Farbegel härtet nicht aus/zu alt?

"

Gelnägel

" Felefix, 15.05.2009 13:19.
Felefix

Felefix

414
83
2
Also sowas hatte ich echt noch nicht. Meine Röhren sind wirklich noch nicht alt 3 Monate und wenig benutzt aber das Farbgel das ich bei meiner Freundin drauf machte ist nur oberhalb angehärtet und unten drunter war es noch weich! :? (sogar 3x ausgehärtet)
Hab alles wie immer gemacht, nur das ich das Geld diesmal gleich nach dem Haftgel draufgemacht habe. Aber das ist doch egal oder?
Kann es sein, da das Gel von 2007 ist, dass es einfach zu alt ist? Ich hab es zwar mit Swirl draufgemacht (dadurch ja bisschen dicker) aber es hatte so immer funktioniert. Ich weis nun einfach nicht weiter. Hab es jedenfalls erstmal weggehauen den Schei*! :evil:

15.05.2009 13:19 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

auf meinem gesamten Sortimenten an Gelen ist ein MHD drauf. Kann Dir aber leider nicht sagen, ob das Gel nach Ablauf des MHD irgendwie anders ist - bin noch Anfängerin :D

Bin auf die weiteren Antworten gespannt :D

15.05.2009 13:35 • #2



Hallo Felefix,

Farbegel härtet nicht aus/zu alt?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Felefix,
mir ist das auch schon passier, allerdings waren meine Farbgele neu, aber auch nicht durchzuhärten. Muss dazusagen, es war Billigstware von ebay, ganz am Anfang meiner Modelliererei.
Heut passiert mir das nicht mehr - höchstens mal, dass ein ganz dunkles länger braucht, weil die stärker pigmentiert sind.
Ob es mit dem Ablaufdatum zu tun hat, weiss ich nicht, dazu bin ich chemisch zu wenig bewandert.
LG Jane

15.05.2009 13:37 • #3


Felefix

Felefix


414
83
2
Das Gel ist von PMN und die sind bis jetzt wirklich alle toll gewesen.
Naja ich hoffe es bleibt bei diesem einem Gel. Hab damit die Nägel meiner Freundin gemacht für den WB aber so kann ich es echt nicht abgeben. :evil:

15.05.2009 14:05 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

ich denke mal das liegt einfach daran das das gel zu dick modeliert wurde... da hilft nur die smile nur iit dem spotti ziehen und dann verstreichen und dann lieber eine zweite dünne schicht. meist hat man das bei dunklen gelen wie jane schon schrieb.

lg lomita

15.05.2009 15:48 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Es war aber helles gelb und ich hab es dann auch mit pinsel gemacht aber das ging auch nicht richtig. Das muss echt an der Farbe gelegen haben. Ich mach auch mit Swirl nie zu dick. Geht ja sonst immer so.

15.05.2009 22:03 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Naja PMN.........., die Qualität hat in der letzten Zeit stark nachgelassen.

Wenn das Gel gekippt ist auf Grund des Alters, dann riecht man das.

Liebe Grüsse

16.05.2009 00:43 • #7


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke! Na dann werd ich wohl doch keine Farbgele mehr von dort nehmen.
So ein Schei*! :evil:

17.05.2009 13:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Gelb ist ähnlich wie French, wenn zuviele Pigmente drinn sind, härtet es einfach nicht richtig durch.

Nimm mal eines von einer anderen Firma. Lieber mal etwas mehr inverstieren, dafür sich aber nicht ärgern.

Liebe Grüsse

17.05.2009 23:27 • #9



Hallo Felefix,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag