Fehler: Jolifin Anleitung für die Edge-Form

"

Links zu Anleitungen & Videos

" cindusia, 15.05.2011 23:07.
cindusia

cindusia

79
8
Also ich gehe ja gerne mal auf die Seiten von PNS und GDN rauf und schau mir die Nailart-Anleitungen an. Nun habe ich mir die Anleitung für die Edge-Form durchgelesen und auf einen Fehler gestoßen.

Dort schreiben Sie,ich zitiere: " Benutzen den Jolifin Schleifblock weiß um den Naturnagel leicht anzurauhen, anschließend mit dem Jolifin Cleaner 500ml (100ml=1,93Eur) und einer Zellette (500er Zellettenrolle) den Nagel entfetten. "

Also wie ich es hier gelernt habe,sollte man nachdem man den Naturnagel angeraut hat,nicht mehr mit dem Cleaner drüberwischen.

Ich habe Ihnen schon eine Mail geschrieben,dass Sie den Fehler doch beheben sollen,ansonsten werden sich i.welche Kunden wunder warum die Modellage nicht hält. Allerdings bin ich erstaunt,da es ja doch eine bekannte Firma ist,dass Sie so etwas hinschreiben.

Naja falls ich doch was falsch verstanden habe,bitte ich um eine Verbesserung :)

Liebe Grüße
Cindusia

15.05.2011 23:07 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
nicht jeder cleaner ist ein cleaner der zu haftungsproblemen führen kann. es gibt auch welche die zu 99% as iso bestehen oder dazu nur noch einen anderen stoff aber keine pflegestoffe enthalten. mit denen darfst du ruhig cleanern, denn da verfliegt alles ganz fix und ncihts bleibt auf den nägeln. ich kenne den cleaner von Jilifin nicht, kann deshalb speziell zu DEM keine aussage machen.

15.05.2011 23:12 • #2



Hallo cindusia,

Fehler: Jolifin Anleitung für die Edge-Form

x 3#3


cindusia

cindusia


79
8
Ah vielen Dank für die Antwort :D

15.05.2011 23:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
gänzlich falsch ist es nicht, denn es kommt wie Fay geschrieben hat auf die Inhaltsstoffe an, wenn s reiner Alk ist der verflüchtigt sich schneller als er in den vorbereiteten Nagel eindringen kann.

15.05.2011 23:17 • #4


tigerchen_83

95
9
9
Problem ist halt nur das ein Anfänger meist nicht weiß das es Unterschiede zwischen Cleaner und Cleaner gibt. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten, bei den CarbonColors stehts ja auch so drin.
Da ich aber den Cleaner vergessen hatte zu bestellen hab ich mir welchen von ner Freundin geliehen und mich dann über die Liftings gewundert. :roll:

16.05.2011 07:51 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ehrlich braucht man keinen Cleaner, egal ob es so einer oder so einer ist.. damit fährt man dann immer am sichersten und den Staub bekommt man locker mit einem Bürstchen entfernt und braucht sich auch keine Gedanken über Liftings etc machen.

Mich stört eher bei den Anleitungen ob GDN oder PNS dass ständig gecleanert wird ;)

LG Dani

16.05.2011 08:01 • #6


Pelle

812
7
2
Zudem kommt noch: das ist eine Firma die ihre Produkte verkaufen will. Je öfter man den Cleaner verwendet, desto schneller wird er leer und desto eher muss man neu bestellen ;)

16.05.2011 08:28 • #7


cindusia

cindusia


79
8
Das stimmt natürlich. Und dann entstehen Liftings durch das zu viele cleanern,dann müssen die Liftings abgefeilt werden,neues Gel drauf und natürlich nochmal cleanern,da es ja so in der Anleitung steht und so wird das Gel auch schneller verbraucht :D

Nun ja mal schauen ob Jolifin es ändern wird. Ich bleib dabei,dass ich nur cleaner wenn ich alles zurechtfeile :)

16.05.2011 21:16 • #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
besser is das;)

16.05.2011 21:17 • #9


Keeperia

6
1
Verstehe ich das richtig, dass man also erst Cleanert, wenn man dann feilt? Sonst immer die Schwitzschicht stehen lassen?

16.05.2011 22:02 • #10


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich versteh es langsam nicht mehr...ich hab gelernt cleaner ist zum entfernen der schwitzschicht da und fertig.
cleaner aus iso oder irgend nen anderen ich hab deswegen keine liftings im gel und auch noch nie gehabt....
naja muss jeder selber wissen.
die firma wird schon wissen was se schreibt weil auch alle anderen firmen verwenden cleaner....
ist halt so ne sache sollte jeder für sich entscheiden.

das ist jetzt nicht böse oder ähnliches gemeint, weil man es ja eventuell falsch auf nehmen könnte.

also an alle die mit cleaner arbeiten, der muss jetzt net im müll landen wenn ihr so ohne liftings arbeitet.

lg

16.05.2011 22:20 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
keeperia: ja richtig. faustregel lautet: wenn du nciht feilen brauchst dann arbeite weiter. wenn du feilen musst dann wisch ab und rauhe wieder gut an vor der nächsten schicht..

und pinke blume: was du sagst stimmt nciht ganz. einige firmen benutzen andere Worte und namen für ihren"Cleaner". bei nail artists heißt es z.B. whipe off ( für schwitzschicht und Fett, bzw desinfektion).

und Cleaner ist nciht gleich iso, sag es auch hier nochmal. man schaue sich mal die inhaltsstoffe auf Cleaner von ( z.B. PMN) an und dann die auf ner flasche Iso . da stehen viele andere dinge drauf, oder?!

und klar: nur weil jemand das bisher so macht und alles hält muss ers nicht wegschmeißen, aber es KANN je nach cleanersorte ( schreibs jetzt mal so) zu haftungsproblemen führen.

Ebenfalls gilt das fürs stamping z.B. wo der cleaner oder nagellackentferner auch mal schuld dran sein kann dass das motiv nicht auf den nagel kommt oder dass der versiegler löcher bildet.. kommt in 99% der fälle davon dass es stoffe enthalten hat die einfach ablagerungen schaffen.
Nichts weiter.

Nur muss man bedenken dass reines Iso eben Iso ist und nciht gebräuchlich als Cleaner gehandhabt wurde/ wird... und in cleaner eben AUCH iso drin ist.. das sind eben die kleinen unterschiede.. das weiß eben aber auch einfach nciht jeder.
Fakt ist: wer viel cleanert sollte das mit 70-99%igem Iso machen, denn dann verfliegt es und die chancen dass es keine nachwirkungen hat sind einfach besser als bei mach einem gekauften cleaner wo neben iso auch noch 2-7 andere Inhaltsstoffe angegeben sind.

16.05.2011 23:30 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
im endeffekt interessiert das jolifin aber glaube gar nicht, denn auch die wollen einfach nur umsatz machen ;)

18.05.2011 09:05 • #13



Hallo cindusia,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag