Nägel halten wie bombe,aber falscher aufbau?

"

Gelnägel

" 10-michi, 14.07.2011 10:44.

10-michi

60
23
huhu,

danke nochmal für eure antworten meiner letzen frage, worauf sich gleich die nächste bezieht...erst ging es ja um das heisswerden der gele,worauf ihr sagtet,ich soll in mehreren dünnen schichten arbeiten...

also...ich erzähl mal: (schwitzschicht abwischen schreib ich jetzt nicht extra mit hin)

1. nach dem abfräsen mach ich primer drauf (säurefrei)

2. danach mach ich eine dünne schicht haft/grundiergel (brennt tortz,das ich dünn auftrage, in der lampe, sehr heiss)

3. dann mach ich mein french und meine verzierungen

4. dann mach ich mit 1-phasengel den aufbau

5. danach feile ich sie nur ein wenig für die form und die scharfen kanten (sodass ich keine luftblasen reinfeile)

6. danach noch anbuffern und zum schluß noch hochglanzfinish-2 min. aushärten-zu guter letzt noch pflegeöl...fertig

es gab auch noch nie beschweren...im gegenteil...die halten wie bombe...es sind bisher auch immer alle vollstens zufrieden.

doch ich habe bei euren lezten antorten gelesen,das erst der aufbau gemacht werden muss und dann das french? ist mein aufbau nun falsch?

meine frage... wenn ich erst den aufbau mache und ich hab steine oder früchte oder streuperlen,ect...und versiegle dann nur noch,dann kuckt doch oben alles raus und das wollen viele nicht,da die lezte schicht dann zu dünn ist, bzw,wenn ich so auftrag,das nix mehr kuckt,dann wirds doch zu dick...

so wie ich das zur zeit mache,kuckt nichts-und die nägel sind auch schön dünn...

aber wie ist es nun richtig?ist es falsch,wie ich meinen aufbau mache,oder geht das auch? wie gesagt...bisher war alles super aber nun bin ich verunsichert... :?

14.07.2011 10:44 • #1


cm_2509

also ich machs so, dass ich alles was aufträgt unter den aufbau mach und dünne sachen wie sticker auf den aufbau und dann 2x versiegeln. und dann müsste auch dein aufbau stimmen.

14.07.2011 10:48 • #2



Hallo 10-michi,

Nägel halten wie bombe,aber falscher aufbau?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dass erst der aufbau gemacht werden MUSS und dann dann french ist nicht so!

das kannst du machen, wie du magst. erst french, dann aufbau oder eben umgekehrt. du kannst es aber auch so machen: haftschicht / dünne aufbauschicht / french / "richtige" aufbsuschicht usw.

ich persönlich mache das french immer unter den aufbau, finde ich besser.

14.07.2011 10:51 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach so: zur nailart. da mache ich es auch so, dass alles bis auf sticker, stamping, malerei und strass UNTER den aufbau kommt. :wink:

und was genau meinst du bei punkt 5. mit "luftblasen reinfeilen" ?

14.07.2011 10:53 • #4


10-michi


60
23
ich meine,wenn ich zu viel an den nägeln feilen würde,dann würde ich doch "luftblasen reinfeilen"... z.b. wenn man an den seiten feilt...

viele meiner kundinnen können sich nicht entscheiden was sie draufhaben möchten und da bleibt mir doch keine wahl,erst nach dem french zu verzieren... mit steinchen und fimo, usw... oder?gibts da noch eine andere möglichkeit?denn wenns einmal unter dem aufbau ist,dann ist es zu spät zum wegmachen,falls sie es dann doch nicht mehr so wirklich haben wollen...manche tun sich sehr schwer mit dem aussuchen...habe zu viel :)

14.07.2011 11:24 • #5


Aenea

Aenea

53
6
Zitat von 10-michi:
denn wenns einmal unter dem aufbau ist,dann ist es zu spät zum wegmachen,falls sie es dann doch nicht mehr so wirklich haben wollen...manche tun sich sehr schwer mit dem aussuchen...


Genau so kannst du es auch deinen Kundinnen erklären: Wenn die Nailart erst mal unter dem Aufbau ist, dann kann nichts mehr geändert werden. Runterfeilen ist nicht drin, allein schon, weil es für den Nagel zu belastend wird.
Vor dem Aushärten ist die allerletzte Chance für Änderungswünsche. Falls deine Kundin dann wirklich alles wieder runter haben will, musst du das verbrauchte Material und die Zeit trotzdem verrechnen.
Du kannst auch eine Anzahl von Mustertips vorbereiten, für die Kundinnen, die sich nicht vorstellen können, wie die Fimos… verarbeitet aussehen.

14.07.2011 12:03 • #6


10-michi


60
23
hm...ich hab einen digitalen bilderrahmen,bei denen ich alle bereits gemachten nägel ablaufen lasse...

bei manchen farben ist aber auch das french dicker...ja nach farbe...wird da der nagel nicht auch zu dick,wenn ich drüber nochmal einen dünnen aufbau drüber mache?mal sehen...ich probier das mal auf einem tip aus,

AUF ALLE FÄLLE DANKESCHÖN FÜR EURE ANTWORTEN, HABT MIR WIRKLICH GEHOLFEN! das ist schön,zu wissen, das man auf euch zählen kann,wenn man mal einen rat brauch! danke :D

14.07.2011 12:12 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ich würde ganz klipp und klar sagen, dass sich die leute das design vorher überlegen müssen! bzw. bis zu dem zeitpunkt, wo du alles runter gefeilt hast. wenigstens, dass du dann weißt, welches french und WAS genau drauf soll. wenn jemand sagt, er möchte grundsätzlich ein stamping, dann kann er ja noch überlegen welches, bis es soweit ist.

aber ich würde doch nicht ein design drauf machen und dann später wieder abfeilen, weil die kundin "plötzlich" merkt, es gefällt ihr doch nicht...

14.07.2011 14:49 • #8


Felissa

Felissa

33
4
Das hatte ich auch mal mit meiner Freundin..."Ach Lisa Schatz...Die Nägel sind mir doch zu dunkel gestaltet...Machst du mir was anderes?"

Aber vorher schwarzes French aussuchen *hmpf*

14.07.2011 15:59 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
In einem gut ausgelasteten Studio hat man nicht die Zeit übrig die Kundin lange Zeit zum überlegen lassen was sie nun will.

Der Designwunsch sollte daher bis zum Ende des runterfeilens der Altmodellage genannt werden. .....ansonsten gibts eben nur ein einfaches French und eventuell noch ein Stamping drauf.

Lass dich auf keine Diskussionen ein....denn es ist Deine wertvolle Zeit .......vorallem dann wichtig, wenn die nächste Kundin pünktlich ist und du für aufwendige Nailart die Zeit gar nicht einberechnet hast....und wer will als Kundin schon gerne warten.
Wenn das öfter passiert, sind die Kundinnen welche warten müssen die ersten die sich ne neue Designerin suchen...oder anfangen sich selber die Nägel zu machen.

Lieber mal weniger Nailart ....als andere zu vergraulen.

14.07.2011 18:11 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Muss jetzt mal daaaaaaaaaaaaaaanz doof fragen. Wenn du Kundinnen hast, dann müßtest du über die Sachen, die du gerade fragst bescheit wissen, sei denn du meinst Modelle, bei denen du umsonst modellierst.

zu den fragen.
Kann es sein, das du zu viel runter feilst, das dein Haftgel heiß wird? Da du ja das French unter den Aufbau machst.

Ich mache immer eine dünne Schicht Gel zwischen haft und French, eben damit ich den NN nicht beim Refill befeile.
Dann deine Luftblasen reinfeine, meinst du Liftings? Die können entstehen, wen man die Seitenlinien zu dünn feilt.

Das design, deine Kundinnen müßten sich schon vorher ein wenig entscheiden, ob Auftragende Nailart oder dünne Nailart.
Und hinterher das Design nochmal ändern, geht gar net.

14.07.2011 18:14 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Tina78:
Muss jetzt mal daaaaaaaaaaaaaaanz doof fragen. Wenn du Kundinnen hast, dann müßtest du über die Sachen, die du gerade fragst bescheit wissen, sei denn du meinst Modelle, bei denen du umsonst modellierst.


dem schliesse ich mich mal an es hört sich so an als hättest du garkeine ahnung machst aber anderen leuten die nägel

klar man kann nie alles wissen aber wenn du an kunden arbeitest solltest du schon wissen das man french unter oder auf den aufbau machen kann das sind so sachen die man eig sofort lernt und auch nich so schnell vergisst

bei dem haftgel vermute ich auch das du dir evtl den naturnagel schon mit angefeilt hast dann kannst schon mal böse heiss unter der lampe werden

und eine nailart oder ein french wieder runterfeilen weils dem jenigen nicht gefällt würd ich auch niemals machen 1. ist es dein material was du da wieder runterfeilst und bestimmt nich am ende draufschlägst? und 2. ist es deine zeit las dir nich so auf der nase rumtanzen sag den leuten nächstes mal wenn die sich nix ausgesucht haben bis das gel unten is gibts nur ein french und fertig da würd ich ja echt sauer werden wenn das öfter passiert

15.07.2011 14:46 • #12



Hallo 10-michi,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag