4

Farbgel vor dem aushärten abwischen

"

Gelnägel

" loremimpsum, 04.09.2022 08:27.
loremimpsum

loremimpsum

4
2
Hallo Zusammen

Ich mache mir erst seit kurzem selber Gelnägel. Nun stellt sich mir die Frage wie ich vorgehen soll wenn ich nach dem Aushärten des Farbgels eine zweite Schicht z.B. mit einem Glitter machen möchte, mir das dann nach dem Auftragen aber doch nicht gefällt. Kann ich mit einem Cleaner den Glitter abwischen und dann ein anderes Gel oder Versiegler drüber machen? Oder hält das dann nicht weil ich mit dem Cleanser nebst dem Glitter auch die Schwitzschicht entfernt habe?

Besten Dank für eure Antworten.

04.09.2022 08:27 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallo,

Cleaner würde ich nicht nehmen, denn dann müsstest du danach wieder buffern, damit die nächste Gelschicht hält.
Sollte es dir nicht gefallen, wische es einfach mit einer trockenen Zellette (fusselfrei! :wink: ) ab. Und wenn doch Reste zurückbleiben, dann bleibt nur Cleanern, doch dann müsstest du eben buffern und ggf. die Farbe noch mal auftragen, damit es wieder schön aussieht.

04.09.2022 08:41 • x 2 #2



Hallo loremimpsum,

Farbgel vor dem aushärten abwischen

x 3#3


Kathrin Farber

Ich mache auch Gelnägel selbst. Wenn Sie die Glitter in der Lampe noch nicht polymerisiert haben, können Sie sie mit einem spezialen Cleanser abwischen und dann eine weitere Schicht (top oder zweite Farbschicht) auftragen. Ich buffere den vorherigen Schcht nicht und alles sieht gut aus. Probieren Sie es auf Ihren Materialien und einem Nagel aus, vielleicht funktioniert es auch bei Ihnen gut.

09.09.2022 11:33 • x 1 #3


loremimpsum

loremimpsum


4
2
Danke für die Antworten ich probiers mal mit, mal ohne cleansern :)

09.09.2022 11:47 • #4


NCS

NCS

625
7
5
449
Ich würde auch nicht cleanern, sondern wie Ginger schon geschrieben hat, nur mit einer trockenen Zellette abwischen.
So bleibt noch ein minimaler Rest der Inhibitionsschicht/Schwitzschicht auf dem Nagel. Diese Schicht ist erforderlich damit sich die einzelnen Schichten optimal verbinden können.
Wischst du sie weg, besteht immer die Gefahr, dass die einzelnen Schichten von einander abplatzen. Möchtest du also auf Nummer sicher gehen, darfst du nicht cleanern, oder aber nach dem cleanern die Oberfläche durch buffern anrauen um eine optimale Verbindung herzustellen.

13.09.2022 09:56 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag