Neue Nägel - bitte um Feedback

"

Anfänger Nagelmodellagen

" doma, 30.08.2014 21:26.

doma

110
8
28
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ich habe meine Nägel mal wieder gemacht und bin mal wieder über 10 stunden daran gesessen. Das Ergebnis ist auch mal wieder recht mager...

- Nägel gefräst, wollte mal eine neue Methode versuchen und habe die Smile fast runter gefräst, den Rest nur altes Gel entfernt
- Mit Schablone gearbeitet und versucht zu pinchen, deshalb habe ich dann auch nachträglich noch die Nägel kurz gefeilt
- Erste Smile versucht, hat mir nicht gefallen und habe sie wieder weggefeilt ( der Daumen war auch wie ein Entenschnabel wohl wegen dem Versuch mit Abfräsen
- Dann alle anderen Nägel über Schablone gepincht
- Design versucht mit Sticker (die haben auch nicht richtig gehalten und ich musste mehrfach wieder wegfeilen und neu gelen)
- Versiegelt und dann noch Steine aufgebracht

Ich habe einfach richtig Probleme mit der Schablone, habe mir jetzt Schmetterling Schablonen von Melano Nail gekauft, geht auch nicht viel besser. Für den Daumen musste ich 2 Schablonen teilen und wieder zusammenkleben damit sie groß genug war.
Die Sticker kleben nie richtig und wenn ich dann Gel drüber habe steht sie mit Sicherheit irgendwo ab und ich muss sie wieder entfernen.
Dateianhänge
noch mal Draufsicht Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign nageldesign rot schwart 1.jpg
noch mal Draufsicht
1076 67.5 KB
Draufsicht Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign nageldesign rot schwart.jpg
Draufsicht
954 63.4 KB
Seítenansicht Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign nageldesign rot schwart 2.jpg
Seítenansicht
933 47.63 KB

30.08.2014 21:26 • #1


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Beachte die Seitenlinen etwas mehr.
Für dein Sticker Problem: es geht besser wenn du den Sticker auf ein gebufferten Untergrund klebst. Also arbeite einfach ein kleinen oder normalen Aufbau, feil den in Form, buffer an und klebe dann den Sticker.

30.08.2014 23:02 • #2



Hallo doma,

Neue Nägel - bitte um Feedback

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von doma:
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ich habe meine Nägel mal wieder gemacht und bin mal wieder über 10 stunden daran gesessen. Das Ergebnis ist auch mal wieder recht mager...

- Nägel gefräst, wollte mal eine neue Methode versuchen und habe die Smile fast runter gefräst, den Rest nur altes Gel entfernt
- Mit Schablone gearbeitet und versucht zu pinchen, deshalb habe ich dann auch nachträglich noch die Nägel kurz gefeilt
- Erste Smile versucht, hat mir nicht gefallen und habe sie wieder weggefeilt ( der Daumen war auch wie ein Entenschnabel wohl wegen dem Versuch mit Abfräsen
übe die smileline an tips. halte die klar-tips auf dein naturnagelbett. lege die gesamtlänge des tips (die von dir bevorzugte nagellänge) fest und kürze den tip entsprechend. die smileline sollte idealerweise im bereich 2/3 nagelbett und 1/3 farb- oder frenchspitze liegen. bei einem zu kurzen naturnagelbett kannst du auch mit covergel/makegel ein längeres nagelbett erzeugen und die smileline entsprechend höher setzen. es gibt verschiedene methoden, smilelines zu setzen. ich habe dir mal eine übungsvorlage beigefügt. lege einfach folie darüber, dann kannst du sie mehrfach nutzen und vorher design üben, bevor du sie an dir ausprobierst.
oder du nimmst smileline-schablonen, die man auf den gebufferen gelnagel aufklebt, dann farbgel / frenchgel aufträgt, entfernt und sofort in der uv-lampe aushärtet.... geht supereinfach.

- Dann alle anderen Nägel über Schablone gepincht
- Design versucht mit Sticker (die haben auch nicht richtig gehalten und ich musste mehrfach wieder wegfeilen und neu gelen)
- Versiegelt und dann noch Steine aufgebracht auf den aufbau steine aufbringen und dann glanzgel/versieglergel, am besten nur um die steine drumherum....sonst glitzern sie nicht so...

Ich habe einfach richtig Probleme mit der Schablone, habe mir jetzt Schmetterling Schablonen von Melano Nail gekauft, geht auch nicht viel besser. Für den Daumen musste ich 2 Schablonen teilen und wieder zusammenkleben damit sie groß genug war. bei breiten daumen völlig richtig...
Die Sticker kleben nie richtig und wenn ich dann Gel drüber habe steht sie mit Sicherheit irgendwo ab und ich muss sie wieder entfernen.
nie auf schwitzschicht kleben. ich komme am besten mit den klebestickern und nicht mit den wasserstickern klar...

ich weiss ja nicht, wie oft du schon modelliert hast. aber 10 stunden für zwei hände ist noch sehr viel. ich denke, weil du noch sehr viel korrigieren musst. übe bitte erstmal die grundform, bevor du dir die nägel selber machst... bedenke, es dauert ca. 5-6 monate, bis ein ruinierter nagel gesund nachgewachsen ist. und auf einem - durch vieles fräsen / feilen - zu dünnem naturnagel hält dann nix mehr....
ideale c-kurve Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign c-kurve.jpg
ideale c-kurve
1063 13.14 KB
idealer aufbau, seitenansicht Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign old_school_perfekt.jpg
idealer aufbau, seitenansicht
1377 8.67 KB
vorlage bn-forum, smilelineformen Neue Nägel - bitte um Feedback in Anfänger Nageldesign bungsblatt_Smileline.jpg
vorlage bn-forum, smilelineformen
2696 52.64 KB

31.08.2014 03:10 • #3


doma


110
8
28
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde versuchen sie zu beachten.
Zu den Seitenlinien, kann es sein, dass ich sie verfeile weil ich die Schablonen nach oben habe laufen lassen? Habe gestern gesehen, dass man sie nur bei Edge Form nach oben laufen lassen soll.
Ich habe die Seitenlinien übrigens schon heute morgen noch mal nachgefeilt, ist jetzt etwas besser.
Die nächsten 2 Wochen habe ich mal etwas Luft, da werde ich mal üben, mal schauen, ob es dann besser wird.
Ich wäre auch an einem Grundseminar interessiert, aber bei mir in der nähe wird nichts angeboten (da ich nur an mir arbeiten möchte, lohnt es sich halt nicht einen teuren Kurs zu besuchen).

31.08.2014 16:55 • #4