1

Falscher Pinsel?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Katja[S], 17.10.2017 12:10.

Katja[S]

23
7
Verwendetes Material: Fiberglas Gel Laveni & versieglungsgel Laveni, Versieglungsgel Matt laveni

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: auffüllen

Tips oder Schablone:

Ich habe eine Frage.

Bei mir ist die Farbe immer uneben also nicht gleich deckend. Obwohl ich zwei mal aufgetragen habe. Benutzen tu ich einen normalen Pinsel Größe vier. Drücke ich zu fest oder nehme ich zu wenig Farbe.

Das gleiche ich auch beim versiegeln

17.10.2017 12:10 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
...ein bild wäre gut... :wink:
und was für ein farbgel ist es? vielleicht muss man es vorher umrühren?
ansonsten kann ich nur sagen: nicht zu fest drücken. dünn auftragen, ja, aber eben nicht zu sehr mit dem pinsel drücken. doch es kommt eben auch auf die qualität des farbgels an.

bei der versiegelung ist es ähnlich: nicht zu dick auftragen, aber satt und eher leicht schwebend. also nicht wie beim haftgel z.b., das kann man ja mit etwas mehr druck auftragen, weil nur ganz dünn. ich mache immer eine dünne schicht, nehme dann noch etwas mehr gel und trage es mit leichtem druck auf, dann härten.

ist vielleicht einfach übungssache :wink:

17.10.2017 12:14 • #2



Hallo Katja[S],

Falscher Pinsel?

x 3#3


Katja[S]


23
7
Zitat von Ginger:
...ein bild wäre gut... :wink:
und was für ein farbgel ist es? vielleicht muss man es vorher umrühren?
ansonsten kann ich nur sagen: nicht zu fest drücken. dünn auftragen, ja, aber eben nicht zu sehr mit dem pinsel drücken. doch es kommt eben auch auf die qualität des farbgels an.

bei der versiegelung ist es ähnlich: nicht zu dick auftragen, aber satt und eher leicht schwebend. also nicht wie beim haftgel z.b., das kann man ja mit etwas mehr druck auftragen, weil nur ganz dünn. ich mache immer eine dünne schicht, nehme dann noch etwas mehr gel und trage es mit leichtem druck auf, dann härten.

ist vielleicht einfach übungssache :wink:


Ich hatte eigentlich Bilder angehängt ging wohl daneben

Farbgel ist auch von laveni
Laveni gel Falscher Pinsel? in Anfänger Nageldesign IMG_4102.JPG
Laveni gel
668 42.16 KB

18.10.2017 11:56 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das farbgel von laveni brauchst du nicht umrühren aber du solltest es dünn und leicht schwebend auftragen....kurz anhärten lassen und dann noch mal eine dünne Schicht.
Ich bin sehr zufrieden mit den farbgelen von laveni ;)

18.10.2017 12:35 • #4


Katja[S]


23
7
Zitat von ela-nails:
Das farbgel von laveni brauchst du nicht umrühren aber du solltest es dünn und leicht schwebend auftragen....kurz anhärten lassen und dann noch mal eine dünne Schicht.
Ich bin sehr zufrieden mit den farbgelen von laveni ;)



Welchen Pinsel benutzt du immer? Größe und Form?

18.10.2017 18:27 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von Katja[S]:
Zitat von ela-nails:
Das farbgel von laveni brauchst du nicht umrühren aber du solltest es dünn und leicht schwebend auftragen....kurz anhärten lassen und dann noch mal eine dünne Schicht.
Ich bin sehr zufrieden mit den farbgelen von laveni ;)



Welchen Pinsel benutzt du immer? Größe und Form?

Auch die benutze ich von laveni....einmal die Größe 4 Oval und die Größe 6 gerade für Gel....den fullcover Pinsel für Farbe....dann hab ich noch den fineliner Größe 0 zum malen ;)

19.10.2017 21:11 • x 1 #6



Hallo Katja[S],

x 4#6