16

Familie kann so grausam sein

Sandryne80

Sandryne80

61
9
Ich denke mal das seine neue Freundin das nicht weiss selbst der Grund warum meine Schwester jahrelang keinen zu ihm kontakt hatte weiss sie auch nicht.

Und geschlagen hat er nur mich und meine Mutter erst als meine schwester geboren wurde hat er aufgehört meine mutter zu schlagen.

24.08.2012 06:31 • #31


stine67

58
1
im grunde stimme ich Y.v.e zu,sie hat es schon toll geschrieben.
eine echt schwierige situation gerade bei dir.was du brauchst ist im moment ruhe um mit der neuen situation klar zu kommen,meine jetzt mehr deine ms diagnose.ich kenne auch zwei leute die ms haben.es wird für einige aus eurem freundeskreis schwierig sein damit umzugehen.einige aus unwissenheit,die anderen aus unsicherheit,nach dem motto was dürfen wir sagen fragen,was nicht.ich kann auch deinen schritt nachvollziehen,erstmal den kontakt zu unterbrechen.zuviel ist da in dir und deine kraft brauchst du im moment für dich selber und deine fam.,ich weiß es ist traurig ein solchen schritt tun zu müssen,jedoch wenn er im moment der richtige für dich ist,dann geh diesen weg.was deine mutter angeht....sie ist alt genug und wenn sie ihm vergeben kann was er tat...traurig und würd mal sagen eine scheinbar schwache frau.wer mich bzw meine kinder angelangt hätte,wäre keine minute länger in meinem leben geblieben.
also ich drück dich erst mal ganz dolle :knuddel: ,wünsch dir gaaaaaaaaanz viel stärke und falls es mal wieder kocht in dir,gerne darfst du mir schreiben.ich weiß das es manchmal komischerweiser leichter fällt mit leuten sich auszutauschen ,die nicht zum bekanntenkreis gehören.so ging es mir jedenfalls mal.lg an dich und deine fam.

24.08.2012 22:37 • #32



Hallo Sandryne80,

Familie kann so grausam sein

x 3#3


Sandryne80

Sandryne80


61
9
Zitat von stine67:
ich weiß das es manchmal komischerweiser leichter fällt mit leuten sich auszutauschen ,die nicht zum bekanntenkreis gehören.so ging es mir jedenfalls mal.lg an dich und deine fam.


so gehts mir aber auch vor allem können sie das alles ein bisschen objektiver sehen :)

Liebe grüsse Zurück :)

25.08.2012 09:09 • #33


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Gestern Abend habe ich lange mit ner Freundin über dieses Thema diskutiert.
Das was mich daran WAHNSINNIG macht, ist das Verschwimmen zwischen Recht und Unrecht.
Es ist leider ganz oft so, das der(die)jenige,dem ein solches Leid wiederfährt sich gar nicht hinlänglich dessen bewußt ist,das es das Opfer ist.
Das spiegelt sich hier in kleinem Rahmen deutlich wieder..
Das Sanryn sich wirklich nen Kopf darüber macht, ob es jetzt richtig oder falsch ist mit der Schwester nen Kontakt aufzubauen,da diese ihre Situation "nicht versteht".
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar,wie sich Schwester+Mutter so verhalten können..

da kann ich auch sunnymarie gar nicht zustimmen wenn sie sagt: Die Schwester war jung, als ES passiert war und er hat nicht ihr persönlich wehgetan - soll sie ihn dafür hassen, was er ihrer Schwester angetan hat, nur aus Loyalität und Liebe zu ihr?

Entschuldige mal... ja sollen sie und von einem NUR kann hier keine Rede sein!

