Fachbegriffe - Haftvermittler, Primer, Bonder etc.

"

Nageldesign

" nbostan, 01.03.2009 21:52.

nbostan

3
1
Hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier im Forum und finde das Forum wirklich toll, mann kann viel dazu lernen. Nun jetzt zu meiner frage, lasse mir seit Jahren meine Nägel machen habe mich jetzt dazu entschieden mir die selber zu machen und habe mir bei ebay ein LCN Set mit alles drum und dran ersteigert, leider sind da einige gele mit dabei (Fachbegriffe) dir mir nichts sagen z.B. Bonder von LCN (ist das ein Haftvermittler, Primer) macht mann den vor der Modellage auf den Naturnagel drauf? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, und was meint Ihr ist der Preis ok für das Paket oder habe ich viel zu viel bezahlt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008

01.03.2009 21:52 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
LCN sind gute Produkte das mal vorweg,
aber für gut mehr als die Hälfte weniger hättest Du auch Startersets bekommen, die nagelneu sind.

Liebe Grüsse

01.03.2009 23:59 • #2



Hallo nbostan,

Fachbegriffe - Haftvermittler, Primer, Bonder etc.

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
das ist ja mal ein hammer preis meiner meinung nach überteuert für die sachen. hätte neu auch nicht mehr gekostet
benutze auch nur lcn produkte, gut sind die sachen aber schon

also mal mal ne kurze anleitung zu den sachen

Bonder ist ein lichthärtender haftvermittler der nach dem vorbereiten des nagels bzw nach dem tipkleben und blenden auf den ganzen nagel aufgetragen wird

FM pearl white - french

one component resin ff ist ein 1-phasen gel, ff bedeutet das es standfest ist

sealant ist ein versiegler

bei lcn müssen alle lichthärtenden kunststoffe 2 minuten aushärten

hoffe konnte dir weiter helfen.
wenn du noch fragen hast kannst mich gerne fragen

02.03.2009 19:53 • #3


nbostan


3
1
Danke danke für die schnelle Antwort, und ich dachte das war ein schnäppchen :D

04.03.2009 22:06 • #4


Waterlily

Waterlily

153
12
wow...der Preis ist happig...hab mir letzte woche bei Ebay ein komp. neues Starter-Set mit Lichttunnel von Emmi ersteigert für 55.- da war sogar noch ein Fräser dabei ( welcher jetzt aber nicht der Hit ist)..Gele und Zubehör eingechlossen...

13.03.2009 18:09 • #5


nbostan


3
1
ich hatte vorher auch so ein starterset kann mich nicht genau an den namen erinnern, mit alles drum und dran hatte auch nur ca 60 euro für bezahlt aber das war der reine schrott, habe mir versucht die nägel damit zu machen und es sah schlimm aus. Habe mir gestern die nägel gemacht mit den LCN prudukten und ich muss sagen qualität ist ziemlich wichtig, die sind super geworden. Ich würde nie wieder mit diesen billig gelen meine zeit verschwenden. Es kann sein das einige mit den gelen klar kommen und damit arbeiten können, bin selber garnicht damit klar gekommen und es sah wirklich schlimm aus... :-(
Werde auf jeden fall weiterhin mit LCN arbeiten

14.03.2009 00:20 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi nbostan,

also das Set ist extrem überteuert. Dann ist alles angefangen und wer weiß wie lange schon, denn die meisten Gele verfallen nach einem halben Jahr wenn diese geöffnet sind.

Ich habe mir damals ein Starterset von meinem jetzigen Ausstatter bestellt. Das war auch nicht gerade so preiswert aber die Produkte sind eh schon etwas teurer.

Aber ich denke für den Anfang reicht deins alle mal. :D

14.03.2009 23:44 • #7


*Bella*

376
38
16
hmmm, die ursprüngliche Frage dieses Themas ging etwas in eine andere richtung, als ich es erwartet hatte, aber meine Frage passt eigentlich ganz gut zum Titel :D

Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Primer, Haftvermittler und Bonder (eventuell auch noch Grundier-/ Haftgel).

Kann alle für Gel und Acryl benutzen?

06.03.2010 17:23 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Primer ist säurehältig und lufttrocknend,

Haftgel und Bonder sind Gel und UV-Licht härtend. Gibts allerdings als säurehältig und säurearm, kommt halt drauf an mit welcher Produktlinie du arbeitest.

Primer braucht man normalerweise nicht, bzw. kann Produktabhängig sein oder man verwendet ihn zusätzlich bei echten Problemfällen wie Kundinnen welche einen häufigen Wasserkontakt haben.

Gel und Acryl sind zwei paar Stiefel, nicht alles was man bei Gel braucht, findet auch bei Acryl Verwendung.

Lediglich Primer, allerdings bei Acryl auch Produktabhängig.

07.03.2010 22:45 • #9



Hallo nbostan,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron