31

Feedback von mir

Elviangirl

danke für dein feedback, princesse...

und du hast recht, ich meinte dich mit der äusserung "möchtegern-profi". und auch wenn das vielleicht nicht deine absicht war - es hat mich sehr verletzt.
ich hoffe, ich konnte durch meine rückmeldung klar machen, wie ich nun mal empfinde, was ich für ein mensch bin.

natürlich mache ich auch fehler - auch wenn ich es gerne vermeiden würde...doch dadurch lerne ich ja und entwickle mich weiter. ich brauche dann einfach ne rückmeldung, dass meine beobachtung nicht den tatsachen entspricht und gut ist...

ich habe mir das bild und meinen kommentar zu sternenstaub nochmal angesehen. ich habe meine bewertung wirklich mit vollstem respekt und absolut nett formuliert - und ich habe es aus ganzem herzen so gemeint!
mit meinen augen habe ich nun mal inkorrekte seitenlinien gesehen - sie sehen an manchen stellen halt nicht grade aus, sondern irgendwie mit bögen drinnen, kann es schwer beschreiben. und die weiteren kommentare haben es doch bestätigt, dass es an manchen stellen etwas anders aussieht!
gut, ich hätte es vielleicht nicht so krass ausdrücken sollen: "hast du total verhauen"...das sehe ich vollkommen ein und nehme es auch hiermit zurück.
es sieht halt auf dem bild teilweise so aus, was ja z.b. durch glitzer-schatten oder ähnliches kommen kann...wie ja auch von anderen geschrieben wurde.

also nochmal:
ich war weder unfair, noch beleidigend, noch abwertend! ich habe mich um eine wirklich nette kritik bemüht und ich habe sie vollkommen ehrlich so gemeint! ich habe es falsch gesehen und auch ungeschickt formuliert - das sehe ich ein und nehme meine kritik hiermit auch zurück, was die seitenlinien betrifft.
aber fürs nächste mal...bitte korrigiert mich doch einfach, damit das nicht hinter meinem rücken so ausartet! das staut sich doch sonst immer nur noch mehr auf - bis es dann explodiert! und dann noch sachlich zu bleiben, fällt schwer...

ich werde mich in zurückhaltung üben, wenn es gewünscht ist und werde die formulierung meiner kommentare überdenken.

aber ich werde trotzdem nett bleiben - so wie ich bin ^^
und ich werde auch weiterhin versuchen, anfängern zu helfen...wenn sie auf hilfe warten. denn ganz ehrlich - ich bin selbst noch anfängerin und weiss genau, wie es sich anfühlt, wenn man eine modellage reingestellt hat und sehnsüchtig auf bewertungen wartet! man klickt 6 mal in der minute auf "aktualisieren" und hofft, endlich eine antwort zu bekommen. und wenn ich was zu sagen habe, werde ich es sagen...egal, ob ich damit die erste bin oder nicht. denn ich weiss, wie qualvoll es ist zu sehen, dass 29 leute das bild betrachtet haben...aber bisher kein einziger was dazu gesagt hat!
vielleicht können designerinnen, die schon lange dabei sind, das nicht mehr nachvollziehen...aber ich, die noch ein frischling ist, die noch ausflippen könnte vor begeisterung über die ganzen tollen sachen die es für nagel-design gibt, die am liebsten den ganzen langen tag nur über nägel quatschen würde, kann es...

19.05.2014 09:18 • x 1 #16


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Kein Thema,
Hab erst jetzt geschrieben weil bei uns Hald noch umzug ist und alles total aus dem Ruder läuft (das ist jetz hier aber nicht Thema der Dinge)

Ich kann mir schon denken das es dich Verletzt hat! Aber Beleidigen wollt ich dich auf keinen fall damit! Was/ist meine Meinung hald! Und ich bin ja selber auch "möchtegern Profi" ich weiss und kann auch bei Weitem nicht alles und verhaue Meine Modelagen manchmal auch total!

Das mit dem Ungeduldigen warten kann ich verstehen! Ich glaube es gieng jedem so! War bei denen die jetz schon länger hier sind sicher auch nicht anders! Aber manchmal muss man warten (ja aber auch ich hasse warten... Kann es nicht ausstehen!). Und mir gehts nicht drum das ich dich weg haben wollte! Das auf keinen fall! Ich bin nicht so das ich jemand weg ekeln muss oder so! Es darf jeder hier sein und es hat jeder seine eigene art was ja auch gut ist denn wenn alle gleich wären wäre das nicht gut!
Ich hoff dennoch das du hier bleibst und es Freut mich wenn du den anderen auch bisschen spiel raum lässt
In dem sinne noch schönen Tag!
Lg

19.05.2014 09:37 • x 1 #17



Hallo Gast,

Feedback von mir

x 3#3


Elviangirl

ich denke, das ist ein guter weg für alle...ich werde versuchen, mich ein wenig zurückzuhalten. was schwer werden wird, denn ich bin ein sehr leidenschaftlicher und begeisterungsfähiger mensch ;-)

aber fürs nächste mal: bitte sofort bei mir melden, wenn was schief läuft!

viel kraft noch für dich für den umzug...auch etwas, was ich nicht ausstehen kann! der dreck, die arbeit...und das gefühl des entwurzelt-seins. grauenvoll!

dir auch einen schönen tag!

19.05.2014 09:49 • #18


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Wenns nur das wäre... es ist zur zeit das Totale Chaos wir schuften bis in die Nacht es tut alles weh und wir hatten schon Etliche pannen! Und das in der Schwangerschafft! Naja gibt es hald! Hoffendlich läuft alles bald wieder besser

19.05.2014 09:54 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@Elviangirl
bleib bitte wie du bist ! :bussi:

es ist schön, wenn man hier deine berichte liest, die leidenschaftlich sind und herzenswärme ausstrahlen. ich habe sie immer gern gelesen. :wink:

ja, hier darf jeder jeden kommentieren und kritisieren. solange man in seiner wortwahl dabei sachlich bleibt.
es ist halt ein unterschied, WIE man schreibt:
==erfundene beispiele==
"die nägel sind ja völlig schief und krumm" :dumm:
ODER "die seitenlinien sind nicht parallel, der gelrand zu dick...usw." :)
"wie kannst du das wissen? hast du überhaupt ne schulung gemacht?" :dumm:
ODER "wir haben hier alle unterschiedliche erfahrungen, da kann man halt
nicht alles wissen...usw." :)

wir neigen alle dazu, uns hier mächtig ins zeug zu legen. jeder möchte sich austauschen, sein wissen erweitern und dazu lernen.
da sitzt man dann gefühlte superlange zeit an der nagelmodellage und möchte eine rückmeldung zum ergebnis. :shock:
- die einen nehmen kritik dankbar an, schlucken erstmal, sehen die kritik dann aber nicht als persönliche kritik, sondern als herausforderung.
- andere stellen ihre arbeiten ein und fühlen sich sofort durch kritik angegriffen. aber wie kann man jemanden "persönlich angreifen", wenn man ihn nicht persönlich kennt? ob man krank ist, scheisse drauf oder die dumme modellage - trotz mehrmaligem korrigieren - endlich gefunzt hat, kann auch empfindlich gegenüber formulierungen / kritik machen.
- ja auch, wer meint, dass er perfekte arbeiten hier zeigt, kann von nicht-so-perfekten kritisiert werden. wenn man eine meinung hat, darf man sie auch äussern.

vorrangig geht es im BN-forum doch um austausch von gleichgesinnten. :knuddel:

mal einige statements in die runde zum nachdenken:

- wieso muss jeder anfänger immer eine schulung vorweisen, um mitreden zu können...?
- wieso gesteht man einem anfänger nicht das recht zu, andere zu kommentieren/zu kritisieren, nur weil diese mehr erfahrungen haben...?
- wir sollten hier alle auf augenhöhe sein...und uns helfen.
- mir ist es völlig egal, wer mich kritisiert. das WIE+WAS ist das entscheidende hier im forum!
- wenn mich ein teilnehmer nerven sollte, dann kann ich einfach dessen berichte ignorieren oder ihn direkt darauf ansprechen (PN).
- warum äussert man seine bedenken erst, wenn einer damit in einem öffentlichen thread damit anfängt? ist es denn schön, wenn man von vielen öffentlich kritisiert wird? für denjenigen FÜHLT es sich an wie fertigmachen... selbst, wenn es so nicht gedacht war...
muss das in der form ablaufen? :roll:

ich liebe das BN-forum, weil hier nicht son gezicke oder zerfleischen wie in anderen netzwerken stattfindet.... :daumen:
sollten wir das nicht so weiterführen?

japs. japs... lufthol....

so gemüter beruhigen und mal nachdenken.... :knuddel:

19.05.2014 16:53 • x 4 #20


QueenBella

174
6
9
Hab ja bis jetzt auch nur stumm mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal äußern.

Bei den ersten Malen fand ich auch komisch, das jemand der noch weiter am Anfang steht als ich, schon bewertet.
Aber auch deswegen da ich selbst gern von den Profis die Kommentare lese und davon auch noch was lerne.
Und ich selbst das auch nie gewagt hätte.
Bevor du damit angefangen hast, waren es auch fast nur die Profis die vorher bewertet haben und durch dich kam irgendwie die Welle, das andere noch am Anfang stehende, dasselbe taten. ;-)

Dadurch hast du mich aber auch ermutigt, mehr zu sagen und nicht nur auf die Antworten der mehr wissenden zu warten.

Und du hattest natürlich den Vorteil dich wirklich gut in Anfängern hinein versetzen zu können, wodurch du wohl einige mehr geholfen hast weiter zu machen und nicht auf zu geben.

Also mich hast du, wenn es auch erstmal gedauert hat positiv beeinflusst und finde es wirklich sehr stark von dir, dass du zurück gekehrt bist.

19.05.2014 19:29 • x 1 #21


Elviangirl

wow...

danke, spaci und bella...bin sehr gerührt von euren kommentaren, sie tun mir unglaublich gut.

ich hätte nie gedacht, dass das hier solche dimensionen annimmt...aber ich danke euch für euer feedback.

ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein ^^

19.05.2014 20:37 • #22


helruna

helruna

1639
58
59
475
soviel zum abgebrühten forum.

19.05.2014 20:38 • x 2 #23


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@elviangiral
schön, dass du wieder da bist.

@helruna
grins.... ich hab schon wieder kopfkino...

21.05.2014 01:31 • x 1 #24


ramwale

2294
84
94
20
Huhu ihr Mädels.....

@spacejump... toll dein beitrag. Ich sehe das genauso und genau aus diesem Grund bin ich in diesem Forum geblieben. :P

Ich habe vor ein paar Monaten auch ein beitrag gelesen das nur leute mit schulungen bewerten sollen. Ähhhh... hallo.... gehts noch dachte ich. Ich schreibe auch beim bewerten dazu das ich mich hier und da nicht komplett auskenne und zu diesem punkt schweige. Aber wenn ich sehe das der jenige dies oder das toll gemacht hat dann darf es auch geschrieben werden. Wenn Anfänger nicht bewerten dürfen dann wozu anmelden wenn nur noch lesen bleibt. :dumm:

Ich finde auch die Aussage total unfair das Verena nicht mehr als erstes kommentieren soll. Ich habe durchaus etwas Verständnis wie es gemeint sein sollte, aber bitte.... das ist doch wirklich gemein. Wenn ich weiß jemand ist eifrig dabei... keiner antwortet und dann macht endlich jemand ein Anfang. Ich habe schon Dutzend modellagen gesehen, 54 mal gesehen und keine Antwort. Manchmal wollte ich nicht die erste sein, ich bin aber von natur aus ein ausgeflippter und etwas zu voreilig, deshalb warte ich, umso schöner finde ich wenn ich dann doch mich entschieße zu antworten, und beim drücken auf posten siehe da unsere liebe Verene ist mir gerade zuvor gekommen. Naaaa und. Was ist dabei. Ich dachte oft naaaa... keiner? Und wo ist Verena da? Es ist ja nicht als würde sie sich sofort drauf stürzen. Oft sind keine Einträge. Dann kommt Verena und kommentiert. Ich finde es eigentlich fieß jemand zu kritisieren weil er gerne hier ist und voller Tatendrang dabei ist. :nixweiss:

Liebe Verena......
Ich wollte mich nicht einmischen, ich hab hier nix gegen niemand. Ich seh das reine sachliche da wir uns alle ja docb fremd sind. Du bist eine liebe herzliche Seele, das ist gut so. Ich denke die Mädels finden es etwas unangebracht wie du es ausgedrückt hattest... bs diese seitenlinien. Ich denke weil sie etwas mehr Erfahrungen haben war das vielleicht verletzend oder wie auch immer aufgenommen. Ich habe damals auch die Kommentare gelesen und dachte ohh jee.. da wird Verena ja voll gesteinigt ( mal überspitzt gesagt) . Ich denke das du da zu eifrig oder vielleicht mal unter Zeitdruck schnell kommentiert hast und eventuell es falsch rüber kam, bzw für manche übertrieben war. Das ist immer doif wenn man jemand nicht sehen kann. Ich telefoniere nicht gerne und wenn ich schreibe nutz ich immer smileys um meine stimming zu betonen. Ich bin nämlich auch jemand der immer möchte das er verstanden wird. Mach dich nicht so verrückt. Und tue was für dich richtig ist. Ich muss immer schmunzeln wenn keiner antwortet und dann tue ich es weil mir die Anfänger auch leid tun ewig warten zu müssen, und beim posten sehe ich du hast wohl das selbe gedacht. Würde ich ein paar Sekunden früher posten dann wäre ich ja der immer zu eifrig antwortet. Siehst du..... ich denke auch so. Lass dich nicht entmutigen, und vor allem hòr jetzt bloß nicht auf.... denk an alles was du rein gesteckt hast, und damit ist nicht das geld gemeint. Schreib schön weiter...... :bussi: :knuddel:

Und ich weiß nicht mehr wer es gepostet hat... aber das jeder weiß wie eine modellage aussehen soll... das stimmt. Jeder kann sie nicht umsetzen aber jeder Anfänger sieht das seitenlienien nicht stimmen oder wenn ein nagel schaufelt.

Man oh man.... lasst doch uns "Weiber" einfach mal gemütlich das genaggele und gequatsche schön und entspannt genießen. Es ist immer irgendwie irgendwo etwas was mal nicht schön ist oder einem zusagt. Dazu kann man den jenigen direkt konfrontieren. Pm. Ich wäre auch sauer wenn im ganzen thread ùber mich persönlich getextet wird. Finde ich auch peinlich. Und ich bin eigentlich nicht sehr sensibel.

Das nageln macht Spaß und wir wollen alle nur das selbe... Spaß. Erfahrungen sammeln, austauschen und lernen, das gelernte stolz zeigen und natürlich gerne lob. Ich finde man darf alles sagen. Wie spacejump sagt... das wie ist der punkt.
:mrgreen:


lg, mona

21.05.2014 10:16 • x 2 #25


Elviangirl

danke, spaci...ich freue mich auch, wieder hier zu sein...es hat mir doch sehr gefehlt!

und dir auch danke für dein feedback, mona...ich habe mir aus dieser sache meinen teil rausgezogen und versuche nun, meine leidenschaft ein wenig zu zügeln ^^

21.05.2014 10:38 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
wegen meiner brauchst du nichts zügeln, und dich schon gar nicht ;-)
stürmische naglerin du ( durchaus lieb gemeint )
hast frischen wind hier reingebracht, und mich auch oft zum schmunzeln, geb ich zu.

21.05.2014 20:58 • #27


Elviangirl

hihi...verstehe dich schon richtig, helruna ^^

und ein stürmischer wind ist bei dem liquid-geruch ja nicht verkehrt, gell? ;-)

21.05.2014 21:08 • #28



Hallo Gast,

x 4#13