1

Eure Erfahrungen mit Lieferung eines Nageltisches

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" July80, 23.03.2011 21:40.
July80

July80

30
11
2
Hallo,

hoffe ich habe den richtigen Platz gefunden.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Lieferung von Nageltischen, insbesondere von Studio-Tec gemacht habt.

Hatt eine nicht so wirklich gute Erfahrung...

Viele Grüße,
Julia

23.03.2011 21:40 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
erzähl doch mal, wass vorgefallen ist ?

Hab ein Aerotisch , Selbstabholung !

23.03.2011 21:46 • #2



Hallo July80,

Eure Erfahrungen mit Lieferung eines Nageltisches

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ui...das hört sich aber nicht gut an....was ist denn passiert?
hab meinen von nova flair und kann nicht klagen

23.03.2011 21:47 • #3


*mausibärli*

417
17
1
2
hab bisher nix liefern lassen... meiner ist marke eigenbau mit top genialer absaugung!

was war denn?
hast du schon dort angerufen? normalerweise ist der versand versichert...

23.03.2011 21:48 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja, würd ich auch gern wissen was war. hatte keine probleme und alles versichert und top.
hast du mit Herrn Disli mal gesprochen deswegen?

23.03.2011 21:50 • #5


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Ich wollte mir einen Tisch von Studio-Tec kaufen, aber irgendwie kam kein Kaufvertrag zu stande,weil ständig meine Bestellung verlegt wurde und ich wieder alles neu auflisten mußte was ich wollte.

Herr Disli hatte voll den Überblick verloren....

Nach 4x bestellen und 3 Monaten keine Auftragsbestätigung, habe ich mir selber einen gebaut und den finde ich besser wie jeder gekaufte ;-)

Lg Simone

23.03.2011 21:56 • #6


*mausibärli*

417
17
1
2
bin voll deiner Meinung simone!

kann man höhe, breite, stelle der absaugung, leistung der absaugung farbe und alles selbst bestimmen!

23.03.2011 22:01 • #7


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
super klasse Tisch plus absaugung habe über eine sb berstellt allsr Top immer wieder gerne

23.03.2011 22:01 • #8


July80

July80


30
11
2
hmmm... vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, aber wenn ich eine Lieferung in dem Umfang erwarte, kenne ich es eigentlich, dass ein Anliefer-Termin telefonisch abgestimmt wird.

Mein Tisch sollte am Montag geliefert werden. Ich bin bei einem Friseur mit eingemietet und hatte extra um Montag gebeten, weil der Friseur da geschlossen hat und der Parteiverkehr durch die Lieferung nicht gestört wird.

Bis Freitag hatte ich weder von Studio Tec noch von der Spedition irgendwas bezüglich Liefertermin gehört, obwohl ich meine Telefonnummer extra hinterlassen hatte und der Dame auch erklärte, dass der Laden montags geschlossen ist.

Am Montag um 8.00 h rief ich dann bei der Spedition an, um zu erfahren, wann der Tisch kommt. Leider konnte man hier keinen Auftrag finden, also rief ich bei Studio-Tec an. Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, aber ich sprach mit einem Herrn, der mir zusagte sich zu erkundigen und mir Bescheid zu geben.

Um 9h hatte ich noch nichts gehört und bin dann einfach mal in den Laden gegangen. Als ich um 9.45 h noch nichts gehört hatte rief ich noch mal bei ST an. Der Herr meinte, dass er gerade erst ins Büro gekommen sei und ich ihm eine halbe Stunde geben solle, er meldet sich.

Um 11h rief dann endlich Jemand zurück und sagte mir, dass die Spedition schon da war, aber Niemanden angetroffen hat und den Tisch wieder mitgenommen hat. Ich habe dann gefragt, ob man den nächsten Liefertermin etwas präzieser abstimmen könnte. Der Herr meinte, er kläre das ab und meldet sich. Bis heute Nachmittag kam kein Rückruf. Ich habe dann heute selbst noch mal angerufen und hatte zum Glück einen sehr netten Herrn am Telefon... jetzt bin ich gespannt, ob das nächsten Montag klappt...!

Der Herr hat mich schon mal vorgewarnt, dass die Spedition den Tisch nicht IN den Laden tragen wird, sondern vor der Tür abstellen wird... Super Service, muss ich schon sagen! Aber immerhin weiss ich es jetzt und kann mir Jemanden organisieren, der mir beim reintragen hilft...

Ich ärgere mich jedenfalls tierisch über diesen Service!

Was meint ihr dazu?

23.03.2011 22:14 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ui....

23.03.2011 22:18 • #10


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Mein Tisch kam per Post ohne Spedition,bescheid haben wir auch nicht bekommen da es eine sb war und 30 andere Mädels auch noch mitbestellt haben ...

23.03.2011 22:28 • #11


Ich

33
1
Sind so große Lieferungen nicht immer bis zur 1. Tür?
Bei unseren Möbeln war das so (privat).
Da hab ich einfach den Mann gefragt ob er die nicht hineintragen kann und er hat es gemacht. *g*

23.03.2011 23:32 • #12


Frl-Menke

637
37
Hi,
bin mal gespannt, meine Lieferung ging auch lt Studio Tec heute raus, müsste eigentlich auch morgen kommen. Ich hatte auch darum gebeten mir eine Mail zu schicken, wenn sie es los schicken, aber da kam nix. Habe dann heute angerufen und mich rückversichert ob sie heute wirklich raus geht.
Ich will ja auch vermeiden das meine Tischplatte hier in der Gegend rumtransportiert wird, denn ich will keine kaputte Tischplatte auspacken.
Ich werde dann mal berichten, obs geklappt hat.
Hatten übrigens 21 Absaugungen zusammen bekommen, das ist bestimmt auch keine kleine Angelegenheit.

23.03.2011 23:43 • #13


Falada

Falada

54
4
1
Also ich möcht mich da mal für die Spediteure einsetzen :wink:
Ich arbeite in einer Spedition und bei uns gilt auch (denke das gilt allgemein) ohne spezielle Vereinbarung, Lieferung bis vor Haustüre. Der Spediteur kriegt den Auftrag des Lieferanten, in deinem Fall Studio Tec. Die haben meist Verträge mit dem Spediteur und drücken dermassen mit den Preisen, dass die Transportfirma nicht mehr viel daran verdient. Die Konkurenz ist auch da sehr hart. Die Chauffeure sind ja eh schon immer im Zeitdruck und da ist Verständlich, dass die nicht noch jedem helfen die Ware in den Keller, Estrich oder das Wohnzimmer zu schleppen. Das wird nämlich extra verrechnet und die wenigsten sind bereit diese Kosten zu tragen. Auch die Avisierung per Telefon vor Lieferung ist nicht Standart sondern muss vom Auftraggeber explizit verlangt werden. Also, es gibt bestimmt schwarze Schafe und faule Eier aber oftmals liegt der Fehler bei der fehlenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Spediteur und daran, die Kosten so tief wie möglich zu halten.
Soviel zum Thema schlampige Speditionen.... Amen :?

23.03.2011 23:59 • x 1 #14


Pelle

812
7
2
Ich habe meinen Tisch mit Aerotisch-Absaugung bei meinem Gelvertreter bestellt und auch geliefert und aufgebaut bekommen. Er hat selbst einen und den hat er mir zum seten dagelassen. Nach ein paar Wochen hab ich ihm dann meine Änderungswünsche mitgeteilt und der Tischler hat ihn gebaut und mein Vertreter hat ihn dann gebracht.

Alles super :)

24.03.2011 09:03 • #15



Hallo July80,

x 4#15