4

Farbgel und Aufbau

"

Gelnägel

" jazzy85, 22.12.2022 00:57.

jazzy85

2
1
1
Hi ihr lieben,

Ich mache normalerweise mein Farbgel als letzte Schicht vor der Versiegelung (Grundiergel, Aufbaugel, Farbgel, Top Coat). Nun ist mir heute der gesamte Nagel etwas dünn geraten. Ist es möglich die Versiegelung runter zu feilen, nochmal eine Schicht Aufbaugel und danach wieder versiegeln? Oder sollte man das nicht über das Farbgel? Gibt es etwas zu beachten oder habt ihr eine alternative Idee für mich um die Modellage etwas zu stabilisieren?
Viele Grüße

22.12.2022 00:57 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Huhu!

Klar, das kannst du so machen. Du könntest ja auch die Farbe unter den Aufbau arbeiten, oben drauf ist es nur praktischer :wink:
Was allerdings passieren kann ist, dass du beim Befeilen die Farbe wieder etwas mit wegnimmst, gerade an den Rändern.

Du könntest jetzt etwas abfeilen, noch etwas Aufbau oben drauf setzen, den befeilen und versiegeln.
Mir persönlich wäre das zu viel Gemauschel :lol: Ich bin bei sowas so pingelig, ich würde glaube ich alles neu machen. :oops:
Aber möglich ist es auf jeden Fall, so wie du geschrieben hast. :D

22.12.2022 10:49 • x 2 #2



Hallo jazzy85,

Farbgel und Aufbau

x 3#3


jazzy85


2
1
1
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin da auch eigentlich fürs komplette neu machen aber das schaffe ich heute einfach zeitlich nicht. Aber top, danke, dann weiß ich das ich es so rum machen kann

22.12.2022 11:52 • x 1 #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Eigentlich sollte es reichen, wenn der Versiegler nur gebuffert ist. Hauptsache die komplette Oberfläche ist mattiert.

22.12.2022 13:32 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag