16

Familie kann so grausam sein

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich bin auch erst 25! Das sollte erwachsen genug sein! Wie kann man nur so denken? Sorry! Ich finde es grad noch viel schlimmer wenn sowas in der eigenen Familie auch noh passiert! Wie kann ein normaler Mensch denn so jemand lieben? Das ist nicht einfach gesagt! Ich hab mich auch von meinem Vater distanziert wegen meinem Bruder! Und der war "nur" ein oder zwei mal gewalttätig zu meinem Bruder! Schon das hat alle mal für mich gereicht! Jeder der jemandem aus meiner Familie so verletzen würde wäre für mich gestorben!

23.08.2012 11:26 • x 1 #16


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Sandryne,

also ich versteh dich voll und ganz, dass was du erleben musstest is ein knall hartes Los und das muss nicht immer wieder aufgewühlt werden, gerade noch, da du jetzt noch zusätzlich mit deiner MS Erkrankung zu recht kommen musst. Wenn weder deine Mutter noch deine Schwester verständnis dafür haben, noch sich selbst in geregelten Bahnen laufen können, dann wäre es für dich wirklich das beste, wenn du den Kontakt erst mal auf Eis legst, zumindest so lange, bis du zurecht kommst. Ich würde das gleiche tun, ihr wohnt eh so weit auseinder so dass man sich nicht ständig über den weg läuft. Ich versteh`s total, soll sie doch machen was sie will wenn sie es so möchte, soll deine mutter doch zu ihrem ex zurück gehen, obwohl er laut deiner Aussage ein prügelnder alki is, du solltest dich um dich und deine familie kümmern, der Rest is erstmal unwichtig. Dich damit jetzt noch rumzuschlagen wäre wohl nicht sehr gut. Die Entscheidung liegt bei dir, aber mal im Ernst, hätte ich das erlebt was du erleben musstest und meine schwester würde mir dann sagen, ach is ja mein vater egal was war, ich will kontakt, ich würde somit mit ihr auch brechen, wir reden hier schließlich von s. missbrauch was für mich persönlich das schlimmste ist, was man einem Kind antun kann, sowas verfolgt dich dein ganzes leben lang, also bitte, tu du nur das was für dich gut ist und lass das was dich kaputt macht hinter dir! Du wirst jetzt alles kraft brauchen und es soll dir gut gehen, damit die MS noch lange braucht, bis sie schlimmer wird!

23.08.2012 11:34 • x 1 #17



Hallo Sandryne80,

Familie kann so grausam sein

x 3#3


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Alles gute nachträgllich zu deinem B-Day!

Es ist schlimm wenn ein Break nicht verstanden und verurteilt wird. Bin grad in einer ähnlichen Situation. Lass dich nicht unterkriegen und schau erst mal dass es dir gut geht! Oftmals kann ein Entschluss nur nachvollzogen werden wenn man die selbe Situation erlebt oder erlebt hat.

Verzweifel nicht und halte dich an die Personen die dir gut tun!


Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute :-)

23.08.2012 11:35 • x 1 #18


Gardevoire

Gardevoire

48
3
Hey Sandy,
Also das ganze klingt ja wirklich ziemlich nervenaufreibend für dich. Das blöde und gleichzeitig gute an Familie ist, dass sie dir immer nahestehen.

Für mich hört es sich so an als wären deine Mutter und Schwester ziemlich naiv und haben die Situation einfach noch nicht verstanden. Es ist jetzt deine Entscheidung gewesen auch von den beiden Abstand zu bekommen. Ich glaube nicht, dass das die richtige Entscheidung war. Eher wäre es im Endeffekt effektiver gewesen, hättest du die Probleme direkt ausgetragen, anstatt dich von allem abzuwenden. Ein weiteres Gespäch darüber, dass sie wenigstens deinen Erzeuger in Gesprächen mit dir nicht erwähnen sollten oder ähnliches, würde dich doch zufrieden stellen. Vielleicht funktioniert das ganze auch nicht am Telefon, aber ich finde für die Familie wären mir die 500km Fahrt es schon wert.
Toll ist aber, dass dein Mann bei dir ist und dich unterstützt. Grade jetzt wo du noch mit der Krankheit umgehen musst. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und hoffentlich renkt sich alles wieder ein! :)

23.08.2012 11:51 • #19


Sandryne80

Sandryne80


61
9
Danke Hoffy das hat mich auch viel arbeit gekostet zu dem mensch zu werden der ich jetzt bin Therapeut etc.

