heute mit ihr nochmal sprechen und ihr von meinen ersten Eindrücken erzählen und auch klar sagen welche vorstellugn ich habe. ich möchte etwas lernen und kein Putzhilfe sein. Ich möchte die Stunden da abends effektiv nutzen. Putzen und rum stehen kann ich zuhause.
Denn eines darf man nicht vergessen ich habe 2 kinder und nen mann und die zeit kann ich eher mit denen verbringen. :?

Wie ist euer Eindruck??? :roll:
Ist das nichts? Muss ich erstmal mit ihr offen sprechen und mich dann entscheiden???

Danke grussi Sonja :D

04.11.2008 12:50 • #1


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hi,
zum einen habe ich leider übrhaupt keine Ahnung, was Du da offiziell gebucht hast?? Was war vereinbart? Für welche Zeit? Was solltest Du in welcher Zeit erlernen?

Diese wichtigen Punkte beantworten Deine eigentlichen Fragen. Wenn nix anständiges ausgemacht wurde, kannst auch keine anständige Ausbildung erhalten.

Und, wenn Dein Gefühl bereits jetzt eher zu nein tendiert, dann würd ichs lassen. Mit 400 EUR kannst bei renomierten GUTEN Firmen anständig ausbilden, bis du´s drauf hast.

Liebe Grüße
doro

04.11.2008 13:00 • #2



Hallo sunsun,

Eure Einschätzung ist wichtig !! Ausbildung im Studio !!

x 3#3


sunsun


59
25
Hallo doro,
also wir hatten schon vorher tel und uns dann letzten dienstag zu einem persönlichem gespräch im studio getroffen.

Vereinbart war eben das ich erstman drei mal die woche komme und meinen eigenen tisch bekomme. ich kann dann mit dem azubi üben und wir sollen uns erstmal gegnseitig die nägel machen.
Danach kommen die modelle die sich in dem Studio melden und die 30 € bekomme ich dann. Ich kann auch jeder zeit wenn sie da ist im Studio an Freunden oder Bekannten üben und sie schaut mir über die schulter und zeigt mir wie es geht.
Bevor ich jedoch meinen eigenen Kundenkreis aufbaue mache ich eine Prüfung und bekomme auch eine Bescheinigung.

Ich muss das wohl heute gleich klären. Denn ich möchte es so gerne lernen und vorallem richtig lernen. Bin irgendwie jetzt schon traurig.

Gruss Sonja :(

04.11.2008 13:34 • #3


elisa

14
1
Auch ich habe 2 lehrlinge in meinem studio, aber ich bezahle sie dafuer das sie alles lernen, nicht nur schoene naegel machen sondern auch umgang mit den kunden in normalen wie auch in stressigen zeiten, problembehebungen hygiene plege usw. Jede macht natuerlich ihren tisch sauber, alles andere gemeinsam. Kaffe machen sie auch aber nur wenn sie nichts anderes zu tun haben. Ich verstehe also nicht ganz warum du zum arbeiten bezahlst, wenn du geld ausgeben sollst dann mach eine schulung, lg elisa

04.11.2008 16:06 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich glaube wir haben uns über solche Ausbeutermethoden bereits in einem anderen Tread unterhalten.

Spar dir das Geld und mach bei´einer renomierten Firma eine ordentliche Ausbildung.

Ums Üben kommt man ohnedies nicht drum rum und erste Jahre sind immer die Lehrjahre und nicht die Herrenjahre.

Liebe Grüsse

05.11.2008 02:09 • #5


Petra

445
14
1
Ich schliesse mich mal den anderen an. Das was Du uns bisher hast erzählen können hört sich nicht wirklich nach einer tollen Ausbildung an.
Hast Du denn gestern abend in deinem Gespräch noch etwas erreichen können?

05.11.2008 08:04 • #6


sunsun


59
25
Hallo ihr Lieben,
also ja wir haben alles geklärt.
Ich soll die ersten Tage erstmal zuschauen wie sie die Kunden behandelt.
Samstag bringe ich meine Freundin mit und mache Ihr die Nägel. Die ausbilderin ist dabei und möchte sich ein Bild davon machen was ich kann.
Danach macht der Azubi mir meine Nägel.
so wie ich verstanden habe soll ich den normalen Studioalltag lernen und auch ihre kunden verdienen.
Ich warte jetzt erstmal ab wie es wird. bezahlt habe ich noch nichts und damit warte ich auch noch 2 wochen.
Wenn sie der Meinung ist ich bin soweit meldet sie mich zur Prüfung in HH an.
Dann bekomme ich mein Zertifikat und bin hoffentlich Nageldesignerin.

Ich habe die möglichkeit in Ihrem Studio einen kleine Raum von 30 qm anzumieten. Mit Schaufenster etc. total schön. da hätte ich lust mich zu entfalten.
Ich könnte den Raum ab Januar anmieten. haben schon gesagt am anfang Prozentual an meinen gewinn mite zahlen und wenn es mehr wird eine feste summe.

Ich schaue jetzt mal wie es wird. lieben Gruss Sonja
P.s die Firma bei der ich das seminar machen wollte sind nicht gut. Massenabfertigung. Und das ist leider öfter bei dieses art von ausbildung und kostet ein heiden Geld. Also ich denke das kann esd auch nicht sein. :twisted:
grussi sonja :D

05.11.2008 08:27 • #7



Hallo sunsun,

x 4#7