Farbpigmente selber zu einem Farbgel mischen

"

Nageldesign

" dickschen79, 22.05.2010 21:14.

dickschen79

3
2
Hallo zusammen...

Ich habe mir vor kurzem ein Set mit Farbpigmenten gekauft...
Ich habe es vor zwei Tagen versucht...
Leider habe ich es nicht richtig hinbekommen...es waren noch kleine winzige klümpchen dabei...
Wie bekomme ich es am besten hin...das keine klümpchen mehr zu sehen sind...

Für Eure zahlreichen Antworten wäre ich Euch dankbar... :wink:

22.05.2010 21:14 • #1


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Pigmente Sollte man in Haft- oder Versieglungsgel mischen. Vielleicht hast du zu viele Pigmente auf zu wenig Gel gemischt. Das Verhältnis sollte ca. 1 Teil Pigmente : 3 Teilen Gel sein.
Versuch einfach mal noch mehr zu mischen und die klümpchen zu zerdrücken, wenn das geht. Wäre ja schade um das Gel.

23.05.2010 16:42 • #2



Hallo dickschen79,

Farbpigmente selber zu einem Farbgel mischen

x 3#3


amazing

amazing

222
14
3
Wenn du sowas hast: Wirf den Pott ins Ultraschallbad ;) dauert zwar etwas bewirkt aber manchmal wunder!

23.05.2010 16:43 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ich frage ich immer warum alle das pigment mischen..

Warum tupft ihr es nich wie glitter? ist doch viel einfacher

23.05.2010 19:37 • #4


nija75

nija75

75
17
Das geht? Pigment auftupfen?
Oh das muß ich dringend mal probieren. Ich find es nämlich auch immer schwer das richtige Mischverhältnis rauszubekommen.

lg
nina

23.05.2010 20:26 • #5


Candle

158
1
Das geht wunderbar und meistens kommen bei der Methode die Farben auch besser zur Geltung. Gelschicht ca. 20 - 30 sek. anhärten, Pigment auftupfen da wo es hin soll, danach nochmal in die Lampe und komplett aushärten, überschuß mit Staubpinsel oder Bürste entfernen noch eine Gelschicht bzw. Glanzgel drüber, aushärten und fertig :D

23.05.2010 20:35 • #6


nija75

nija75

75
17
Danke für den Tipp

23.05.2010 21:40 • #7


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
Ich tupfe auch nur noch!
Hab jetzt Pigis von Picassonails und die wirken nur richtig, wenn man sie auftupft und zwar in die Schwitzschicht.
Arbeite dann erst den Aufbau und feil ihn in Form und dann kommt eine dünne schicht Hatgel drauf, für 20 sec ab in den Ofen und dann wird draufgetupft was das Zeug hält und dann wieder ab in den Ofen zum aushärten und dann wird das restliche abgebürstet (mit einem weichen Pinsel)
Muss zwar noch ein wenig an meiner Smile üben, da ich die mit Frenchgel besser hinbekomme als mit haftgel, aber seht doch erstmal selbst:
Dateianhänge
 Farbpigmente selber zu einem Farbgel mischen in Nageldesign
8523_585x780_22052010017.jpg
2135 133.25 KB

24.05.2010 18:30 • #8


dickschen79


3
2
:) vielen dank für die zahlreichen tips...werde es auch mal versuchen mit dem tupfen...danke euch... :)

24.05.2010 21:32 • #9


Nagelfee@

45
1
Das mit dem tupfen finde ich überhaupt nicht schön. Es wird meistens ungleichmäßig, dauert lange, und anschließend sind die komplette Modellage und die Finger voll damit. Mischen finde ich viel sauberer. Man muss schon ordendlich durchmischen. Ich mache das mit einem Gel Spatel.

11.06.2010 00:51 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
ich persönlich halte auch nichts von der Tupf-Methode, da hat man hinterher mehr Sauerei am Tisch als notwendig ist.

Ich nehme nur eine kleine Menge Gel, staub das Pigment rein und rühre diese Mischung solang bis sie richtig gesättigt ist, dann erst kommt nochmal etwas Gel dazu .... und nichts klumpt.

11.06.2010 00:57 • #11



Hallo dickschen79,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag