1

Studiomax

"

Gelnägel

" cheeky, 11.10.2013 23:30.

cheeky

56
12
Hallöchen,

hat jemand von euch schon mal die Gele von StudioMax ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ich hatte von den Gelen nämlich noch nie was gehört und bin jetzt nur darauf gestoßen weil ich auf diesem Forum gelandet bin.

Da ich mich frisch selbstständig gemacht habe ist es mir Finanziell noch nicht möglich zu experimentieren und auf gut Glück zu kaufen :). Vielleicht gibt es ja ausschlaggebende Kommentare für und gegen die Gele.

Danke

11.10.2013 23:30 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
.... selbst wenn dir jetzt 10 leute sagen, dass sie gut mit den studiomax gelen klarkommen - trotzdem würdest du auf gut glück kaufen! :wink:
denn nur weil andere damit zufrieden sind, heißt es noch lange nicht, dass es bei dir auch so ist.

du wirst wohl um´s selber testen nicht herum kommen.
ausserdem hat jeder andere vorstellungen und vorlieben.

gute marken, die sind so teuer sind, sind z.b.: nail creator, nail expert, usw.
einfach mal hier durchwurschteln, hier gibt es schon viele erfahrungsberichte.

aber mal ne andere frage: womit arbeitest du denn jetzt? bist du damit nicht zufrieden? oder willst du einfach was anderes probieren oder wie?

12.10.2013 09:47 • #2



Hallo cheeky,

Studiomax

x 3#3


cheeky


56
12
Abend

na ja, wenn von 5 Leuten 3 sagen, das Gel ist mist, kann man sich ja schon eine Meinung dazu bilden :).
Auch hab ich gehofft etwas über die Konsistenz zu erfahren, da ich lieber mit etwas standfesteren Gelen arbeite.


Früher habe ich mit Unguis gearbeitet. Aber hat mich für den Preis nicht so vom Hocker gehauen. Nach langer Pause, weil ich nun von Angestellte zu Selbstständiger wechselte hab ich es mit Jolifin versucht.

Aber irgendwie werde ich mit Jolifin nicht warm. Covergele sind nicht so das wahre. French muss ich mir aus 2 verschiedenen Farben mischen damit ich die Farbe und Konsistenz habe die ich will und scheinbar(?) ist in den Versieglern kein Gilbschutz enthalten. Zumindest habe ich Probleme damit. Und ich habe nun echt alle! Versiegler durchgetestet... :evil: ... . Da ich sonst keine Probleme hatte damit, auf Arbeit und privat mit Unguis, kann es nicht an meiner Arbeit liegen.
Und ich habe eben nicht so das Vertrauen zu der Marke. Hatte vor 2 Tagen eine Nagelkauerin und ich bin gespannt wann sie sich meldet dass sich was geliftet hat. Bei meiner Mutter hat sich nämlich auch ein Finger geliftet der mit Schablone verlängert wurde. Wobei das ja immer mal passieren kann. Bin halt noch nicht "angekommen" bei den Gelen :dumm:

Ich weiss es gibt ne Menge günstige Marken.
Ich habe bisher im Moment interesse an folgenden Marken die ich gern ma ausprobieren will:
rm beautynails
Pharao
Nailcreator

Vereinzelt interessante Gele auch bei Hollywood Nails und US Nailsarena
Selbst nded klingt interessant, aber der günstige Preis macht etwas misstrauisch :D

Es nervt eben irgendwie bei 150 Marken zu bestellen, damit werd ich mich aber wohl abfinden müssen, weil bei jeder Marke etwas fehlt was ich haben will. Muss ich bei wem anderen bestellen. Es würde mir das einkaufen von Gelen echt erleichtern wenn Shops wenigstens mal n paar Infos raus geben über Konsistenz. Bei manchen kann man froh ein dass sie überhaupt eine Beschreibung haben. Manche haben auch nur Bilder von den Töpfchen, nicht mal vom Gel .. arg! Will auch nicht jedes mal eine Mail schreiben.

Muss ich wohl oder übel eben bestellen :)

12.10.2013 21:03 • #3


Mini-Marie

Mini-Marie

60
9
1
Also ich kann dir im Moment Nailcreator ans Herz legen. Damit arbeite ich. Nailprotector als Haft und das Ultra (sehr standfest) als Aufbau. Make-Up und Versiegelung nehme ich von Nail-Expert.