Hier fehlts nämlich gewaltig an einem und das nennt sich Empathie!
Man kann es teils auch immer wieder beobachten das Kinder,die übelst behandelt wurden,ratz fatz vergeben und verzeihen,nur um endlich vom Peiniger doch noch Liebe zu erhaschen und genau DAS macht mich so krank.
Je schlechter sie behandelt wurden, um so mehr laufen sie dem Mißhandler hinterher und betteln um Liebe.
Da könnte ich vor Fassungslosigkeit in heiße Tränen ausbrechen.
Das ist ein psychologischen Phänomen.
Der Supergau ist in diesem Zusammenhang ist noch das brechreizerzeugende Wort: Verjährung.
Bei aller Liebe.,.. was ist das überhaupt für ein Wort... Es strotzt nur so vor Inhaltslosigkeit in diesem Zusammenhang und hat doch gar keine Daseinsberechtigung!
Es ist doch sc....egal wie lange ein Mord, eine Vergewaltigung und Verbrechen dieser Art her sind. Werden sie dadurch weniger relevant o. schlimm? Verlieren sie hierdurch auch nur einen Funken Ihrer Perversion? Nein!
Also was soll es uns sagen außer mal wieder die Bestätigung für den täglich praktizierten Täterschutz in Deutschland! :dumm:
Da könnt ich irre werden :evil:
Das gleich gabs jüngst im TV.. eine junge schwangere Frau wurde von ihrem Bauernverlobten umgebracht,da er die Verantw. für die Schwangerschaft nicht übernehmen wollte und sie nicht standesgemäß genug war und nicht genug Land besaß. Das Verbrechen war 30 J. unaufgeklärt,bis sich ein neuer Beamter dahinter klemmte, ein Helfershelfer redetet,die Leiche gefunden wurde und im Prozess zweifelsfrei erwiesen wurde, das das der damalige Freund war. Er ging dennoch als freier Mann aus dem Gericht...es wär verjährt!
Was für ein Schlag in die Fr.... für die beiwohnende Mutter des Opfers.
Und das nennt man Justiz und Gerechtigkeit? Ich krieg doch nen hysterischen Schreikampf! :wand:
Und da will sich irgendein Richter dieser Welt über Selbstjustiz wundern?
Dann ändert diese verlogenen überflüssigen moralverachtenden Gesetze, ihr überbezahlten Paragraphenverdreher..
Boah..ich krieg da so nen Hass...

25.08.2012 12:56 • x 1 #34


inka-maria

31
2
Hallo Sandryne 80,

ich möchte Dir folgenden rat ans Herz legen. Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deiner Schwester und Deiner Mutter. Denk an DICH und DEINE kleine Familie.
Meine Schwägerin hat mit 16 Jahren MS bekommen was sich über ein halbes Jahr hinzog dass man dies festgestellt hatte. Sie ist jetzt 28 Jahre alt und hat zwei Kinder im Alter von fast 4 und 2 Jahren. Ihr wurde sogar geraten Schwanger zu werden, die Hormone sollen sich postitiv auf die Krankheit auswirken.
Die erste Zeit ist die Schlimmste wenn neue Schübe kommen. Bei meiner Schwägerin z. B. hat ihr härtester Schub das Gefühl im rechten Arm für heiß und kalt geraubt. Dass ist jetzt schon fast 10 Jahre her und sie hat gelernt damit umzugehen. Es kann dauern, bis die Spritzen richtig eingestellt bzw. die Spritzen endlich angesprechen. Aber wie gesagt, dass war vor 10 Jahren und nicht jeder hat die kleichen Auswirkungen der Schübe!

Du brauchst jetzt viel Kraft (und keinen Stress) um mit allen zurechtzukommen. Denk lieber an Dich, Deinen Mann und Eurer kleinen. Für die beiden ist es bestimmt auch sehr schlimm.

Ich wünsche Euch dreien, dass Du schnellstmöglich auf das Medikament ansprichst und Du daraufhin genauso fit und uneingeschränkt alles machen kannst.

LG inka-maria

25.08.2012 14:00 • #35


Channly

Channly

639
22
3
Ich finde es unverständlich dass niemand die neue Freundin mit den kleinen Kindern gewarnt hat...
auch wenn es damals nicht zur verurteilung kam, wird der Fall ja hoffentlich wenigstens irgendwo vermerkt sein?
(*sich Flimmerkiste mit dem verjährungs-brechreiz anschließ* Das mag ja für ganz kleine Delikte ok sein, aber bei sowas...)

25.08.2012 14:38 • #36


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Flimmerkiste da stimme ich dir voll und ganz zu....

25.08.2012 14:45 • #37



Hallo Sandryne80,

x 4#7