1

Farbgel Blau nach aushärten weiß - Gründe gesucht

"

Gelnägel

" Jasy1984, 14.11.2012 23:44.

Jasy1984

8
3
Hallo Leute!

Ich hab mir zuletzt ein hellblaues Fargel von Jolfin zugelegt. Ich habe es aufgerührt und damit ein French gemacht. Unter der UV-Lampe sah auch alles noch schön hellblau aus. Nur jetzt im normalen Licht sieht es wie normales weißes French aus.

Ich habe auch noch ein helles rosa bestellt, welches ich gestern bei meiner Freundin aufgetragen habe. Dieses sieht komischerweise auch in normalem Licht rosa aus.

Ich mache mein French unter den Aufbau. Mache eine Schicht, da es eigentlich gut deckt. Härte es danach 1x 2 min. aus.

Hatte bisher eigentlich nie Probleme damit, aber auch nur kräftigere Farben benutzt.

Kennt ihr das Problem und wie geh ich damit um?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

14.11.2012 23:44 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Es is aber nich zufällig n Thermogel, oder? Sry, aber manchma liest man ja die Beschreibung nich richtig.

15.11.2012 00:18 • #2



Hallo Jasy1984,

Farbgel Blau nach aushärten weiß - Gründe gesucht

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenns ein Pastellgel ist kann das passieren wenns nicht aufgerührt ist vor dem verarbeiten? Oder wenns nicht daran liegt einfach etwas blaues Pigment oder Lidschatten einrühren (vorsicht bei der Menge) dann wird vielleicht etwas blauer. :wink:

15.11.2012 13:53 • #3


Pelle

812
7
2
Zitat von Määh:
Es is aber nich zufällig n Thermogel, oder? Sry, aber manchma liest man ja die Beschreibung nich richtig.


Das war auch meine erste Vermutung. Aber wenn es nach dam härten noch blau war, wars sicher keins. Wird ja warm in der Lampe und dann wechselt es die farbe ja schon.

Ich würd bei der Firma fragen was das sein kann.

15.11.2012 15:15 • #4


Jasy1984


8
3
Hallo!

Erstaml Danke für eure Rückmeldungen. Ja es handelt sich um ein Pastellgel. Eigentlich habe ich es umgerührt vor der Benutzung, aber vielleicht war es doch zu wenig... :nixweiss:

Thermogel ist es keines.

Liebe Grüße,
Jasy 1984

16.11.2012 13:41 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
War bei meinem Pastellgel auch so, man musste rühren rühren rühren und dann wars immer noch nicht sooo blau wenn mans fertig gehärtet hatte (im Pott schon) also habe ich was blaues Pigment rein und tataa, es wurde blauer....

16.11.2012 14:27 • x 1 #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
hehe dachte auch an thermogel:-))
aber manchmal liegt es auch an der quali der gele, vorallem die fuer 1,99 von jol. sind oft nicht soo deckent oder bluten aus..
lg magy

17.11.2012 11:33 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab jetzt grad meine ganzen Farbgele sortiert - da waren welche dabei, bei denen sich die Pigmente so am Boden abgesetzt hatten, das einfaches Aufrühren mit dem Spotti nicht gereicht hat, da musste ich teils die Farbe regelrecht vom Boden kratzen...

17.11.2012 13:04 • #8



Hallo Jasy1984,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag