31

Feedback von mir

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 18.05.2014 19:43.

Elviangirl

hallo...

ich habe mich nun einige tage aus dem forum zurück gezogen und viel nachgedacht.
eben habe ich mich mal wieder eingeloggt und hatte einige nachrichten in meinem postfach. unter anderem wurde ich gebeten, doch nochmal darzustellen, wie ich mich an dem abend gefühlt habe.

auch habe ich mir den thread nochmal durchgelesen - auch dort wurde geschrieben, ich solle mich nochmal zu den ereignissen erklären.

hier eine kopie der mail die ich einer forums-kollegin geschickt habe:

hallo, meine liebe...

danke für deine mail - habe sie eben erst gelesen.

ja, gekränkt ist vielleicht noch ein bisschen zu milde ausgedrückt - ich war fassungslos und sehr getroffen.
ich denke jeden tag viel darüber nach und habe auch mit einigen freunden und meinem mann darüber gesprochen...du musst wissen, dass mir so etwas nicht das erste mal passiert ist.

ich versuche noch zu verstehen, was hier schief gelaufen ist.
ich hatte so viel spass hier, ich liebe nichts mehr, als zu helfen! und hier konnte ich das tun - und ich habe immer mit vollem herzen gemeint, was ich geschrieben habe. nie, niemals habe ich hinter meinen kommentaren spott, ironie oder argwohn versteckt! mir will nicht in den kopf, wie man auf solche gedanken kommen kann...

ich bin wie ich bin...
und eigentlich mag ich mich so auch! für mich zählen noch werte wie moral, anstand, höflichkeit und respekt. so erziehe ich auch meine kinder!
ich helfe gerne und versuche dabei immer, niemanden zu verletzen.
grade, da ich selber ja noch anfängerin bin, kann ich mich sehr gut in die anderen anfänger hineinversetzen.
und dann sagt man mir, ich würde mich einschleimen?

und man bezeichnet mich als "möchtegern-profi"?...was übrigens in meinen augen keine kritik mehr, sondern schon eine beleidigung ist!

ich habe nie, niemals einen hehl daraus gemacht, dass ich selber noch anfängerin bin, habe immer mit offenen karten gespielt! ich habe immer gesagt, dass ich über das schreibe, was ich sehe - wieviel der kritisierte dann auf meine meinung gibt, ist seine sache - aber ich war immer ehrlich und habe mich nie als etwas aufgespielt, was ich nicht bin...ein profi!

und ganz ehrlich - wenn ich nur müll geschrieben hätte, hätte sich doch schon lange mal ein mod oder ein experte eingeschaltet und mir das gesagt! aber nein...es kamen immer kommentare, wie:"...wie elviangirl ja schon richtig gesagt hat..." oder "...elvi hat das meiste ja schon genannt...". ich habe immer das bewertet, was ich gesehen habe und was ich mir zugetraut habe - von themen, von denen ich keine ahnung hatte, habe ich mich immer ferngehalten!

und jetzt frage ich dich - wo liegt denn hier das problem? was kann man denn daran auszusetzen haben? sei doch mal ehrlich - wenn ich in den letzten wochen hier nichts mehr geschrieben hätte, hätte doch kaum einer noch was bewertet.

ich wollte mich dadurch nicht profillieren oder emporheben - ich helfe einfach gerne! es hat mir spass gemacht!

ist diese welt denn so schlecht geworden, dass man sich sowas nicht mehr vorstellen kann...dass jemand einfach nett ist und hilft OHNE irgendwelche hintergedanken...das macht mich sehr traurig...

ob ich da drüber stehen kann, weiss ich nicht...also ob ich zurück komme hier uns forum.
aber ich weiss, dass ich mich bestimmt nicht für fremde verändern werden, die nicht mit mir klar kommen, weil ich ihnen zu nett bin...mein mann mag mich so, meine kinder und meine freunde auch. und ich mag mich auch so! ich bin gerne nett! und ich werde so bleiben...

danke nochmals für deine mail...
ich bin mal gespannt, was noch so alles passiert.

liebe grüsse auch an dich...ebenfalls verena ^^


vielleicht erklärt sich einiges in dieser mail.
vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was in diesem moment in mir vorgegangen ist.
ich kann euch direkt sagen, ich bin sofort in tränen ausgebrochen, als die kommentare kamen. es ging mir sehr zu herzen!
daher kann ich mich babbels aussage anschliessen - ich habe mich noch sehr milde ausgedrückt! eigentlich gingen mir ganz andere dinge durch den kopf, aber ich habe mich um eine politisch korrekte und einigermassen sachliche antwort bemüht...was mir in meinem emotional sehr aufgewühlten zustand nicht leicht gefallen ist.

und ich möchte noch gerne sagen - jemand von euch bezeichnete mich als "nicht kritik-fähig"...glaubst du denn wirklich im ernst, ich würde solche aussagen auf mir sitzen lassen und sie kommentarlos hinnehmen? das habe ich früher mal gemacht - heute nicht mehr! schon gar nicht, wenn die kritik an mir eigentlich lautet: "du bist zu nett."...wie meschugge ist das denn?

ich bedanke mich jedenfalls für eure pns und euer interesse an mir.
wie es nun weitergeht, weiss ich nicht...ich kann euch ehrlich sagen, dass es mir jedesmal in den fingern juckt, das bn-forum aufzurufen, wenn ich den pc anschalte...und dass mir das forum von herzen fehlt! es fehlt mir, über nägel zu quatschen, neue dinge zu erfahren, neue shops empfohlen zu bekommen...und zu helfen, wo ich nur kann! und das tue ich mit leidenschaft und aus ganzem herzen - wie ich alles so mache, was mir freude bereitet! ich lebe -also fühle ich...und trage das auch nach aussen.
aber wenn ihr euch von dieser art hier genervt und gestört fühlt - dann lasst es mich hier und jetzt wissen und ich gehe. denn ich werde mich nicht ändern...denn ich mag mich so, wie ich bin.

grüsse an euch alle...ich bin sehr gespannt auf eure kommentare...verena

18.05.2014 19:43 • x 2 #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu ,ich hab ja unteranderem dir eine pn geschrieben und dir gesagt, das die intention meines schreibens NICHT die war dich rauszuekeln, sondern dich über meine anfängliche skepsis und den unmut,den ich von anderen mitbekommen habe aufzuklären.

das ich mich da aus dem fenster "auch im namen anderere" gelehnt habe war vllt mein fehler.

ich denke auch mit dem "nicht kritikfähig" war nicht damit gemeint, dass du emotional darauf reagiert hast,sondern dass du danach einfach nichts mehr gesagt hast, also nachdem "es sacken könnte".

das hast du hiermit ja uch getan und ich finde gut, dass du deine meinung hier offenlegst, vllt sollte das aber in den thread verschoben werden.

dich als mensch verändern wollte dich hier bestimmt keiner und wenn jemand den anderen nicht leiden kann, dann ist das nunmal so. man kann ja nicht alle menschen auf der welt mögen^^.

ich weiß jezzt nur auch nich wie ich as sagen soll, aber mit de "sonst hätte kaum einer bewertet" wäre ich vorsichtig. es kommt ja auch nicht immer auf die masse an,sondern auf die qualität^^, aber du hast ja schon richtig dargelegt, dass du nicht nur müll geschrieben hast.

nichtsdesto trotz, haben sich einige dadruch gestört gefühlt.

what ever.

ich bin der meinung, wenn du es hier so vermisst und doch eigentlich spaß hier hast, dann komm zurück :) und hab weiter spaß, denn es gibt doch auch mindestens genauso viele, die dich hier haben wollen :)

18.05.2014 19:53 • #2



Hallo Gast,

Feedback von mir

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo Elviangirl,

ich finde es gut, das du dein Feedback hier postest, finde das toll das du es nicht einfach ignorierst.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum es dich getroffen hat. Natürlich würde es auch ein bisschen an mir nagen, aber es waren doch keine Beleidigungen dabei, sondern nur Dinge von Mitgliedern die Sie stören. Ich finde du bist da ein wenig überempfindlich, das musst du garnicht sein. Es waren nur Ratschläge, die könntest du dir ja zu Herzen nehmen. Ich finde auch das du hier ziemlich viel geschrieben hast, was mir auch manchmal ehrlich gesagt auf den Senkel ging, denn wenn ich dann dazu was schreiben wollte war alles schon gesagt. Ich denke das nervt auch andere Mitglieder, das du immer die erste warst die ihren 'Senf' dazu geben musste. Aber ich meins doch auch nicht böse, ich finds gut das du etwas sagst.. aber vielleicht so als Vorschlag für die Zukunft, lass dir was Zeit damit, schau ob sich wer anders miteinbringt, wenn nicht kannst du es ja tun. Ich sagte ja auch, das ich mich durch deine Nettigkeit gestört fühle, das ich sie als schleimig empfand.. es tut mir leid, aber das war und ist meine Meinung. ich weiß wir sind alle verschieden aber ich bin halt auch anders und meine Meinung auch, ich möchte dich damit auch nicht verletzten. Andere kommen damit klar, andere nicht.

Ich finde, du kannst hier ruhig weiter Kommentieren und bleiben. Manche Mögen dich, Manche nicht. Das ist doch immer so im Leben, aber mach dir da nichts draus.

18.05.2014 20:38 • x 3 #3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
@remi, ich finde aber nicht, dass man jemandem vorwerfen kann "als erstes zu antworten "

man soll halt nur nicht antworten "um des antwortens willen,damit das jemadn tut :)"

18.05.2014 20:45 • x 2 #4


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
War halt meine Meinung, hat mich gestört. Aber ich will mich da auch garnicht weiter einmischen. :)

18.05.2014 20:56 • #5


Elviangirl

ich kann nachvollziehen, was du meinst, r3mingt0n...
ich kann es halt schwer schlucken, dass nettigkeit - was in meinen augen eine positive charaktereigenschaft ist - von anderen als negativ empfunden werden kann.
natürlich gibt es von allem ein "too much"!

vielleicht macht auch hier der ton die musik...ich denke, wenn man mich mal per pn angeschrieben hätte und mir gesagt hätte, ich soll mich mal ein wenig zurück nehmen, um anderen eine chance zu geben sich zu äussern, dann hätte ich das verstehen können.

tja, und überempfindlich gehört halt zu meinen eigenschaften, wobei ich es eher als "sensibel" bezeichnen würde...klingt nicht so negativ ;-)
ich nehme mir immer alles sofort zu herzen und bin schnell gekränkt. und kritik trifft mich recht hart - weil ich auch noch immer versuche, alles richtig zu machen...und gut zu sein...und zu helfen.
dabei schiesse ich wohl manchmal über das ziel hinaus.

18.05.2014 20:57 • x 2 #6


salis

826
29
14
2
Hallo Elviangirl!

Also erstmal finde ich es SEHR gut, dass du dich nochmal zu Wort meldest und dass du deine Mail an mich hier veröffentlichst, denn ich hatte den gleichen Gedanken. Ich finde du hast dich in dieser Mail sehr emotional aber direkt erklärt und ich war der Meinung, dass sollten die anderen auch lesen.
Es bringt doch nichts, zu sagen wieso jemand so oder so empfindet und reagiert und dass man das nicht gut findet, sondern es erstmal anzunehmen. Jeder ist verschieden.
Wieso soll ich reagieren wie andere es von mir erwarten oder wollen? Das will mir nicht in den Kopf!
Elviangirl hat niemandem geschadet.
Und wenn jemand ein Problem mit ihr hat oder hatte, ist das dann ihrs?
Ich denke, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist und die Gemüter sich beruhigt haben, wird auch wieder ein normaler Umgang zwischen allen möglich sein.

Grüssle Salis

18.05.2014 21:08 • x 2 #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
ich habe das ja auch alles mitgelesen und eigtl. nur den Kopf geschüttelt!

Vielleicht sollten einige mal unterscheiden zwischen dem umsetzen einer Modellage und das Optische Bild. Wie alle wissen kann das Optische Bild von jedem bewertet, auch von einem Anfänger, wenn er es selber nicht umsetzen kann ist es erst mal 2.rangig! Ein Handwerk muss erlernt werden, hat aber nichts mit der Optik zu tun!

Es ist nun mal deine Art es Nett zu formulieren und es bringt einen auch zum schmunzeln also ziehe dir den Schuh nicht an! Wenn jemand deine Meinung nicht passt muss er ja deine Kommentare nicht lesen.

