1

Farbgel mit Pigmenten selber anrühren

"

Nageldesign

" Bennyshari, 19.07.2011 17:25.

Bennyshari

34
7
Halle,ich bin schon ganz verzweifelt,ich habe mehrfach versucht mir ein Farbgel mit Pigmenten selbst anzurühren.Klappt aber leider nicht.Entweder es deckt nicht,oder es hat eine fein grießige Konzistenz.In beiden Fällen läßt es sich sehr schlecht auftragen.Ich habe die Pigmente von Brezel und das Versiegelungsgel von Eubecos.Beim letzten Versuch war es leicht grießig,hat nicht richtig gedeckt,ließ sich schlecht auftragen,ist aber gut ausgehärtet.Kann mir jemand helfen?

LG
Susanna

19.07.2011 17:25 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
nimm dünnviskoses haftgel...

19.07.2011 18:07 • #2



Hallo Bennyshari,

Farbgel mit Pigmenten selber anrühren

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
oder 1-Phasen-Gel?
vlt. auch das richtige mischungsverhältnis beachten?

19.07.2011 18:59 • #3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
hauptsache es ist dünnviskos...ich selber benutz auch 1 phasengel für sowas-es macht ja keinen grossen unterschied ob einphasen oder haftgel :D

19.07.2011 19:03 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Es gibt auch einen riesen Qualitätsunterschied bei Pigmenten....oder Du hast nicht lang genug gerührt.

Eventuell musst Du die Pigmente erst in einem Mörser pürieren, damit sie ganz fein werden.....oder das nächste mal bei Pintora kaufen.

ich mische fast nur selber und wie von Dir beschrieben kenn ich das nicht. Meine selber angemischten Farbgele lassen sich genau so verarbeiten wie fertig gekaufte.

19.07.2011 23:34 • #5


elanails

elanails

198
2
Kleiner Tip von mir. Hab mir schon ganz oft selber Farbgele mit Lidschatten gemacht. Ganz einfach etwas von dem Lidschattenpuder in dünnflüßiges Gel mischen und gut verrühren. Bis jetzt waren die Kunden mehr als begeistert. Einfach ausprobieren.

20.07.2011 21:11 • x 1 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Klar geht das auch mit Lidschatten, wenn er keine Öle enthält, aber das hilft ja nicht wirklich, wenn sie mit den Pigmenten die sie gekauft hat, kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommt.

@Bennyshari
versuchs wie oben steht mit mörsern, wenn das nicht klappt ärger dich nicht weiter rum, klopp die Pigmente in die Tonne oder bastel damit und kauf dir die von Pintora. Sie hat schöne Testsets und du wirst sehen, da klappt das dann.
LG Jane

20.07.2011 23:57 • #7


Flensdeern

Flensdeern

28
1
Also ich selbst habe einige leere 5ml döschen um ein wenig rumzuexperimentieren 8)
Ich kann nur dazu raten, dünnviskoses Gel zu verwenden. Es ist auch möglich zum Beispiel mittelviskoses French white mit 2-3 Tropfen Rotem Nagellack zu vermischen, dann bekommt man ein sehr süßes Marshmallow-rosa, muss aber 2 Schichten auftragen damit es vollständig deckt. (wäre bei normalem French meist eh nicht anders)- Dieses Gel lässt sich auch aufbewahren und behält seine Konsistenz. Man muss nur darauf achten, dass nicht zu viel Nagellack untergemischt wird und wenn, dann sollte das nur einer sein, der sehr viele Farbpigmente hat also sehr gut deckt. :)

20.07.2012 23:19 • #8


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Ich nehme immer Grundergel, sehr gut umrühren, und Pigmet in kleine Mängen beigeben. Klappt immer. Habe unterschiedliche Pigmente verschiedener Firmen.
Sehr oht miscshe ich das Gel auf einer Glaspallete mit Malmesser für Acrylpaste, da kannst du es kneten und streichen bis alles einer Konsistenz ist, und dann erсt ins Döschen füllen.

20.07.2012 23:25 • #9



Hallo Bennyshari,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag