1

Ezflow Acryl / studiomax schwer befeilbar?!

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sabseee24, 14.10.2014 12:04.
Sabseee24

Sabseee24

25
3
Hallöchen,

Ich arbeite jetzt ungefähr seit 4 Monaten mit dem Studiomax Acryl, für die ersten Modellagen war es ganz gut, allerdings finde ich, dass es sich sehr schwer feilen lässt, kennt jemand das Problem?

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Produkten :D
Viele von Euch benutzen ja Ezflow worüber ich hier bisher nur gutes gelesen habe.
Ich bin mir auch unschlüssig welche "Serie" ich mir bestellen soll.
Hatte von Studiomax das Classic Powder, was eigentlich eine langsame trocknungsdauer hat aber doch relativ schnell getrocknet ist wie ich finde.

Die guten Produkte haben natürlich alle ihren Preis, darüber bin ich mir ja bewusst, allerdings möchte ich nicht direkt 200€ ausgeben sondern erstmal ein Testset bzw. Startset bestellen.
Wo kann ich dieses Set am besten bestellen?
Ich habe schon viele gesehen, bin aber unschlüssig wo ich bestellen soll und hoffe, dass ihr Tipps für mich habt.

Liebe Grüße,

Sabrina

14.10.2014 12:04 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Also grundsätzlich gibt es von Ezflow zwei Linien. Das normale Powder und das High Definition ist langsam härtend. Hab schon gehört dass das HD Powder mit dem HD Liquid wohl wirklich sehr langsam sein soll. Du kannst aber auch beide Linien miteinander kombinieren. Ich hab mein Starterset letztes Jahr bei Ebay.com bestellt. Ist um einiges günstiger und gab keine Probleme mit dem Zoll da es um die 40€ glaube lag.

Grüssle Salis

14.10.2014 12:45 • #2



Hallo Sabseee24,

Ezflow Acryl / studiomax schwer befeilbar?!

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Aber bei ebay aufpassen, da wird ezflow aus Asien als Fälschung verkauft. Steht der Name drauf, ist aber keines drin.

14.10.2014 13:15 • #3


darkling

darkling

142
14
516
3
Ich hab ez flow hd im studio, find es so eigentlich gut und arbeite teilweise damit, hab jetzt aber auch andere zum probieren da, weil mir ezflow zu hart zum befeilen ist und es ist schon ein grosser unterschied zu den anderen firmen wie aretini magnetic usw in der härte

14.10.2014 13:52 • #4


Sabseee24

Sabseee24


25
3
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Ist das echt so hart?
Tailored soll ja angeblich wohl auch gut sein, bekommt man allerdings nur mit GS, den habe ich ja nicht :(

Magnetic habe ich auch schon überlegt, bin relativ unschlüssig :(

14.10.2014 14:15 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sabseee24:
Tailored soll ja angeblich wohl auch gut sein, bekommt man allerdings nur mit GS, den habe ich ja nicht :(

Magnetic habe ich auch schon überlegt, bin relativ unschlüssig :(


Umgekehrt wird ein Schuh draus - Magnetic kriegste nicht so einfach, bei Tailored kann und darf jeder einkaufen :-)
Ich mag Tailored - hab aber auch noch nicht soo viele andere Acryle getestet - nur die Coverpowder sind nichts für mich, da bleib ich entweder bei Ezflow das für mich perfekt ist oder bei Astonishing - da mix ich allerdings 2 Farbtöne :-)

14.10.2014 16:04 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Sabseee24:
Tailored soll ja angeblich wohl auch gut sein, bekommt man allerdings nur mit GS, den habe ich ja nicht :(

Magnetic habe ich auch schon überlegt, bin relativ unschlüssig :(


Umgekehrt wird ein Schuh draus - Magnetic kriegste nicht so einfach, bei Tailored kann und darf jeder einkaufen :-)
Ich mag Tailored - hab aber auch noch nicht soo viele andere Acryle getestet - nur die Coverpowder sind nichts für mich, da bleib ich entweder bei Ezflow das für mich perfekt ist oder bei Astonishing - da mix ich allerdings 2 Farbtöne :-)


was nimmst du von ezflow und welche mischst du von astonishing? Was kannst du grundsätzlich zu astonishing sagen?

14.10.2014 19:32 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonne_w_75:

was nimmst du von ezflow und welche mischst du von astonishing? Was kannst du grundsätzlich zu astonishing sagen?


ich hab bzw. hatte von Ezflow das HD-Liquid und beide Clearpowder (HD & A-Polymer) und aus der HD-Serie das Cover Pink... HD & HD ist meiner Meinung nach nicht viel langsamer härtend als HD Liquid & A-Polymer... gut find ich auch, das man mit Ezflow viele andere Marken verarbeiten kann - egal ob andere Powder oder anderes Liquid... Bei Coverpowdern hab ich noch nicht soooo viel Vergleichsmöglichkeiten - vor dem Ezflow hatte ich eins von nem Ebayshop, das war immer fleckig und gleich der 2. Versuch war das Ezflow. Für mich passt es vom Farbton her super, es lässt sich gut verarbeiten, deckt sehr gut... ich hatte mal ne Probe von Tailored, das kam mir etwas "durchsichtiger" vor, aber das war bisher der einzige "Missgriff" für mich, was Tailored angeht - die Performance Liquids und das Clearpowder mag ich..

Von Astonishing hab ich nur die 2 Cover - Makeover Pink & Peach - die hab ich auch mal günstig bei Ebay ergattert... jedes einzeln passt farblich nicht, aber ein ca 1:1 Mix der beiden ist fast wie das Ezflow Cover und die Powder decken auch richtig gut ab und funktionieren mit jedem Liquid (Ezflow hab ich aktuell nichts da, aber Tailored geht, Hollywood Camouflair geht, Shugahs Liebling Retention von CND auch... Ich denk mal Astonishing ist nicht übel, ich komm gut damit klar und ich würds auch jederzeit wieder kaufen, wenn ich nochmal so ein günstiges Angebot find :-)

Aber wenn du für dich noch am Suchen bist - verlass dich da eher auf Shugahs Tips, sie kennt sich 1000 mal besser aus und kann auch eher einschätzen, was erstmal zu dir passen würde :wink:

14.10.2014 23:48 • x 1 #8



Hallo Sabseee24,

x 4#8