Sonst such doch mal hier im Forum. Es gibt hier extra einen Thread von Nailprotector.

12.10.2013 21:10 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na, dann hättest du aber vorher fragen sollen, bevor du an jolifin rangegangen bist! denn das empfiehlt so gut wie keiner :lol:

ich kann dir auch nur nail creator ans herz legen!
als make up gibt es das extender builder: total dick, läuft null (ist eher puddingartig, oder wie immer man das nennen soll) und seit kurzem gibt es ein gelee-ge in klar und rosa.
die farben von dort sind auch total super! seeeehr deckend, lassen sich dünn verarbeiten und auch so, dass du alle finger damit machen kannst, ohne dass was läuft.

arbeite auch lieber mit dicken gelen :wink:

12.10.2013 21:27 • #5


cheeky


56
12
Ja, das nich viele Jolifin empfehlen hab ich dann im nachhinein auch gemerkt :D....... Deswegen bin ich jetzt so vorsichtig. Auf den Gedanken, mich in einem Forum anzumelden und zu fragen, bin ich nämlich erst gekommen als ich von den Versieglerin so genervt war.

Gut dann werde ich wohl mal ein paar proben von Nailcreator bestellen und ich denke mal mit Pharao Make up erweitern wegen Farbauswahl. Der Milky Builder von Nail expert hats mir auch angetan.

Ich suche eben verzweifelt ein natürliches/Milky French in einer standfesten Konsistenz :/

12.10.2013 22:42 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das milky von nail expert ist klasse! benutze ich auch!
es läuft zwar ein biiiiiisschen, aber nur, wenn man ganz langsam ist. ist auch eher dick, aber eben nicht gelee- oder puddingartig.

ich habe mich jetzt auf nail creator und nail expert festgelegt.

nail creator
nail protector als haftgel
allrounder als aufbaugel
super weiß (standfest)
extender builder (dickes covergel)
farbgele (ok, da hab ich auch noch viele andere firmen :wink: )

nail expert
milky
high gloss versiegelung
gelee-gel (wenn es aufgebraucht ist, werde ich das von nail creator testen)

das ist jetzt so MEINE perfekte mischung :wink:

...oder hab ich was vergessen :roll:

12.10.2013 23:01 • #7


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Von US- Nails arena kann ich dir die Fieberglasgele und die Acryl Gele empfehlen. :D
Und das X-treme Gloss :herz:
Super haltbarkeit sogar bei extremen Nagelkauern

13.10.2013 10:24 • #8


x_Heike_x

Zitat:
das milky von nail expert ist klasse! benutze ich auch!
es läuft zwar ein biiiiiisschen, aber nur, wenn man ganz langsam ist. ist auch eher dick, aber eben nicht gelee- oder puddingartig.


.. stimme zu. Ich als Anfängerin bin noch etwas langsam und wenn ich damit gleich den Aufbau modelliere, dann läuft es ein bisschen die Schablonenränder runter. Aber in die Nagelränder läuft es auch bei mir nicht. Das Gel sieht edel aus zu weissem French und wenn es mir zu hell ist, dann mache ich eine Schicht Wishful Cover von Hanse drüber. Das ist für mich ein MU Gel was gut deckt und der Farbton ist auch okay.

Jetzt habe ich mir das MU Gel Concealer Pink von Young Nails bestellt um mal einen Vergleich zum Milky zu machen.

Was hier auch nicht oft erwähnt ist ND24 (vorher Naildiscount 24) Da hab ich mir mein Einsteiger-Krams gekauft und die Gele aus der Serie "StudioLine" gleihc mitgenommen und beim Aufbaugel bin ich gleich geblieben. Das einzige Gel wo ich nicht erst zig kaufen musste :P

13.10.2013 10:37 • #9


ute w

5
ich für meinen Teil arbeite seit einiger zeit mit der Pro Line von studiomaxx. zum testen habe ich mir einen kleinen 5g tiegel geholt ( getestet an mir ) kam damit super klar

15.10.2013 02:02 • #10


Melli25

212
10
1
Zitat von StrawBerry00:
Von US- Nails arena kann ich dir die Fieberglasgele und die Acryl Gele empfehlen. :D
Und das X-treme Gloss :herz:
Super haltbarkeit sogar bei extremen Nagelkauern


Die sind aber in dünn nur bedingt zu empfehlen, die laufen ja so weg.

LG

15.10.2013 11:13 • #11



Hallo cheeky,

x 4#11