Eure erste Modellage

"

Nageldesign

" Sunny87, 16.12.2007 21:31.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo meine Lieben,

da ich heute das erste Mal einer fremden Person die Nägel gemacht habe, wollte ich euch mal was fragen. Ich war sooo aufgeregt und habe sogar richtig geschwitzt. Da die Frau mich kannte und auch wusste, dass sie die Erste ist, war es nicht ganz so peinlich. Aber es war wirklich schrecklic. Sie sind schön ganz gut geworden (auch wenn ihr Geschmack nicht so ganz mein Fall ist .. sehr lange Nägel und dann auch noch rund).


Wie war das bei euch als ihr das erste Mal jemand Fremden die Nägel gemacht habt? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr ein wenig Routine bekommen habt?


Ganz lieben Grüße

Eure Sunny

16.12.2007 21:31 • #1


coolnails

246
29
Ja die erste Modellage ist schon was ganz besonderes. Ich war tierisch aufgeregt und Schweiß gebadet und nach 5 Stunden fertig. Natürlich von meiner Arbeit total überzeugt. Es waren die Nägel meiner Schwester und eine absolute Katstrophe. Die Aufregung ist bei jedem mal weniger geworden. Jetzt verspüre ich sie immer, wenn ich einer guten Nagelfreundin die Nägel mache, weil sie hat ja das fachliche Auge, oder wenn ich auf Schulungen gehe. Warum ich ausgerechnet dann so aufgeregt bin kann ich gar nicht sagen.

Lg Andrea

17.12.2007 22:41 • #2



Hallo Sunny87,

Eure erste Modellage

x 3#3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
na wenigstens eine;)
dankeschön :D

17.12.2007 22:59 • #3


Traumangela

Höre ich da einen leisen Vorwurf ???

Das mit der Aufregung ist ein ganz natürlicher Vorgang, der war bei mir auch nicht anders als bei vielen anderen.
Mein erstes Opfer war die Freundin meiner Schwester, ich habe vermutlich genauso geschwitzt wie Du und wir hatten damals zudem noch das Problem das es nur einfaches milchiges Acryl gab und Hufeisenschablonen.........wo man nur geringfügig einen Nagel verlängern konnte. Ich weiss nicht mehr wie lange ich gebraucht habe.......mir erschien es endlos.................und das was dabei rausgekommen ist...............war alles andere als Perfekt.
Mit der Übung lies auch die Aufregung nach und ist heute so gut wie weg.

Liebe Grüsse

18.12.2007 00:53 • #4


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Bei mir war es genauso. Ich hatte danach tausend Fragen im Kopf. Was ist wenn es nicht hält usw.
Mit der Zeit wurde ich immer ruhiger und heute bin ich manchmal noch ein bissel nervös, wenn ich eine neue Kundin habe. Aber das hat eher mit der Kundin selbst zu tun und nicht mit ihren Nägeln. Ich habe nämlich nur liebe und nette Kundinnen. Da ist keine dabei, die ich lieber von hinten sehe, wenn ihr wißt was ich meine.
Da hab ich doch bis jetzt echt glück gehabt. :wink:

21.12.2007 00:56 • #5


Sprudel

1316
102
1
Das war jetzt richtig schön zu lesen!

25.12.2008 00:43 • #6



Hallo Sunny87,

x 4#6