Und ja das hab ich mir trotz allem jetzt vorgenommenden brak durchzuziehen weil anders verpack ich das grade nicht und wie gesagt ich habs versucht einfach zu ignorieren aber sie kannsnicht lassen zu erzählen wie glücklich sie doch jetzt ist das sie wieder kontakt zu dem hat und seine freundin is ja soo toll etc und ihre enkelkinder mögen sie ja sooo dolle.. sorry aber ständig anhören will und kann ich mir das nicht

23.08.2012 11:55 • #20


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi Sandy,

ich kann mich den Worten von Flimmerkiste nur voll und ganz anschließen. Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie leider nicht. Ich kann deinen Entschluss den Kontakt erstmal auf Eis zu legen voll und ganz verstehen. Du wirst deine Kraft jetzt für dich brauchen in deiner schweren Erkrankung und solltest dich nicht noch damit belasten deiner Mutter u. Schwester gerecht zu werden u. Verständnis entgegen zu bringen, das wäre für dich ein ewiges und schwieriges Spagat.
Ich weiß, das klingt hart für Menschen die aus einer intakten u. liebevollen Familie kommen... ich weiß aber wovon ich rede. Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Vater ( zwar ganz anderer Art gelagert) und habe jahrelang versucht sein Verhalten damit zu entschuldigen, weil er halt der eigene Vater ist, weil er auch nicht mehr der jüngste ist--- und irgendwann kommt man dann doch an den Punkt, wo das ganze unerträglich wird. Ich habe mir vor einem Jahr die Frage gestellt, wenn eine Freundin sich so verhalten würde wie mein Vater, dann wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen, warum also sollte ich es bei meinem Vater weiter akzeptieren? nur weil er mein Vater ist? Ich habe meine Konsequenzen gezogen und seitdem fühl ich mich deutlich besser.

ich wünsche dir, das dein Mann bzw. deine kleine Familie dir eine gute Stütze ist und dir Halt u. Kraft gibt und das deine Krankheit gut mit Medikamenten behandelt werden kann ( gibt ja auch leichte Verläufe bei MS, dafür drück ich dir feste die Daumen).
Vielleicht wird ja die Zeit kommen, wo du, deine Mutter u. Schwester auch wieder aufeinander zugehen könnt und euch aussprechen, um dann ein viel besseres Verhältnis miteinander zu haben.

ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe

23.08.2012 12:04 • x 1 #21


Sandryne80

Sandryne80


61
9
Gardevoire so einfach wie du das schreibst war es nicht es gab gespräche am telefon und im july als sie hier bei mir zu besuch waren wir können uns nun mal nur zweimal im jahr sehen

Mann hat Arbeit kind hat schule etc ich kann da nicht ständig runterfahren

23.08.2012 12:06 • #22


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hör auf dein Herz und mach was DIR gut tut! Du hast jetzt schon so viel geschafft und warst so tapfer, das schaffst du auch! Lass es die gut gehen solang du noch kannst! Es gibt nunmal Dinge und Menschen die man nicht ändern kann, so schwer es auch fällt... Aber du kannst dir aussuchen was und wen du in deinem leben haben möchtest!

23.08.2012 14:03 • x 1 #23


Channly

Channly

639
22
3
Hallo Sandryne

Erst einmal drück ich dich fest und wünsche dir viel Kraft und Mut, du und deine kleine Familie, ihr könnt das meistern!
Zu deiner Schwester und Mutter kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen,
Kontakt mit einem Vergewaltigern, ja nicht nur irgend einem,
sondern dem der mich belogen und dabei mein Kind/meine Schwester misshandelt hat,
das kann ich nicht nachvollziehen und das würde ich auf keinen Fall wollen...
Da wäre mein Wunsch und mein Bestreben doch eher,
dass dieser nie wieder auf einen grünen Zweig im Leben kommt.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen,
und besonders der Reaktion deiner Schwester in eurem Gespräch nach finde ich,
dass Kontakt abbrechen genau das Richtige ist!
Wenn deine Familie so selbstsüchtig und blind ist,
solltest du dich in deiner Situation nicht damit belasten.
Wenn jemand anders dir gegenüber selbstsüchtig ist,
sei es auch ihm gegenüber, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Früher oder später wird deine Schwester entweder einsehen,
was für einen Fehler sie begangen hat, oder auch nicht,
aber bis es so weit ist solltest du dich um dich kümmern.

Wie Hoffy gesagt hat,
du kannst dir aussuchen was und wen du in deinem Leben haben möchtest,
such dir die aus die dir guttun!

Liebe Grüße

23.08.2012 14:24 • x 1 #24


szusza

szusza

363
35
18
6
sandryne, in erster linie musst du jetzt auf DICH schauen, nicht auf die bedürfnisse deiner familie und freunden, so hart sich das anhört!
diese krankheit und die dazugehörigen medikamente sind kein zuckerschlecken. und auch den psychischen aspekt darf man keinesfalls vernachlässigen - du bist schließlich diejenige, die einen, durch diese ganzen querelen eventuell ausgelösten schub ertragen muss.
ich habe ms seit 8 jahren und habe selbst knallhart erleben müssen, wozu meine lieben mitmenschen fähig (bzw NICHT fähig) sind. ms sieht man ja zuerst mal nicht, kaum einer kann sich vorstellen, welche beschwerden und einschränkungen man hat. rücksicht kann man daher schon gar nicht erwarten...
traurig, aber so ist es leider!

23.08.2012 14:37 • x 1 #25


Sandryne80

Sandryne80


61
9
vielen lieben dank SzuSza und Channly :)

23.08.2012 15:17 • #26


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Liebe Sandryne,
ich schliese mich meinen Vorrednerinnen an. Kümmere dich jetzt um dich und lass dich nicht ärgern von deiner Schwester. Und hab ich das richtig verstanden, deine Schwester weiss was er dir angetan hat und geht mit ihren Kindern zu IHM? Ja ist die noch bei Sinnen? Lässt ihn sicher Babysitten und wundert sich sicher später warum er ihren Kindern weh getan hat. Ne sorry aber die hat sie doch nicht mehr alle. Mit so einem möchte ich nichts zu tun haben und ich finde das Verhalten deiner Schwester und deiner Mam total daneben. Es kommt mir fast so vor als fänden sie dein Erlebtes nicht soo schlimm das sie mit dem keinen Kontakt haben sollten. Boah ich könnt mich in rage schreiben!

23.08.2012 16:19 • x 1 #27


Sandryne80

Sandryne80


61
9
ne meine schwester hat keine kinder seine neue freundin hat enkelkinder die meinte ich :)

Das problem an der ganzen sache ist auch das meine sis und meine mom beides christen sind und der meinung sind man muss jedem alles irgendwann verzeihen

23.08.2012 16:32 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da ich hierden großen Stern habe, darf ich hier leider, leider nicht öffentlich meine Meinung bzgl. Kinderschändern, dem dt. Rechtssystem und diversen religiösen Ansichten darlegen..

Aber Fakt ist, dass ich vor so einem Menschen den Rest meines Lebens Angst hätte, auch wenn es mir selbst nicht passiert wäre. Dann noch Kontakt zu dem und zusehen wie wieder Kinder in seiner Obhut groß werden und vllt auch von ihm.. Nein, das kann nicht mal altersbedingt naiv sein, dass ist dumm. Sowas von völlig daneben, da fehlen mir die Worte. Sich an Kindern zu vergehen, ist kein Ausrutscher, dass ist ne tief verwurzelte psychische Störung..

Es ist völlig verständlich, dass du in deiner Situation keinen Kontakt mehr zu denen willst, ich wöllte es auch nicht. Wichtig ist im Moment nur, dass du und deine kleine Familie euch zusammen setzt, alles regelt und dir die unnötigen Lasten abgenommen werden, damit du dich auf deine Gesundheit konzetrieren kannst.
Wer dich in dieser schweren Situation mit Vorwürfen bombadiert und dir nicht zur Seite steht, ist es nicht wert, sich Gedanken zu machen. Vielleicht merken sie irgenwann mal, was sie damit angerichtet haben und bitten um Verzeihung. Wenn nicht, lass sie ihren Weg machen. Wenn sie Christen sind, wird der "liebe Gott" ihre Sünden schon bestrafen ;)

Konzentrier dich auf dich und auf nichts anderes.
Ich weiss nicht, welche Form du hast, aber ich hoffe auch, dass du so lange wie möglich mit möglichst hoher Lebensqualität leben kannst und gut versorgt wirst.
Fühl dich gedrückt :knuddel:

23.08.2012 17:35 • x 1 #29


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ah ich hab dich demfall falsch verstanden oder es Überlesen. Weiss denn die gute Frau was er ist?
Ich bin zwar nicht sehr gläubig, aber ich finde auch das jeder eine 2 Chance verdient hat..... aber doch keiner der Kinder missbraucht und seine Frau verprügelt, bestimmt hat er euch Kinder auch geschlagen. Ne nee, Shugah hat recht:
Nein, das kann nicht mal altersbedingt naiv sein, dass ist dumm.
(Sorry musste das so einfügen, ich weiss immernoch nicht wie man Zitiert :oops: :nixweiss: )

23.08.2012 18:32 • #30



Hallo Sandryne80,

x 4#15