6

Farbgel in Form feilen?

"

Gelnägel

" Nail-Newbie, 02.12.2013 22:29.

Nail-Newbie

7
2
Hallo ihr Lieben,

ich mache erst seit 2 Monaten meine Gelnägel selber und habe somit noch nicht wirklich Ahnung :cry:

Wenn ich mein Aufbaugel feile und danach Versiegelungsgel auftrage sieht das ja alles schön aus und glänzt und vorallem ist schön klar und man sieht ja auch keine Spuren mehr vom Feilen.
Frage: Klappt das mit Farbgel auch?
Ich hab bisher nur klare Gele (Grundier-, Aufbau-, Versiegelungsgel) zu Hause und überlege nun mir Farbgel zu bestellen. Da ich gerne mal grobmotorisch rumpantsche häng ich nun an dieser Frage fest...

Bitte helft mir :help:


Edit: Wie sieht das aus bei make-up-gel? Geht das da?

02.12.2013 22:29 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Fullcover würde ich persönlich über den fertig gefeilten Aufbau machen und dann direkt in die Schwitzschicht den Versiegeler setzen. Da solltest du dann auch nicht mehr viel rumfeilen müssen...

Make up Gel kann man natürlich auch befeilen wenn man möchte, allerdings kommt das ja eher unter den Aufbau von daher macht es meist wenig Sinn. Seh ich zumindest so.

02.12.2013 22:43 • #2



Hallo Nail-Newbie,

Farbgel in Form feilen?

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Such dir gut deckende Gele, also hochwertige. Dann bleibt das ungefähr eine ebene Fläche.

02.12.2013 22:45 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mein Makeupgel kann ich problemlos befeilen, Farbgele eigentlich auch - da muss man nur mehr aufpassen das man nicht zuviel wegfeilt, da die ja nicht allzu dick aufgetragen werden... Kommt auch auf das Farbgel an - es gibt welche die sich dünn auftragen lassen und welche die ne dickere Schicht brauchen um zu decken.. die dünnen kannst du auf den fertigen Aufbau unter den Versiegler tun, die dickeren kommen zwischen 2 Aufbauschichten, da befeilst du ja den... Kleinere Unebenheiten gleicht übrigens der Versiegler wieder aus...

02.12.2013 22:48 • x 1 #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Etwas kannst du das Farbgel und Make Up Gel feilen meiner Erfahrung nach, das Problem ist wenn du zuviel feielst hast du dann Fehlende Stellen. Kann man dann auch ausgleichen,...
Eigendlich solte aber der Aufbau darüber sein ohne das du auf die Schicht kommst.

02.12.2013 22:49 • x 1 #5


Nail-Newbie


7
2
Kann ich mein Aufbaugel auf das Farbgel auftragen ohne das Farbgel anzurauen? Oder hält das nicht?

03.12.2013 09:54 • #6


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Nail-Newbie:
Kann ich mein Aufbaugel auf das Farbgel auftragen ohne das Farbgel anzurauen? Oder hält das nicht?


ja sicher geht das, aber die schwitzschicht vom farbgel solltest du nicht entfernen, den diese sorgt für die verbindung von 2 gelschichten

03.12.2013 10:18 • x 1 #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nail-Newbie:
Kann ich mein Aufbaugel auf das Farbgel auftragen ohne das Farbgel anzurauen? Oder hält das nicht?


klar hält das, du darfst nur nicht zwischendurch die Schwitzschicht abcleanern, die sorgt nämlich für Halt zwischen den unterschiedlichen Gelschichten :-) Das einzige Farbgel, ds du anrauhen müsstest, sind die, die keine Schwitzschicht ausbilden (gibt aber nicht viele davon)
Im Prinzip arbeitest du eine Haftschicht, da drauf je nach Lust, Laune, Können und Gel das Makeupgel, den Aufbau, French, Farbgele (wobei es für Anfänger immer besser wäre alles was farbig ist oder beim Designwechsel runter muss auf eine dünne Schicht Aufbaugel zu arbeiten, damit man nicht den Naturnagel zerfeilt), dann wieder eine Schicht Aufbau oder Nailart - je nach dem was du aufs Haftgel getan hast und zum Schluß den Versiegler... Die Schwitzschicht der Gele sorgt dafür, das die nächste Schicht hält, anrauhen musst du die Gelschicht nur dann, wenn du die Schwitzschicht entfernt hast (zum Malen zum Beispiel oder zum Sticker aufbringen)

03.12.2013 10:27 • x 1 #8


Nail-Newbie


7
2
Okay. .. das hilft mir ja schonmal ein riesen Stück weiter :-)

Also theoretisch könnte ich mein Makeupgel auch feilen falls ich da was verhaue und die Feilspuren sieht man dann unter dem Aufbaugel nicht mehr? ---- muss aber aufpassen nicht zu viel zu feilen wenn ich dann Unebenheiten in der Deckkraft habe.
Richtig verstanden?

03.12.2013 10:42 • #9


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
ja genau, aber es gibt auch selbstglättende makeupgele, da kannst du, finde ich nicht so wirklich was verhauen ;) und wichtig ist halt wie beim aufbau befeilen, dass du nach dem feilen mit nem buffer oder eben einer sehr feinen feile drübergehst, dadurch werden die feilsstriche ja viel feiner

03.12.2013 10:56 • x 1 #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Und beim Feilen nicht zu viel druck auf den Nagel anwenden,... da du dann oft mehr weg nimmst als du willst und auf dem NN sowieso ohne druck weil du dich ja nicht verletzten willst.

03.12.2013 14:43 • x 1 #11


Nail-Newbie


7
2
Super vielen Dank an euch alle für die Antworten :-)

03.12.2013 16:00 • #12



Hallo Nail-Newbie,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag