1

Eure Erfahrungen mit Lieferung eines Nageltisches

tw87

163
9
1
Ich habe noch eine Antwort bekommen ob meine Absaugung verschickt wurde, habe auch bei der SB mitgemacht.

24.03.2011 11:46 • #16


Frl-Menke

637
37
Also sie kam heute an. Hab sie gerade ausgepackt, sie sieht gut aus, keine Macken. Mein Mann macht heute abend die Tischbeine dran, dann werde ich das gute Teil mal testen.

24.03.2011 15:36 • #17



Hallo July80,

Eure Erfahrungen mit Lieferung eines Nageltisches

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Falada:
Also ich möcht mich da mal für die Spediteure einsetzen :wink:
Ich arbeite in einer Spedition und bei uns gilt auch (denke das gilt allgemein) ohne spezielle Vereinbarung, Lieferung bis vor Haustüre. Der Spediteur kriegt den Auftrag des Lieferanten, in deinem Fall Studio Tec. Die haben meist Verträge mit dem Spediteur und drücken dermassen mit den Preisen, dass die Transportfirma nicht mehr viel daran verdient. Die Konkurenz ist auch da sehr hart. Die Chauffeure sind ja eh schon immer im Zeitdruck und da ist Verständlich, dass die nicht noch jedem helfen die Ware in den Keller, Estrich oder das Wohnzimmer zu schleppen. Das wird nämlich extra verrechnet und die wenigsten sind bereit diese Kosten zu tragen. Auch die Avisierung per Telefon vor Lieferung ist nicht Standart sondern muss vom Auftraggeber explizit verlangt werden. Also, es gibt bestimmt schwarze Schafe und faule Eier aber oftmals liegt der Fehler bei der fehlenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Spediteur und daran, die Kosten so tief wie möglich zu halten.
Soviel zum Thema schlampige Speditionen.... Amen :?





naja grummel vielleicht klingeln die Speditore dann auch bei den Kunden und gebe die Ware persönlich ab!

Ich habe nämlich grade letzte woche einen schrank bekommen den man mir einfach vor die Haustür stellte ohne zu klingeln *ober frech
wir waren zuhause die Rhg hat man mir in den Briefkasten geschmissen
Hammer frechheit von den Herren zuviel dazu "AMEN

24.03.2011 18:06 • #18


Frl-Menke

637
37
Nun sie kam ja mit UPS, und der gute Herr war sehr nett, der wollte sie mir sogar in den Keller tragen, aber wir waren eh zu zweit, da hab ich den Service nicht in Anspruch nehmen müssen.

24.03.2011 19:43 • #19


Falada

Falada

54
4
1
Wie gesagt, es gibt auch da immer faule Eier und schwarze Schafe.... :roll:

24.03.2011 19:49 • #20


July80

July80


30
11
2
Zitat von Frl-Menke:
Nun sie kam ja mit UPS, und der gute Herr war sehr nett, der wollte sie mir sogar in den Keller tragen, aber wir waren eh zu zweit, da hab ich den Service nicht in Anspruch nehmen müssen.


Glück gehabt :) Der Tisch kommt leider mit Spedition :cry:

25.03.2011 00:10 • #21


Steffi_B

89
13
2
Bin auch aus der Spedition und muss sagen, das es meist an den Vereinbarungen zwischen dem Auftraggeber und der Spedition liegt. Solche Firmen wollen nix zahlen zum Leid der Kunden. Natürlich kann man auch spezielle Wünsche vereinbaren, nur das kostet eben. Viele Fahrer machen aber auch den Buckel krumm und würden einem beim Tragen helfen, solange dies von den oertlichen Gegebenheiten machbar ist. Leider gibt es solche und solche aber meist kann man mit denen reden. Aber natürlich ärgert man sich als Kunde und ein Spediteur sollte immer versuchen ne gute Lösung zu finden, wobei z.B. ein UPS oder DHL eher ein Paketdienst ist.

LG

25.03.2011 01:36 • #22


Pelle

812
7
2
Also ich hab mal beim Schweden online bestellt. 2 Sesseln. Kamen auch per Spedition und der Herr war sehr nett :) Auf der HP steht, das sie es grad zur 1. Stiege bringen - wir wohnten Hochparterre.

Er hat es die Stiegen sogar raufgetragen und dann geklingelt :) Ich öffnete die Türe, unterschrieb und er fragte, ob ers mir noch irgendwohin tragen solle.

Habe es ihn dann ins Kinderzimmer bringen lassen und ein kleines Trinkgeld hab ich ihm auch gegeben :)

Als ich schwanger war, hat mir auch der Paketbote ab und an angeboten, mir die Pakete in die Wohnung zu bringen. Ein ganz lieber *g* Dafür ist der andere nicht so brav und stllt mir die sauschweren Pakete vom Schlecker mit den Babyglaserln drin nur vor die Türe. Aber stört mich nicht.

Habe selber bei der Post gearbeitet und hab auch Pakete ausfahren müssen. Nichjt leicht. Und bei manchen Leuten in die Wohnung gehen? Never! Schon garnicht als Frau.

Aber Spedition, ja da haut was mit der Kommunikation nicht hin. Würde dem Verkäufer sagen, das er das mit der Spedition so und so absprechen soll, so wie ICH als Käufer es will. Sonst würde ich mir nen anderen Lieferanten suchen.

25.03.2011 07:54 • #23


Steffi_B

89
13
2
So kanns natürlich auch gehen.

Fast alle Fahrer sind auch ziemlich hilfsbereit. Für ein kleines Trinkgeld eh :wink:

Aber letztendlich muss das klar mit dem Verkäufer abgesprochen werden was die Sped zu tun hat. Und bei Privatpersonen eine telefonische Anmeldung zu gestalten sollte kein Problem sein und ist auch ziemlich üblich - sollte man meinen.
Für mich wäre es kein Thema und normal kann man auch vereinbaren, dass der Fahrer vielleicht 1-2 Std. vor Anlieferung anruft.
Es gibt immer eine Lösung.

LG

25.03.2011 12:32 • #24



Hallo July80,

x 4#9