6

Farbgel in Form feilen?

"

Gelnägel

" Nail-Newbie, 02.12.2013 22:29.

Nail-Newbie

7
2
Hallo ihr Lieben,

ich mache erst seit 2 Monaten meine Gelnägel selber und habe somit noch nicht wirklich Ahnung :cry:

Wenn ich mein Aufbaugel feile und danach Versiegelungsgel auftrage sieht das ja alles schön aus und glänzt und vorallem ist schön klar und man sieht ja auch keine Spuren mehr vom Feilen.
Frage: Klappt das mit Farbgel auch?
Ich hab bisher nur klare Gele (Grundier-, Aufbau-, Versiegelungsgel) zu Hause und überlege nun mir Farbgel zu bestellen. Da ich gerne mal grobmotorisch rumpantsche häng ich nun an dieser Frage fest...

Bitte helft mir :help:


Edit: Wie sieht das aus bei make-up-gel? Geht das da?

02.12.2013 22:29 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Fullcover würde ich persönlich über den fertig gefeilten Aufbau machen und dann direkt in die Schwitzschicht den Versiegeler setzen. Da solltest du dann auch nicht mehr viel rumfeilen müssen...

Make up Gel kann man natürlich auch befeilen wenn man möchte, allerdings kommt das ja eher unter den Aufbau von daher macht es meist wenig Sinn. Seh ich zumindest so.

02.12.2013 22:43 • #2



Hallo Nail-Newbie,

Farbgel in Form feilen?

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Such dir gut deckende Gele, also hochwertige. Dann bleibt das ungefähr eine ebene Fläche.

02.12.2013 22:45 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mein Makeupgel kann ich problemlos befeilen, Farbgele eigentlich auch - da muss man nur mehr aufpassen das man nicht zuviel wegfeilt, da die ja nicht allzu dick aufgetragen werden... Kommt auch auf das Farbgel an - es gibt welche die sich dünn auftragen lassen und welche die ne dickere Schicht brauchen um zu decken.. die dünnen kannst du auf den fertigen Aufbau unter den Versiegler tun, die dickeren kommen zwischen 2 Aufbauschichten, da befeilst du ja den... Kleinere Unebenheiten gleicht übrigens der Versiegler wieder aus...

02.12.2013 22:48 • x 1 #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3