Farbpigmente bordeaux-farben (dunkelrot)

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" hadrahe, 18.01.2012 18:26.

hadrahe

630
20
4
1
halli-hallo.... nun steht bei uns das Renovieren an - und ich möchte eine Wand bordeauxfarben anmischen. Das eigentliche Problem eine Farbe zu finden ohne Acrylate, Bisphenole, Silikone, Latex usw. habe ich locker geschafft: Lehmfarbe. Atmungsaktiv und ohne o.g. Zusätze. Nun mein Problem: hat jemand mit dunkelroten Pigmenten Erfahrung? Im Baumarkt und beim ortsansässigen Maler kann ich nur Pigmente einmischen lassen, die o.g. Schadstoffe beinhalten. Weiß jemand Rat? danke und lg

18.01.2012 18:26 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Heike,

hast es schon mal mit Naturfarbstoffen probiert ?

18.01.2012 21:36 • #2



Hallo hadrahe,

Farbpigmente bordeaux-farben (dunkelrot)

x 3#3


hadrahe


630
20
4
1
hallo Sabsi - danke für die Antwort. Ich hatte nach meinem Posting hier lange im Netz weitergesucht und nun einen Stuckateur gefunden, der mir hilft und mir morgen Pigmente - die eben direkt für die Lehmfarbe sind - schickt. Freu mich über Deinen Rat, hatte zwar Naturfarbstoffe gefunden, aber halt nicht den passenden Ton, liebe Grüße

18.01.2012 21:41 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Nachteil bei Naturfarbstoffen ist , das sie mit der Zeit ausbleichen..... das aber weisst Du sicherlich auch selber.

Ich freue mich jedenfalls für Dich wenn Du was passendes findest.

Ich kaufe meine Naturfarbstoffe hier:
http://www.joha.eu/shop/de/naturfarbstoffe/index.html

18.01.2012 21:55 • #4


hadrahe


630
20
4
1
Mensch, danke liebe Sabsi - die Seite kannte ich noch nicht.... leider... aber jetzt - dank Dir! Muss ich gleich mal intensiv lesen.... freu

18.01.2012 22:01 • #5