Und das Wort " möchte gern Profi" .... Überlese es einfach... Bleib so wie du bist und lass dich nicht verändern, wenn jemand auf deinen Charakter nicht klarkommt ist das doch sein Problem!
Ich würde mich auf jedenfall über weitere Kommentare von dir freuen! :)

Jetzt habt euch wieder Lieb *grins

LG

18.05.2014 21:15 • x 1 #8


Babbels0810

So erst einmal finde ich es wirklich schön das du dich wieder gemeldet hast und deine Meinung gesagt hast!

Zu dem Wort *MÖCHTEGERNPROFI* möchte ich jetzt noch einmal betonen das ich mich damit gemeint habe und nicht Elvi!
Das es nun anders ausgelegt wird finde ich schade, denn ich hatte es ja auch schon im thread geschrieben!

18.05.2014 21:26 • #9


Elviangirl

an babbels...

mach dir keine gedanken! das wort kam ja nicht von dir als erstes...sondern von jemand anderem. und mein kommentar richtet sich auch an diejenige...nicht an dich!

alles ist gut ;-)

18.05.2014 21:34 • #10


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Muss ich auch korrigieren Babbels, war nicht an deine Person gerichtet :)

18.05.2014 21:37 • #11


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich evtl. kurz was schreibe oder nicht ich halte mich im großen und ganzen eher zurück :wink:
Es tut auch eigentlich nix zu der ganzen Sache aber indirekt dann wieder doch.
Es war nämlich mein Bild dass du so schlecht bewertet hast und es kann wirklich jeder seine Meinung haben ob einem ein Design nun gefällt oder nicht das stört mich gar nicht, aber ich hab schon erstmal schlucken müssen als du geschrieben hast ich hätte die Seitenlinien TOTAL verhauen etc. weil das schlicht und ergreifend einfach nicht stimmt!
Ich hatte sogar noch ein 2tes Bild hochgeladen....
Ich bin wie gesagt selbst noch kein Profi und das weiß ich auch! aaaaber ein absoluter Anfänger bin ich auch nicht :wink: man kann sich ja über das Design auslassen wie man möchte aber was das fachliche angeht einfach fair bleiben, denn ich habe viel viel Herzblut, Zeit, Geld, Geduld, Schweiß investiert um weiter zu kommen!

Das wars auch schon wollte das einfach kurz loswerden

18.05.2014 21:44 • x 4 #12


Elviangirl

sternenstaub - dass ich der meinung war, deine seitenlinien seien verhauen gewesen, hat doch nichts mit fair oder nicht zu tun...ich habe das in dem moment nun mal so gesehen. und wenn das falsch war, reicht doch ein kommentar und ich schaue nochmal genauer hin, sehe es ein und lass mir nen termin beim augenarzt geben und mir ne brille verschreiben ;-)

ich bin mir sicher, dass ich weder dich noch deine arbeit persönlich angegriffen habe. und ich glaube, zeit, geld, herzblut, geduld und schweiss investieren wir hier alle...daher können wir doch so gut verstehen, wie viel mühe man sich bei seinen modellagen gibt!

also...bitte einfach anschreiben! unfair möchte ich nun wirklich nicht sein.

18.05.2014 22:04 • #13


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ich habe auch nicht gesagt dass ich mich persönlich angegriffen fühle, ich wollte mich lediglich dazu äußern mehr nicht 😉

18.05.2014 22:16 • x 2 #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Huhu
Ist schön Meldest du dich hier zu Wort! Jeder darf sich auch mal zu etwas äussern das ist nicht das Problem! Und ja ich Hab gesagt wegen Möchtegern Profi! Es sollte ja eigendlich nicht Beleidigend sein ich empfinde das einfach bisschen so! Es ist ja auch recht wenn man etwas kommentiert was man weiss und sieht! Aber wie gesagt es gab auch einige falsche sachen wie das bei Sternenstaub !
Find es ja gut wenn man sich informiert,liest und so Lernt das ist auch der sinn hier! Aber wie gesagt ich fänds hald schön wenn man auch mal etwas zurückhaltung an den Tag legt das auch andere mal was dazu sagen können!
Lg

19.05.2014 07:44 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15